Get your Shrimp here

Auf einmal hörte es auf............

Da würde mich mal interessieren, wer noch alles von euch Jod benutzt. Lohnt da eine Umfrage?

Grüße, Sindy

Hallo, jeder der Japanfutter verfüttert gibt JOD durch die enthaltenen Meeresalgen zu.

Achso, wusste gar nicht, dass das in dem Futter enthalten ist. Danke für die Info. Falls man dieses nicht füttert, ist denn eine Zugabe von Jod empfehlenswert?

LG, Sindy

Hi

die Frage bei Meeresalgen ist ja wieviel Jod enthält da zB 1g Blatt ? ... ich denke das dies sehr geringe Mengen sind ... um da eine größere Konzentration zuerreichen müßte mann die Meeresalgen wohl Kiloweiße verfüttern ...

klar liegen Jod Werte im Natürlichen Süßwasser Biotop sehr niedrig da dies nur eines von vielen Spurenelemente aber Fließgewässer sind wird ständig neue Spurenelemente herran geführt ... und Jod ist dabei sehr "flüchtig" ...

Hi

1,0ml auf 10 Liter ? von welchen Hersteller nutzt ihr das Jod ? ...

Hallo,

von Red Sea. Das Jod soll sich angeblich nicht lange im Wasser halten.
Deswegen geben wir 1,0 ml auf 10 Liter Wechselwasser.

Und geben das in unsere 45/60 Liter-Becken

Hallo,

achso .. dann also 1ml auf ein 45/60 Liter AQ ... dann passt es ja ca. zu meinen 0,15ml auf mein 10 Liter AQ ...

Hey,

jup, dann sind wir etwas über dir ;)

Kann Jod eigentlich auch schaden??

Hi

das Zeug von RedSea ist ja "verdünnt" und kein 100% reines Labor/Medizinisches Jod von daher denke ich das es in unserer Menge nicht schaden kann ...

Hallo aufgrund dieses Threads hatte ich mir vor 3 Wochen Jod geholt (eigentlich für "Vitalität von Zierfischen"). Hab es ohne genaue Dosierung jetzt bei jedem WW bisle dazu getropft - und was soll ich sagen...
Im Tigerbecken wurden 3 Mädels gleichzeitig tragend und bei den Bienen 2 innerhalb von 1 Nacht. Für mich überraschend, da ich bis jetzt nie mehr als ein tragendes Weibchen hatte :) ansonsten habe ich nix an Becken, Besatz oder Futter geändert.

Mal sehn wie´s weitergeht.
Gruss

Hey,

jup, dann sind wir etwas über dir ;)

Alles ist schädlich...die Dosierung machts. ;)

Ich meine das ich irgendwo gelesen habe, dass auch CrustaFit Jod enthält!? Aber irgendwie finde ich die Quelle nicht mehr :(

Nach dem Einsatz von dem Dennerle-Zeug gings bei meinen Tigern auch richtig rund. Kann aber natürlich reiner Zufall sein!

Alles ist schädlich...die Dosierung machts. ;)

Ich meine das ich irgendwo gelesen habe, dass auch CrustaFit Jod enthält!? Aber irgendwie finde ich die Quelle nicht mehr :(

Nach dem Einsatz von dem Dennerle-Zeug gings bei meinen Tigern auch richtig rund. Kann aber natürlich reiner Zufall sein!

P.S. Jod wäre natürlich die kostengünstigere Alternative :D

Was wäre denn wenn man etwas Jod-Salz ins Becken tut?

Ich meine gelesen zu haben, das Salz (in gewissen Mengen versteht sich) auch evtl. Krankheiten vorbeugt.

LG

Tanja

Was wäre denn wenn man etwas Jod-Salz ins Becken tut?

Ich meine gelesen zu haben, das Salz (in gewissen Mengen versteht sich) auch evtl. Krankheiten vorbeugt.

LG

Tanja

Hi

Jod-Salz ... Jod ist da nur in sehr geringen Spuren vorhanden ... und 1mg Salz pro Liter erhöht den Leitwert um ~2,1µS/cm ... also das kanste vergessen ...

habe ebenfalls das Problem mit der Einstellung der Fertilität, ...und das bei RF/Sakura, ...unglaublich :(
...wie wäre es mit Kaliumiodid oder gar einer Lugolschen Lösung..?, ...bliebe aber die Frage nach der Dosierung bzw. des Iodgehaltes im Wasser
...evtl. könnte man einen Jodmangel auch schon mit Seealgen (Ascophyllum nodosum) abdecken..?

Jau, wollte nur sagen wenn Jod die Lsöung des Problems ist, dann brauch man nicht 5€ für 50 ml Dennerle-Zeugs ausgeben.

Hi

50ml ? ... sind da nicht gar nur 15ml drin ? oder haben sie jetzt die Flaschen vergrößert ? die waren doch nur so groß wie die von Tropfentests ...

Hallo C&C,
wie oft wechselt Ihr denn Wasser, bzw. wie oft gebt Ihr die genannte Menge Jod ? Auch wöchentlich, so wie Enrico ?
Viele Grüße
Jens

Hallo,

Zurück
Oben