Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ob die sich noch von dem Reisestress erholen, oder sollte ich mir Sorgen machen?
Da gönne ich ihnen die Pause. Die Schnecken waren von Anfang an aktiv und sichtbar, deswegen irritiert mich das wahrscheinlich so.

Kurze Zwischenfrage: Fressen Garnelen eventuell ganz junge Babyschnecken?
. Ich habe ja auch ein reines Schneckenbecken und da werden viiiiel mehr Schnecken groß als in dem Becken mit den Garnelen. Naja, tut mir manchmal ein bisschen leid, aber that's nature.
Zwar spielt Schreiben in meinem Beruf auch eine Rolle, allerdings bin ich da in Stil etc. deutlich eingeschränkter - sowas wie hier ist da nicht möglich. Vielleicht ist das mein Ausgleich, denn Schreiben an sich macht mir durchaus Spaß, wenn ich frei bin. Formulieren kann ich aber besser als Geschichten erfinden, insofern wird es demnächst eher keinen Roman geben. 
Das machen sie jedenfalls überall, auf der Wurzel, auf allen Pflanzen, auf den Mooskugeln. Nur für's Futter haben sie sich mal wieder nicht interessiert, obwohl der letzte Versuch fünf Tage her ist. Nun ja, wer nicht will... Dann gibt's das nächste volle Futterschüsselchen eben erst am Wochenende. Offensichtlich finden sie ja reichlich leckere Sachen.

einmal unscharfe, aber ansonsten perfekte Tarnfarbe für den Wald- und Wieseneinsatz
und einmal etwas aus der Abteilung kristallines Fabelwesen, leicht misstrauisch.