Get your Shrimp here

Hält jemand von euch White Zebra Sulawesi - Caridina sp.?

Algensteine sind nicht schwer zu machen.
Ja, das ist natürlich richtig. Ich habe auch Meerwasseralgensteine schon herangezogen. Aber ich will jetzt trotzdem wissen, unter welchen Bedingungen auf welchen Substraten es am besten geht und ob unterschiedlicher Aufwuchs/Überzug entsteht. Hinter dem Versuch mit dem "Sulawesi-Wasser" steckt der Gedanke, vielleicht mittel- oder langfristig Aufwuchs zu erzeugen, der in seiner Zusammensetzung und seinem Nährstoffgehalt dem in den Seen Sulawesis näher kommt. Sicher kein Muss, aber ich habe Zeit, Platz und Lust.:D

Wenn man die Steine nach abweiden abkocht und wieder reinlegt, gibts auch keine "Fremdalgen"
Ja, auch das längere Trocknen in der Sonne hilft. Aber dabei wird auch der Rest des erwünschten Aufwuchses abgetötet, der als Keim für den Neubewuchs dienen kann. Wenn aber schon einmal unerwünschte Algen auf den Steinen sind, ist eine der rabiateren Methoden durchaus angebracht.

Hei, wow, sehr interessant..kannst Du dazu mal einen Thread aufmachen?
Die Lang- oder die Kurzversion?:)

Hier mal ein Einblick:
840-1.JPG

Gruß

Wolfgang
 
Hei, na selbstverständlich die Langversion :-)
Gerade bei den Elassoma hab ich schon in den Facebookgruppen gefragt, wann sie in Deutschland raus und reinkommen...aber irgendwie will da keiner antworten..fragste, wer hat in Deutschland melden sich paar, fragste nach Eckdaten, schweigen sie wie ein Grab...
Kannst auch einen Thread aufmachen, wo alle drin schreiben können, die sowas haben. Das wäre schön :thumbup: ...
Für Medaka gibt es sowas schon.

VG Monika
 
Hei, na selbstverständlich die Langversion :-)
Und ihr habt soviel Zeit zum Lesen? Nur so als Vorwarnung.:D

..aber irgendwie will da keiner antworten..fragste, wer hat in Deutschland melden sich paar, fragste nach Eckdaten, schweigen sie wie ein Grab...
Vielleicht hat da jeder andere oder sogar keine Eckdaten?

Kannst auch einen Thread aufmachen, wo alle drin schreiben können, die sowas haben. Das wäre schön :thumbup: ...
Ich versuche es, wenn ich dazu komme, aber versprich dir nicht zu viel davon.
Aber hier soll es vielleicht wieder um die Sulazebras gehen.;)

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben