Get your Shrimp here

Mortiferas Wirbellosenkollektive

Was du schon so für Dschungel hälst, finde ich noch sehr ordentlich.

Na ja, man sieht von oben keinen Bodengrund mehr. Das kommt bei mir normalerweise nicht geplant vor. ;) Aber der Wassernabel hat sich besser (im Sinne von passender) ausgebreitet als gedacht, da kann ich das noch laufen lassen. Solange keine anderen Pflanzen überwuchert werden jedenfalls. Vor allem, da sich endlich mal rote Pflanzen halten und auch rot bleiben.
 
Hi,

ich würde da auch noch nicht gärtnern, wenn so perfekt aussieht. :thumbup:
 
Hallo Mortifera,

schön, dass Du ein paar Bildchen dagelassen hast. Was hast Du verändert, dass nun rote Pflanzen rot bleiben?
Mir ist das nie gelungen. Auch nicht mit mehr Licht und Eisendünger... also ist eben alles einheitlich grün bei mir. Den Wassernabel finde ich total schön, ich würde den auch erst einmal so belassen, wie er jetzt wuchert.

Ich habe auch immer die Filtermatte des cpm voll mit Shrimps... gestern habe ich bei meinen Ghostbees im Aquarium mal die Filtermatte (die hatte eine rötlich-braune Farbe angenommen) ausgedrückt. Ein 10 Liter Eimer voll Aquarienabwasser konnte den ganzen Schmodder nicht aufnehmen. Nun ja, etwas besser ist es geworden. Und?
Kaum nach dem WW wieder den Filter angeschaltet, da saß fast die komplette Mannschaft auf der Matte ;)

Ich sollte mir die Sache mit dem Staubfutter nochmal überdenken... es schaut so aus, als würde es komplett in der Filtermatte landen...

LG
Tanja
 
schön, dass Du ein paar Bildchen dagelassen hast. Was hast Du verändert, dass nun rote Pflanzen rot bleiben?

Hallo nupsi,

Die Antwort darauf ist einfach: nichts. :hehe: Wobei, nicht ganz: Ich hab bei der Neueinrichtung dieses Mal nicht auf inVitro gesetzt bei den roten Pflanzen, sodass sie bereits zu Beginn etwas kräftiger unterwegs waren. Und ich habe ihnen eine Düngekugel von Tropica unter den Hintern gesetzt. Gut, ich denke nur alle drei Monate daran, das zu wiederholen, aber besser als nichts ist es vermutlich allemal. An Beleuchtungszeit (vormittags vier Stunden, nachmittags/abends sechs Stunden) und Intensität (2 Aquael Leddy Sunny auf 38l) hat sich nichts geändert.
Mit der Alternanthera reineckii mini hatte ich schon einmal gute Erfahrungen gemacht, die hat sich - in rot - schon mal länger bei mir gehalten. Die ist für meine Begriffe ziemlich pflegeleicht.

Das mit dem Staubfutter habe ich aus genau diesem Grund übrigens schon länger aufgegeben.

Grüße
Mortifera
 
Zurück
Oben