Get your Shrimp here

Mysteriöses Garnelenver

Guten Abend,
Ich freue mich, dass ihr diesen Beitrag auch für euch nützen könnt. :) Ich finde es sehr spannend mitzulesen, auch wenn ich nicht alles verstehen kann ^^ ich habe heute mal eine neue Bestandsaufnahme gemacht und alle 14 Tiere leben noch, auch meine zwei Geweihschnecken. Die eine kriecht schon wieder fleißig durch die Gegend, die andere ist noch etwas passiver unterwegs. Bewegt sich nicht so viel wie die kleine Schnecke. Aber das war schon immer so :) Ich glaube die Pflanzen beginnen langsam wieder etwas mehr zu Wachsen und nicht mehr so viele Pflanzen lösen sich aus dem Boden. Das Düngen lasse ich deswegen noch. Ich denke die Wasserhärte hat sich so auf 14-16 eingefahren, PH Wert ist so um die 7,2. An der Fortpflanzungsfront tut sich noch nichts, aber denke die Tiere sind noch in der Eingewöhnung. Ich denke aber es sind immer noch Männlein und Weiblein vertreten, aber halt sehr unterschiedliche Farben. Das werde ich so in Zukunft beim einkaufen nicht mehr machen. Die gelben Tiere entwickeln recht schöne Farbintensitäten, außer eine - die ist etwas blassgelb, aber sie sind sehr groß alle.
Lg

Anhänge

• IMG_9365.jpeg
    IMG_9365.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
die andere ist noch etwas passiver unterwegs. Bewegt sich nicht so viel wie die kleine Schnecke. Aber das war schon immer so
Kannst Du was sehen, frisst sie beim rumrutschen?

Ich glaube die Pflanzen beginnen langsam wieder etwas mehr zu Wachsen und nicht mehr so viele Pflanzen lösen sich aus dem Boden. Das Düngen lasse ich deswegen noch
Ich würde eine 1/4-Dosis düngen. Weil die, die wachsen brauchen etwas Nahrung. Pflanzen, die zu sehr hungern können wegen Mangeleracheinungen Dein Becken nicht vor Algen schützen. Das ist ein Teufelskreis.

Also die kleine frisst immer wenn sie rumrutscht. Die große hab ich noch nicht so rumrutschen sehen. Die ist nur immer plötzlich an nem anderen Ort im Aqaurium.

Okay dann muss ich mich mitm Düngen am Wochenende beschäftigen und das machen

Zurück
Oben