Die Schnecken leisten schon ganze Arbeit
die Steine sind schon ziemlich von den Algen befreit , schad eigentlich da der grünstich eigentlich noch ganz gut aus sah .
Heute habe ich mal no2 no3 gemessen in diesem Becken , um zu kontrollieren ob alles i.o ist da der Bodengrund ja neu ist und die Bakterien fehlen .
alle werte sind im grünen Bereich bzw im geringsten messbaren Bereich .
die neuen Garnelen haben sich glaube ich gut eingelebt , keine Ausfälle bis jetzt . Auch bei den blue bolt nicht . Habe mir aber auch dieses mal beim eingewöhnen sehr viel zeit gelassen .
habe sie 24 h eingewöhnt und das Wasser vervierfacht oder gar verfünffacht . Die Farben kommen auch wieder langsam zum Vorschein . Sind tolle Tiere die ich von Tom bekommen habe .
zudem teste ich gerade das shrimp essentials Protein , mit grösser Akzeptanz im bee Becken . Die blue bolt gehen noch nicht so dran , liegt aber auch daran dass sie bestimmt genug futter im Becken haben . Einzig die White pellets werden gerne genommen . Auch im bee Becken der Renner .
toll ist dass ich nun ca 150 garnelen im bee Becken habe und das angebotene futter innert 15 min weg ist . So kann ich gut abwechslungsreich füttern da es dann nicht herum liegt und das Wasser belastet .
nun kann ich ca alle 3 Tage etwas von meiner Stick Sammlung verfüttern und schauen welche gut ankommen und welche nicht .
Bis jetzt sind mein eigenesfutter ( moringa , spirulina , astaxanthin und fäschergarnelenfutter Gemisch )
white pellets und eben das shrimp essential der Renner .
aber ich habe noch etliche mehr , werde darüber berichten was ankommt und was nicht . Nur denke ich die Abwechslung wird ihnen bestimmt gut tun und vor allem sind dort viele Vitamine , Mineralien und und und enthalten was wichtig ist für die Garnelen . Nebst den Sticks bekommen sie nun staub Futter in folgender Reihen folge .
1. aminovita - p und eikoso ( Vitamine )
2. bacter ae ( biofilm )
3. nanozyme ( Mineralien )
4. betaglucan ( Immunsystem )
5. biozyme ( biofilm )
6. nanotase ( biofilm )
7. Polytase ( Immunsystem )
So bekommen sie auch Abwechslung beim staub Futter
und immer mitten in der Woche gebe ich noch blackwater fulvo +, ob's was bringt weis ich nicht aber ich denke es schadet nicht , es beinhaltet Vitamine und Spurenelemente und soll das Wachstum und die Fortpflanzung ankurbeln . Glauben wir mal daran
.
das letzte was ich noch mache ist wenn der lw gering ist (230) gebe ich noch mironekuton , White Mineral Powder oder ein Züchter Mineral Pulver und Montmorillonit mit ins Wasser aber wirklich nur dann wenn der lw gering ist was kaum vor kommt .
das wer's eigentlich , das ist mein Rezept für die Garnelen Haltung ,
ich denke beim staubfutter ist es auch nicht schlecht dass ich abwechsle und davon gebe ich nur wenig dafür kann ich nun mal mit den sticks etwas testen ob sie ankommen . Ich denke man muss nicht so viel abwechseln aber ich glaube schlecht ist es auch nicht da jeder hersteller seine Produkte etwas anders zusammen stellt und somit eine gute ausgewogene Sache dabei raus kommen sollte .
als letztes noch ein Bild wo man deutlich die blank geputzten Steine sieht .