Get your Shrimp here

Morgens halb 10 in Deutschland...

OH Gott,

wenn Du am Samstag da warst, ist Sonntag nix mehr da.
Haste nen 7,5 Tonner geliehen oder gleich nen Güterzug bei der DB reservieren lassen?

Gruß
Jürgen

Guten Morgen Jürgen!

Ich hab die ganze Halle gekauft und lasse sie auf einem Rheinschiff zu mir transportieren :P Nee Du, soviel wirds wohl nicht werden... hoffe ich. Hab ja momentan echt kein Platz mehr. Weder für Tiere in Becken, noch für Becken zum aufstellen. Eigentlich schade :D

Hab ja momentan echt kein Platz mehr. Weder für Tiere in Becken, noch für Becken zum aufstellen. Eigentlich schade :D

Und wer soll Dir das glauben?

Momos Schneggs sind auch heute bei mir angekommen.
Wenigstens ein Lichtblick.

Unser Paulinchen dass sich gerade "mausert" und mti dem Pilz hat scheinbar hie die Faxen dicke. War die letzten Tage schon kaum daheim und hat wohl inzwischen Angst vor uns. Das einreiben der Wunden stellen mit der Creme schmerzt sie wohl sehr.
Jedenfalls ist sie seit gestern Morgen nicht mehr heimgekommen.
War gestern Abend zwar im Garten, wollte aber nicht rein.

Grmpf!!!

Sehe ich das richtig, dassu nur am Samstag kommst?

Gruß
Jürgen

Naja, ich weiss, fällt schwer zu glauben ;) Mir auch :D

Steffis Schnecks sind immer ein Lichtblick! Was mir allerdings Sorgen macht ist Paulinchen. Hoffentlich ist sie "nur" beleidigt und lässt sich bald wieder sehen! Tiere sind da ja etwas eigen.

Auf die AF komme ich nur samstags. War schwer genug den einen Tag rauszuschlagen ;) Wenn allerdings ein andere Tag gewünscht wäre, dann rede ich nochmal mit Manu. *g* Mir isses nämlich im Prinzip egal wann. Hauptsache ich sehe schöne Tierchen und den einen oder anderen Halter.

So und nun noch drei Bildchen von den neuen Mitbewohnern:

1: Der Grund für den Namen ;)
2: "Nanu, da fotografiert ja einer!"
3: Wettrennen eines FBM mit einem ZKF. :D

Anhänge

• Warum wir so heissen.jpg
    Warum wir so heissen.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 112
  • Nanu da fotografiert ja einer.jpg
    Nanu da fotografiert ja einer.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 106
  • FBM und ZKF beim Wettrennen.jpg
    FBM und ZKF beim Wettrennen.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 344
Hallo Rouven,

die Feuerbauchmolche sind wirklich interessante Tiere.
Vor vielen Jahren hatte ich auch mal zwei Stück.
Aber du mußt unbedingt das Aquarium ausbruchsicher machen. Die Molche können an glatten Scheiben hochklettern und zwängen sich durch jede kleine Ritze. Ich habe meine mehrmals im Zimmer suchen müssen :rolleyes:, bis ich endlich jedes noch so kleine Loch in der Abdeckung verschlossen hatte.

Auch sind sie in einen Ablaichkasten geklettert und haben dort sämtliche frisch geschlüpften Panzerwelse gefressen. Die hatten beide richtig dicke Bäuche und ich war natürlich ziemlich sauer. Aber den kleinen Viechern kann man ja nicht lange böse sein. :D

Viele Grüße

Peter

Hi Peter!

Hab in dem gleichen Becken ja noch die Zwergkrallenfrösche, welche auch gerne mal ausbüchsen. Zu diesem Zweck habe ich mir gleich zu Beginn so ein Fliegengitter füs Fenster besorgt und oben drüber gespannt. Sollten jetzt also keine Chance mehr haben abzuhauen ;) Nach Deinem Bericht hoffe ich nur, dass ich damit recht habe. *g* Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis! Wäre nämlich schon schade irgendwann ausgetrocknete Molche/Frösche zusammensammeln zu müssen.

Hey Rouven!

Naja die können das mitunter auch wirklich lange ausserhalb des Wassers aushalten. Das mag man garnicht glauben.

Nachher guck ich mal von wegen Zucht und so, bin mir echt voll sicher dass da was mit einem Landgang zu lesen war:P

LG

Und kommt Ihr jetzt Samstag und wir können alle am Sonntag daheim bleiben,
weil nix mehr zu gucken gibt.
Oder seit Ihr auch für Chancengleichheit und kommt auch erst Sonntag?
Gruß
Jürgen

Huhu Peter!

Vielen Dank! Hab zwar schon zig Seiten durch, aber die waren zum Teil auch ziemlich "wachsweich". Da wird z.B. von Temperaturen bis 20°C geredet und auf der nächsten Seite von 24-28°C. Auch bei der Einteilung sind sich nicht alle einig. Mal sinds chinesische, mal japanische die ich habe... Ich schau jetzt mal die beiden Links an. Gekauft habe ich sie als Japaner und das scheint mir auch hinzukommen.

Und kommt Ihr jetzt Samstag und wir können alle am Sonntag daheim bleiben,
weil nix mehr zu gucken gibt.
Oder seit Ihr auch für Chancengleichheit und kommt auch erst Sonntag?
Gruß
Jürgen

Ups sorry, da waren wir wohl parallel *g* Nee sorry, wir gehen morgen (Samstag), kannst also ruhig zu Hause bleiben :D Quatsch! Wie gesagt, ich hab im Moment ein Platzproblem und da werde ich wohl hoffentlich mal standhaft bleiben. Manu hat aber gemeint, dass er alle schwarzen Tiger aufkaufen will :D

Ups sorry, da waren wir wohl parallel *g* Nee sorry, wir gehen morgen (Samstag), kannst also ruhig zu Hause bleiben :D Quatsch! Wie gesagt, ich hab im Moment ein Platzproblem und da werde ich wohl hoffentlich mal standhaft bleiben. Manu hat aber gemeint, dass er alle schwarzen Tiger aufkaufen will :D
Schade hätte Euch gerne mal gesehen. :-(
ok, dann schlafe ich am Sonntag aus. :-)
Leere Messehalle kann ich in Nürnberg gucken wann ich will.
Hab nen Passierschein für die Ladehöfe...
Gute fahrt Morgen
Gruß
Jürgen

Danke Dir! Ich schreib Dir dann morgen Abend was es noch gibt *g*

Passierschein klingt nach Trucker. Ist das so? wenn ja, dann nimm mal ne Tour in Richtung Karlsruhe bzw. Rastatt an ;) Bist herzlich eingeladen!

Danke Dir! Ich schreib Dir dann morgen Abend was es noch gibt *g*

Passierschein klingt nach Trucker. Ist das so? wenn ja, dann nimm mal ne Tour in Richtung Karlsruhe bzw. Rastatt an ;) Bist herzlich eingeladen!

Ja mach mal Bericht, aber da wird das Hartgeld vom letzten örtlichen Marktplatzsingen reichen, wenn Du vorher da warst.
Ne EDV Fuzzi, und muss halt auch ins Messegelände können, wenns rappelt.
Und da hab ich ne pauschle Karte, kann ich in das Fahrzeug meiner Wahl hängen und kann dann überall reinfahren.

Gruß
Jürgen

PS: Von den Ladehöfen kommt man dann auch überall im Messegelände hin.

Jürgen, schade wegen morgen bzw Sonntag, aber Rouven und ich werden erstmal alle übrigen Becken reservieren und sie dann in eine Lagerhalle stellen.

Du kannst sie dir aber gerne mal bei einem Besuch bei uns anschauen, wird dann auch wie eine Messe nur übers ganze Jahr:D:D

Rouven hält Vorträge und ich bewerte ihn:D

Ne echt, ist schade vielleicht kommst du ja zufällig mal bei uns vorbei;)

LG

War heute ne Stunde in der Umgebung unterwegs und hab die Katze gesucht.
Grad kamse vollkommen hungrig wieder heim.
Freude ist groß.
Das wars für heute.
Gute N8

N'abend Jürgen und so *g*

Manu und ich sind wieder von der Aqua-Dingsda zurück. Haben aber lediglich ca. 500 Tiere gekauft :D Also 6 Apfelschnecken und zighundert Lebendfuttertiere ;) Da solls andere geben die krasser abgehn! Erinnere mich da an eine Forenkollegin die heute schon 6 Tetras gekauft hat, bin gespannt was das morgen wird :D War aber echt klasse!

