So,
Auch nach mittlerweile knapp 1,5 Wochen kann ich sagen: Die Rennschnecke rennt nicht. Sie schneckt auch nicht. Sie tut gar nichts. Das Häuschen liegt weiterhin regungslos im Becken, wenn es auch nicht mehr so oft von PHS überfallen wird, da ich es an eine etwas geschütztere Stelle umgesetzt habe. Ich werde nachher beim Wasserwechsel mal vorsichtig schnuppern, ob sie den Umzug zu mir vielleicht wirklich nicht überstanden hat und nun schon verwest... Schön wäre das ja nicht. Aber dass sie sich 1,5 Wochen nicht rührt, finde ich trotzdem komisch, schon alleine, weil sie doch sicherlich auch mal was fressen müsste. Hm.
Zu fressen gäbe es genug, da an meiner Scheibe fröhlich Algen wachsen. Werde ich nachher abkratzen und hoffentlich einen Teil mit absaugen können. Ansonsten werde ich das Becken über's Wochenende mal testweise verhängen, so dass wirklich nur das Lampenlicht drankommt. Kann ja sein, dass es durch die längeren Tage jetzt doch zu hell steht, auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann - aber ich bin ja auch keine Alge.
Ansonsten nicht viel Neues, zwei, drei meiner Eifleckgarnelen haben mittlerweile, so kommt es mir jedenfalls vor, deutlich sichtbare Bauchtaschen ausgebildet. Was ich auf einem Bestimmungsfoto neulich nicht erkennen konnte, klappt jetzt in Realität also ganz gut (
an Werderaner). Somit scheinen die Damen also gut zu wachsen und zu gedeihen, wenn sie jetzt noch gut Eier produzieren und austragen, bin ich zufrieden. ^^
Schon mal allen ein schönes Wochenende!