Get your Shrimp here

Morgens halb 10 in Deutschland...

hey jetzt kommt ihr wohl doch auf die Messe?!
und ich verschicke die armen Nelchen ;-)
 
hey Manu,
schick ihm nen link mit den Vorträgen und erzähl was so alles angeboten wird....
das wird schon!
Naja vieleicht sind die Nelchen ja nicht schön genug...und ich muss noch welche mit bringen,als Ersatz oder noch ein Paar Schnecks(hab heute ca 120 Schnecken verschickt und es werden gar icht weniger!!!!!) ...:D
 
Och menno! Ihr seid unfair :) Am "Willen" liegt es bestimmt nicht! Aber in der momentanen Situation sollte ich vielleicht besser zu Hause bleiben. Mal schaun wies noch wird.

@ Jürgen: Woher weisste das?! Bin ernsthaft am überlegen ob ich die Schüssel verkaufe und mir einen Kleinbus zulege. Allerdings nicht für Aquarien :D Ich finds nur unheimlich praktisch Platz zu haben.

BigMama hat ihre Eier ja verloren, "augebrütet" oder sonstwas. Versuch das mal in nem 180er zu beobachten *g* Habe bis jetzt allerdings auch noch keine kleinen CPs gesehen. Allerdings sind die ja auch nicht gerade riesig. Würde mich aber schon interessieren was da lief bzw. läuft. Kanst ja mal tauchen kommen *lach*

@ Manu: Hab Dir ja erzählt woran es liegt und da siehts leider momentan echt mies aus :( Glaube nicht dass es bis zum WE besser wird und dann wäre es wohl besser bei der Freundin zu bleiben. Naja, mal schauen.

@Steffi:

Das meinste nicht ernst mit den Nelchen, oder? Seit wann gibt es denn "nicht schön genuge" Nelen?? ;) Also bei mir darf alles ins Becken! Sogar Bundeswehrhummeln :D Also mach Dir da mal keinen Kopf! Ach und ich hoffe natürlich, dass nicht alle 120 Schnecks in einem Paket waren ;) Ansonsten leg ich jetzt Teichfolie ins Büro und flute es einfach :D
 
Och menno! Ihr seid unfair :) Am "Willen" liegt es bestimmt nicht! Aber in der momentanen Situation sollte ich vielleicht besser zu Hause bleiben. Mal schaun wies noch wird.
@ Manu: Hab Dir ja erzählt woran es liegt und da siehts leider momentan echt mies aus :( Glaube nicht dass es bis zum WE besser wird und dann wäre es wohl besser bei der Freundin zu bleiben. Naja, mal schauen.

Nicht wissend was Deine Freundin hat, wüsche ich trotzdem gute Besserung.
Momentan nervt mich alles an hier.
Kind ist wiederborstig, Arbeit nervt ( im nächsten Leben lerne ich was ordentliches und werde Metzger oder sowas )
Hydren in einem Becken
Planarien im anderen
Katze, die löst sich gerade auf ( zumindest sieht es so aus, ist aber nur der ormale Fellwechsel zum Frühjahr ) und hat auch noch nen ätzenden Pilz.

Und dann noch 900 km am Wochenende.
War schon am überlegen das abzublasen, andererseits ist sowas auch oft dann wieder erbaulich.

BigMama hat ihre Eier ja verloren, "augebrütet" oder sonstwas. Versuch das mal in nem 180er zu beobachten *g* Habe bis jetzt allerdings auch noch keine kleinen CPs gesehen. Allerdings sind die ja auch nicht gerade riesig. Würde mich aber schon interessieren was da lief bzw. läuft. Kanst ja mal tauchen kommen *lach*
Wenn dann tauche ich hier nach Planarien.
Aber Panacur für Schafe liegt schon hier. ( Hätte Frau vielleicht sagen sollen, dass Sie es nicht für mich mitbringen soll...
Ist aber schade, hätte inzwischen schon gewusst wohin.

@ Jürgen: Woher weisste das?! Bin ernsthaft am überlegen ob ich die Schüssel verkaufe und mir einen Kleinbus zulege. Allerdings nicht für Aquarien
Stand in der Zeitung

Allerdings nicht für Aquarien
Haben Dir Deine Eltern nicht beigebracht, dass man nicht lügen soll???

@Steffi:

ich hoffe natürlich, dass nicht alle 120 Schnecks in einem Paket waren ;) Ansonsten leg ich jetzt Teichfolie ins Büro und flute es einfach :D
Nenene, ein paar sind hoffentlich in einem Päckchen für mich.
 
@Jürgen
ein paar habe ich dir auch geschickt(hoffe die reichen,wenn nicht und du auf der Messe bist.kann ich dir noch grob geschätzt, 100 blaue PHS und 80 rosane mitbringen :D)

@Rouven
Nein du hast recht die sind alle schön,ich habe gestern nen Schwung der Fire umgesetz.
Da mich intressiert hat wie sie in nem anderen Becken auf hellem Boden aus schauen.Ich bin ganz zufrieden :) Sie sind im Zuchtbecken schon schön rot aber auf dem hellen Boden kommen sie noch besser rüber.Für ihre 4-5 Monate sind sie schon ganz gut gefärbt.
Ich hoffe natürlich das es in deinem Becken dann genauso ist.

