Get your Shrimp here

Auf einmal hörte es auf............

Hello,

so machen wir es ;)

Hi,

nehmt ihr normale Jodtinktur aus der Apotheke?

MFG Marius

Hi Enrico,
aber könnte ich die Jodtinktur benutzen? oder sollte ich das lieber sein lassen?

MFG Marius

Hi Enrico,
aber könnte ich die Jodtinktur benutzen? oder sollte ich das lieber sein lassen?

MFG Marius

Hi

die Frage ist dann die Dosierung da es sich dabei um reines Jod handelt wärend das von RedSea für die Aquaristik schon vorverdünnt ist ...

jo. das stimmt. ich benutze sie aus vorsicht lieber nicht.

Hallo boom,
das Tetra Vital ist auch jodhaltig und fürs Aquarium geeignet.
Wie schon geschrieben, Jodtinktur aus der Apotheke würde ich nicht verwenden.

Gruss

Hallo boom,
das Tetra Vital ist auch jodhaltig und fürs Aquarium geeignet.

Hi

da gibt es sicherlich von fast allen Hersteller Produckte die Jodhaltig sind ...
ich bin ja nur auf RedSea gekommen da ich die Serie von RedSea auf Grund meines 216 Liter Meerwasser-Aquarium eh zuhause habe ...

Hi

da gibt es sicherlich von fast allen Hersteller Produckte die Jodhaltig sind ...
ich bin ja nur auf RedSea gekommen da ich die Serie von RedSea auf Grund meines 216 Liter Meerwasser-Aquarium eh zuhause habe ...

Ja ich weiß :) aber die Red Sea Produkte sind nicht überall erhältlich. Daher der Hinweis auf das Tetra Vital.

Gruss

Ja ich weiß :) aber die Red Sea Produkte sind nicht überall erhältlich. Daher der Hinweis auf das Tetra Vital.

Gruss

Hi

na im Zeitalter von I-net doch kein Problem ...;)... ich bestelle es auch und lasse es mir Liefern ...

Hi,

wie oft und wieviel Tetra Vital gebt Ihr denn so ins Becken?
Habe das Zeugs hier auch rumstehen, aber noch nie benutzt :rolleyes:

Hi,

wie oft und wieviel Tetra Vital gebt Ihr denn so ins Becken?
Habe das Zeugs hier auch rumstehen, aber noch nie benutzt :rolleyes:

Hallo Petra, ich geb bei jedem WW ´nen guten Schuss dazu. Ich weiß, ist keine genaue Angabe, aber so mach ich´s halt :whistling: Wechsel ca alle 10 Tage ungefähr 10%

Hab gestern Abend wieder WW gemacht und wieder Tetra Vital dazu und hatte heute wieder 2 tragende blaue Weibchen mehr. :eek: bald sind keine Weiber mehr "untragend" im Tigerbecken :hurray:

Einen Versuch ist es wert, würd ich nach meinen Erfahrungen sagen.

Gruss

Danke, ich werds mal ausprobieren ;)

Hallo,

von Red Sea. Das Jod soll sich angeblich nicht lange im Wasser halten.
Deswegen geben wir 1,0 ml auf 10 Liter Wechselwasser.

Und geben das in unsere 45/60 Liter-Becken

Wo bekommt man das Red Sea Reef Success Jod?
Ich finde es in keinen Shop.

Danke für die Hilfe.

Wo bekommt man das Red Sea Reef Success Jod?
Ich finde es in keinen Shop.

Danke für die Hilfe.

Hi

schau mal bei zajac ... einfach www. vor den Namen und .de hinter den Namen ... beim Suche gibst du dann Artikelnummer RS771525 ein ...

Hey Frank,

ich schick dir einen Link

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch mal versucht, wie Garnelen (am besten nur eine) auf einen Überdosis Jod reagieren??

Gruß
Uwe

Hi

nöö hab ich nicht ...

ich habe einfach 1/3 von der Dosis dessen was fürs Salzwasser gebraucht wird im Süßwasser getestet ...

Zurück
Oben