UP-UPDATE *g*
Die Molche leben nun alleine im 80er mits Schnecks. Die Frösche sind umgezogen in ein 60er-Becken. Japp richtig, ist jetzt Becken Nr. 8, aber was solls, hab ja sonst nix zu tun *lach* Jedenfalls isses besser so. Die Guppys sind auch mit im 60er, aber nur vorübergehend bis mein Nachbar wieder da ist
Außerdem habe ich einige Boraras aus dem 180er abgefischt (den Rest hab ich noch nicht bekommen *grrr*), da sie mir zu arg an die Junggarnelen gingen. Sie leben jetzt auch bei den Fröschen.
Heute Morgen war ich Lebendfutter kaufen und fragte mal ganz lieb nach, ob ich vielleicht ein Apfelschnecken-Gelege kaufen könnte. Gut war nicht ganz billig, habe aber 3 bekommen. Kosteten mich nen ganzen Cent *lach* Musste wohl sein, dass was in der Kasse steht. Eines der Gelege sieht auch recht gut aus, die Hoffnung auf Nachwuchs ist jedenfalls da. Foto ist angehängt.
Bei den Triops herrscht langsam "Endzeitstimmung". Der letzte überlebende zappelt noch durchs Becken, macht aber den Anschein, dass das nicht mehr so lange dauern dürfte. Das größte Exemplar habe ich vorhin leider tot geborgen. Er hatte eine Gesamtlänge (mit Schwanz) von 7,2 cm. Hab bei der Bergung gleich noch ein bisschen von dem braunen Substrat von der Scheibe gekratzt. Unglaublich was da alles drin rumwuselt! Ein Exemplar eines Wurmes (ca. 2-3 mm Länge) hab ich vorhin mal abgelichtet. Bin echt gespannt was da noch so alles rauskommt!
Der dritte Cube beheimatet jetzt nur noch den letzten CPO. Beim Stammtisch werde ich ihn dann seiner neuen Besitzerin übergeben. Damit der Cube dann nicht ganz leer steht, habe ich bei Marvin einige seiner blauen Tiger "geordert". Waren ja von Anfang an meine Favoriten, nur fehlte mir bisher der Mut.