Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es gibt keinen, der Test ist derselbe. Ammonium entsteht bei ph unter 7, bei ph über 7 steigt dann der Anteil des entstehenden Ammoniaks. Du solltest nicht soviel Panik schieben, Ammonium habe ich 50 Jahren 1-2 mal gemessen und dabei nicht mal was gefunden. Dieser Test ist nicht nötig. Dazu kommt das Ammonium oft von den Pflanzen direkt verwertet wird, ohne die Umwandlung über die Nitrifizierungskette zu Nitrat. Mancher möchte gerne Sicherheit das immer alles ok ist, die gibt es nicht, frag mal einen Arzt ob Du gesund bist, der sagt höchstens ich habe nichts gefunden.Könnt ihr ner sagen was der unterschied zwischen Ammoniak und ammonium Tests ist?
In manchem Trinkwasser ist UranMan kann einiges messen, die Frage ist nur, ob das Sinn macht.
Ja, war natürlich nur Spaß, bezogen auf Monikas Anmerkung, dass man einiges messen kann (aber das nicht unbedingt etwas bringt).Das mit dem Uran ist jetzt ein Schmarrn oder?
Es ist vollkommen normal, daß man dem Zoofachverkäufer erst mal vertraut. Es gibt sogar einigermaßen brauchbare., aber für niedere Tiere eben weniger.Mich hatte die Situation überfordert und weil mir irgendwie auch Verkäufer wohl nicht gescheit helfen konnten oder mich falsch beraten habe,
Nein. Uran in Spuren kann und darf tatsächlich im Trinkwasser drin sein. Siehe letzte Zeile.Das mit dem Uran ist jetzt ein Schmarrn oder?
Niemals hätte ich gedacht, dass ich in weniger als 5 Jahren etwas schaffe, dass du in 50 Jahren nicht gesehen hast.Ammonium habe ich 50 Jahren 1-2 mal gemessen und dabei nicht mal was gefunden
Ich hoffe doch, dass dein Aquarium nicht mit Gummi abgedichtet ist. Vermutlich meinst du die Silikonnaht. Jetzt schau erst einmal, ob es wirklich leckt bzw. wo das Problem lag/liegt, bevor du dir Gedanken über eine Neueinrichtung machst.Ich habe dann bemerkt, dass an der Ecke hinten rechts der Gummi bissl abstand.
Nö, Herstellungsrückstände.Das Becken am sich wird ja dann wohl total clean sein wenn da noch nie Wasser drinnen war…