Deine Katze is wieder da?! Sau gut! Freut mich echt für Dich! Sag ihr nen Gruß, dass soll se nimmer machen ;)

Bilder folgen...

1: Begrüßung der goldenen von Herrn Wels :D
2: die ist schon auf dem Weg nach oben.
3: Die lilane nochmal

Hab auch noch weisse, aber die zieren sich noch etwas.

Anhänge

• orange.jpg
    orange.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 22
  • lila.jpg
    lila.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 12
  • lila2.jpg
    lila2.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 22
N'abend Jürgen und so *g*

Manu und ich sind wieder von der Aqua-Dingsda zurück. Haben aber lediglich ca. 500 Tiere gekauft :D Also 6 Apfelschnecken und zighundert Lebendfuttertiere ;) Da solls andere geben die krasser abgehn! Erinnere mich da an eine Forenkollegin die heute schon 6 Tetras gekauft hat, bin gespannt was das morgen wird :D War aber echt klasse!

Deine Katze is wieder da?! Sau gut! Freut mich echt für Dich! Sag ihr nen Gruß, dass soll se nimmer machen ;)

Bilder folgen...

Hi
schön, dass Ihr gut zurück seit und nicht alles aufgekauft hab.
Naja bin mal gespannt ob morgen um 9:00 nicht am Eingang steht:
Geschlossen wegen "alles verkauft"...

Ja aber Katze ist immer noch seltsam. Hat zwar heute Nacht hier geschlafen,
wollte Morgens raus, kam Abends kurz zum Fressen und ist sofort wieder weg.
Scheiss. Pilz, Sie hat zwar die Woche ne Spritze gekriegt, aber eigentlich müssten wer die befallenen Stellen wieder eincremen.

Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Und was ich morgen heimbring...

Gruß
Jürgen
PS: Paulinchen leite ich Deinen Post weiter!

Hey Rouven hast Feuerbauchmolche wie ich, hehe

Wie hast du es denn mit dem Landteil gemacht ?

Ich habe extra ne Schwimminsel gekauft

Hi Flo!

Das mit dem Landteil übernimmt momentan eine Wurzel. Die will eh nicht untergehen und taugt daher ganz gut *g* Da die Beratung in dem Geschäft aber mehr schlecht als recht war (Bin ich auch irgendwie davon ausgegangen ;) ), bin ich momentan noch auf der Suche nach einer "vernünftigen" Lösung. Werde wohl schauen, dass ich das 45er abbaue und es gegen ein 60 oder 80 cm Becken austausche. Das würde ich dann als Paludarium (schreibt man so?) einrichten. Der Landteil und die Schwimmfläche wären dann einiges größer, was den Tieren bestimmt zu gute kommt.

Hey Jürgen, ich bin auch gespannt :D Bin ja sicher, dass Du mehr einkaufst wie ich *gg* Viel Spaß jedenfalls auf der Messe! Naja, bist Du das liest bist Du ja eh schon wieder zu Hause... :D Hoffentlich wars gut!!

Das mit dem Pilz ist echt so ne Sache. Kann mir schon vorstellen, dass es Deine Katze nervt. Da werdet ihr jetzt halt durch müssen. Wenn sie wieder "keimfrei" ist, wird sie bestimmt auch wieder normaler. Wir hatten auch mal so was ähnliches an unserer Katze. Die hat uns auch 3 Wochen nicht mit dem Ar*** angeschaut. Aber danach war ihr auch klar, dass Streicheleinheiten nur ergattert werden können, wenn man normal ist *gg*

Ach und hier noch eine der weissen Äpfel neben einer jungen Dame von Steffi:

Anhänge

• weiss.jpg
    weiss.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben