Get your Shrimp here

Auf einmal hörte es auf............

Hallo Rudy,

dass mit dem Häuten war bei mir ja auch so.
Ich werde da weiter dran bleiben und mal sehen, ob was draus wird. Meine Gelben haben sich ja schon seit Monaten nicht mehr vermehrt.

Also heißt es mal wieder warten.

Hast Du immer nur so viel dosiert, wie Du an Wasser gewechselt hast oder immer die volle Dosis für das ganze Beckenvolumen??

Gruß
Uwe

Hast Du immer nur so viel dosiert, wie Du an Wasser gewechselt hast oder immer die volle Dosis für das ganze Beckenvolumen??

Gruß
Uwe

Hi

auch wenn ich immer ~50% im Süßwasser wechsele gebe ich dennoch die Jod Dosis fürs ganze AQ (BruttoVolumen) zu ...

Hallo,

wir hatten nie tragende Bees.

Jetzt verwenden wir seit kurzem Jod und das erste Weibchen trägt.
Konnte auch bei 4 weiteren Tieren einen Eifleck ausmachen.
Mal sehen, ob was kommt.

Bei den Spinatas einen Ausfall von 11 und 5 Jungtiere gesichtet.
Bei den Tigern läuft es auch besser.

Ebenso bei den CPO.

Ich habe mir jetzt noch zwei Dosen Söll Kelp besorgt. Konnte es seeeehr günstig erbeuten :D
Allerdings scheinen die Schnecken es deutlich lieber zu mögen als die Garnelen :D

Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, dass Red Sea Jod ins Wasser zu kippen.
Die Flasche steht aber schon da ;)

Wie war nochmal die Dosis??

Gruß
Uwe

Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, dass Red Sea Jod ins Wasser zu kippen.
Die Flasche steht aber schon da ;)

Wie war nochmal die Dosis??

Gruß
Uwe

ich verwende "gute" 0,15ml pro 10 Liter ... ich verwende dafür eine 1,0ml Einwegspritze ...

Hallo Uwe,

wir geben pro Woche 1,0 ml auf 45/60 Liter Becken.

Da wir in manchen Becken nun 2x die Woche 5 Liter Wechseln statt 1x 10 Liter
kommt die Dosis auch auf zwei mal.

Also 2x 0,5 ml pro Woche

Hey,

die müssen es halt so rein hauen :D

Bei meinen Yellows tut sich noch nichts.

Habe jetzt alle anderne Faktoren (kunststoffkies, Wurzel) ausgetauscht. Gebe seid ca. 1mon Tetra vital hinzu. Bisher keine Veränderungen... Leider!

Habe auch selten Häutugen. Sind aber zu 70% schon sehr große Garnelen und ich konnte beobachten, dass sie inzwischen überwiegend ein sehr schönes Gelb entwickelt haben, teilweise mit und teilweise ohne Rückenstrich.

Mein Becken läuft auf ca. 23-24°. Für ca. einen monaten auf 20°, aber ohne Veränderung.

Ich mache wöchentlich ein 40% WW, und geben ins Wechselwasser das Tetra Vital.

Werde jetzt mal probieren die volle Dosi für 54L zuzugeben.

:hurray:

Ich habe seid ca. 8 mon wieder eine tragende YF endeckt. Etliche haben noch einen Eifleck...

Hat wohl doch was gebracht, den Kies zu tauschen, eine Wurzel rauszunehmen und Jod von Tetra zuzugeben...

Danke für die Tipps hier, jetzt hoffe ich nur, dass sie die Eier behält und meine YF sich so produktiv zeigen wie früher...

Ich weiß, es gibt keine Garantie, dass es am Jod liegt....
aber....... :D seit ich das Jod benutze kommen wirklich sehr viele Jungtiere hoch (im Bienen und im Tigerbecken) und ich habe ununterbrochen tragende Tiere.
Vielleicht hat vorher was nicht gepasst, aber nach einem Jahr plötzlich so ein Babyboom ? :arrgw::)

Ich werd es auf jeden Fall weiter verwenden.

Gruss

Ich weiß, es gibt keine Garantie, dass es am Jod liegt....

Hi

klar kann Jod keine Wunder bewirken wenn eh was nicht stimmen sollte im AQ ... aber wenn mann "alle" möglichkeiten ausgeschlossen hat ist eine Jod zugabe immer ein Versuch wert ...

Zurück
Oben