Staubfutter aber nur eine winzige Messerspitze.
Mit Naturhuminprodukten rantasten und ph-Wert beobachten.
Mit Naturhuminprodukten rantasten und ph-Wert beobachten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wenn sie rumsitzen und mit den vorderen Beinen rumpiddeln, dann fressen sie. Wenn du eine Lupe hast, kann man sich das besonders schön anschauen. So bewegen sie sich langsam durch's Becken. Mal "zu Fuß", mal schwimmend. Wenn es ihnen gut geht, sind das wirklich sehr entspannte Mitbewohner. Hektisch wird es oft nur, wenn Paarungsschwimmen angesagt ist oder was spannendes im Becken passiert.Meine Garnelen waren in den letzten Tagen wieder weniger aktiv, hängen oft an den Pflanzen oder sitzen am Boden und bewegen ihre Beinchen. Vereinzelt schwimmen sie mal rum oder ändern ihren Sitzplatz.
Tut das not?Die Kacke [...]
Übernommen aus dem "herumkacken" des OP.Tut das not?
Letztes Mal OT von mir:Ich arbeite in einem Kindergarten und mache viel mit Tieren. Da achte ich nicht mehr so auf die Ausprache. Ich finde aber koten oder Exkremente auch nicht so dolle, wenn ich ehrlich bin, von daher ist es mir nicht so wichtig auf gehobene Aussprache zu achten
Wer viel misst, misst Mist.Also die Wasserwerte sind weitgehend gleich geblieben, leider bringt mir meine App nun absolut fast gar nichts mehr, da ich jetzt meine Lampen ausgetauscht habe und der Test nun lauter unterschiedliche Werte raushaut…. Mal Nitrit, dann wieder keiner, geh bei über 21, dann wieder 14 und bei den anderen Werten ist es ähnlich. Super ärgerlich wie Licht das beeinflusst und dafür dann so viel Geld ausgegeben. Wenn ich mit dem Auge auswerte ist Nitrit bei 0, nitrat leider auch sehr gering, Gesamthärte 14, PH Wert um die 7,2/7,4 und Karbonhärte bei 10. CO2 war auch mal so bei 10. Ich weiß gerade auch nicht was ich machen soll. Die App sagt mir zum Beispiel das CO2 erhöhen durch Düngen, gleichzeitig möchte aber auf genügend Sauerstoff achten wegen der vielen Pflanzen. Ich hab mir jetzt auch noch einen O2 Test gekauft der am Montag auch kommt. Ammoniak Test habe ich auch gekauft, der war bei 0. Kupfertest habe ich auch gekauft, auch bei 0. Geht gerade alles schon ziemlich ins Geld ich zwinge mich gerade auch nur noch alle zwei Tage zu testen, das würde dann morgen wieder anstehen. Dann kann ich die Werte gerne einstellen. Heute ist es leider schon zu dunkel in meiner Wohnung und wenig Lichtquellen, die den Test nicht verfälschen würde. Verschneiden tu ich nicht mehr.
Super Tipp - dankeAuch Streulicht aus der Umgebung kann die Farbe verfälschen (mit roterm Pullover andere Meßwerte als mit weißer Bluse).