So wieder ne Woche rum und der WW steht bevor .
Hoffentlich klappt alles so wie bisher und der WW wird gut vertragen . Hab ja noch keine Erfahrungen mit meinen neuen Bewohnern bezüglich WW.
es freut mich euch mitteilen zu dürfen dass ich mittlerweile 6 tragende Weibchen habe , 1 blue bolt , 1 golden tiger . 2 black bee davon eine mosura und 2 red bee 1x mosura 1x hinomura evt sogar noch ne dritte red bee aber bin mir da ehrlich gesagt nicht ganz sicher . Auf jeden fall bin ich happy über diesen Verlauf und hoffe dass es zu weiterem Nachwuchs kommt und sie die Eier nicht wieder abwerfen wies ja auch schon passiert ist . Aber das lag sehr wahrscheinlich am zu starken Unterschied der wasserwerte beim WW. Hoffe es klappt alles und der WW wird gut vertragen .
Die Baby Garnelen entwickeln sich prächtig , wachsen zwar unterschiedlich schnell aber sie leben noch , bin mir aber nicht sicher ob sie noch vollständig sind . Sehe nur noch 7 von 10 die bee Babys sind vollständig mir fehlen 2 x weisse tiger und 1x eine golden tiger . Bei den weissen bin ich mir nicht sicher ob es blaue tiger Garnelen geworden wären wegen der vorhandenen Orange eyes oder ob es
Tiger -Caridina cf.cantonensis sp. Tiger geworden wären . Auf jeden fall sehe ich sie seit mehren Tagen nicht mehr . Bei den bee hat sich herausgestellt dass eine davon eine black bee wird . Die anderen sind Reds 2 davon höheren Grades .
So das wäre so das neueste was es zu berichten gibt .
Werde mich aber bald wieder melden , mit neuen Fotos und den neuesten Entwicklungen .
womit ich momentan zu kämpfen Habe ist dass mir die Pflanzen etwas sorgen machen . Vor allem das hcc im pinto Becken scheint langsam aber sicher ein zu gehen . Liegt sehr wahrscheinlich an der zu geringen Konzentration von n und p . Denn mittels tropfen Test sind diese nicht Nachweisbar . Evt kommt das nun langsam da ich ja nun Besatz drin habe und 2 x wöchentlich etwas füttere.
Mal schauen . Evt könnte ich auch n und p düngen aber habe da keinerlei Erfahrung und etwas Respekt davor , möchte nur ungern die pintos aufs Spiel setzten nur damit das hcc gut wächst .
evt hat mir da jemand Rat und könnte mir sagen wie viel ich zu führen könnte ohne Probleme .
denn ich hätte n und p Dünger da . Werde evt mal je nen ml in Becken geben und testen . das Becken ist ja nun gut eingefahren und der Ammoniak und das Nitrit sollte schnell umgewandelt werden in Nitrit so dass es ungefährlich wäre für die pintos . Zumal es ja mit 1 ml nicht viel wäre auf ca 30 l ( Becken Grösse 38l minus Bodengrund und Wurzeln ca 30 l ) .
Mal sehen, warte mal eure Meinung ab, sonst teste ich es .
nun noch ein paar Bilder . Nicht perfekte Bilder . Krieg meist die Augen nicht scharf sonder nur den hinter Kopf aber sie sehen trotzdem toll aus finde ich .
Und noch ein nicht aquaristisches Foto .