Bei dem was bei dir gerade soalles los ist ,habe ich natürlich Verständnis dafür das du da bei deiner Freundin bleibst!

Grüßle Steffi
 
Morsche!

Steffi versorgt wohl das komplette Forum mit Schnecks *g* Aber sind ja auch hübsche Tierchen! Bin schon ganz hippelig wann Manu anruft ;)

Habe übrigens auch 2 RF im Becken, die ohne weiteres als Glasgarnele durchgehen würden :D Im Prinzip haben die nur sowas wie nen roten Rückenstrich, wenn ich das mal so nennen darf. Is mir aber wurscht! Menschen beurteile ich ja auch nicht nach der Hautfarbe ;) Kannst also sicher sein, dass ich sie mögen werde!

Ähm Jürgen, bei Dir läufts aber auch nicht gerade rund. Da ist mein Problem eher ein kleineres. Heisst das dann im Klartext dass ich doch nach Friedrichshafen muss??

Was ist eigentlich Panakur für Schafe? Gibts das wirklich? Gegen was nimmt man das dann? gegen Planarien wohl eher nicht *g*

Mit dem Kleinbus habe ich wirklich nicht gelogen! Würde mir ansonsten nämlich nen Tankwagen kaufen *lach* Am besten mit Plexiglastank... Nee, ich find son Bussle einfach geschickt. Platz ohne Ende, man neigt nicht zum heizen ;) und falls denn mal ein Aquarium gekauft werden müsste, würde das natürlich auch reinpassen. :D
 
Moin,
und was haben wir heute so heimgefahren??
Zumindest hab ich jetzt dann fast alle Rechnungen fertig geschrieben.
Ne richtig rund läufts grad nicht, obwohl das alles schon viel schlimmer war.
Aber man wird auch nicht jünger.
Noch nicht mal Momos Schnecks sind bei mir heute angekommen, das wär
wenigstens erbaulich gewesen. Obwohl ich mir da jetzt noch keine großen Sorgen mache.
Wg. Panacur für Schafe: Guckst Du unten.
Das ist gegen Würmer im Schaaf und so.
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • panacour.jpg
    panacour.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 21
Die Schnecken und RF waren ja klar, aber ich hatte die Idee zu einer kleinen Zoohandlung in Rastatt zu gehen und da hat er sich was mitgenommen, soll er aber selbst sagen^^
 
Der Schlingel soll auf die Messe kommen und mir dann seinen Geldbeutel geben (nur zum aufpassen :-) )


Rouven ICH WILL DICH WIEDERSEHEN :rofl::hurray::rofl:

Also packden Manu ein und los gehts
 
N'abend!

Mensch Manu, musste denn alles verraten :D Ja ich bin mal wieder schwach geworden. Aber nen Kleinbus hätte ich heute auch nicht gebraucht! Hab mir ein Pärchen Feuerbauchmolche zugelegt *g* Die hocken jetzt bei den Fröschen und jagen zusammen mit denen die fiesen Mückenlarven :D

Außerdem kamen noch die 15 Schnecken von Steffi an. Naja, 15... sagen wir mal es waren so um die 40 :D Aber macht ja nix, hab mich riesig gefreut! Auch die RFs die sie mir zukommen lies sitzen bereits im 180er bei den Artgenossen. Alle 8 sind wohlauf und erkunden gerade die neue Heimat. Von wegen blass... wunderschön sind se! Danke nochmal an Dich Steffi! Im Anhang ein Bild von einer "frisch eingesetzten". Ist mächtig unscharf, aber danach hat sie sich versteckt und es war kein besseres mehr zu ergattern. Die Farbe ist mittlerweile vollständig zurück!

Beim Zukucken fiel mir dann noch eine kleine Schrottsammler-PHS auf. Würde echt gerne mal wissen für was die den Krempel die Scheibe hochträgt :D

Bei den Triops gibts wenig neues, außer vielleicht die Größe. Das Topmodell hat momentan knapp 5 cm.

Ach und dann war da ja noch das Thema Aqua-Fish... ihr habt gewonnen! Bin am Samstag am Start ;) Eure "Nerverei" hat sich ausgezahlt :D
 

Anhänge

  • Feuerbauchmolch.jpg
    Feuerbauchmolch.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 140
  • Steffis RF.jpg
    Steffis RF.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 20
  • Schrottsammler-PHS.jpg
    Schrottsammler-PHS.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 26
  • Triopstreffen.jpg
    Triopstreffen.jpg
    169 KB · Aufrufe: 26
Bin mal gespannt wann du die ersten Minis im 180er knippsen kannst und was jetzt aus dieser Triopswand wird:D (also da wo die Triops stehen^^)

LG
 
Was ist eigentlich Panakur für Schafe? Gibts das wirklich? Gegen was nimmt man das dann? gegen Planarien wohl eher nicht *g*
Die haben auch Würmer. Das mit den Aquarien/Planarien ist eher Nebeneffekt.
 
Hi Dennis!

Danke für den Hinweis! Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können :D Klar, ne Wurmkur, was denn sonst. Denke mal, dass das bei denen sogar öfter vorkommt als bei unseren Aquas. Man lernt halt nie aus!
 
Zurück
Oben