Get your Shrimp here

Meine ersten Schritte in der Garnelenhaltung und mein neues Taiwaner-Becken

Sehr schöne Bilder :) weiter so

PS: mit was für einem Objektiv arbeitest du?

Lg

Hallo Pascal
Ich drūck dir ganz fest die Daumen, daß es bei all deinen Garnelen mit dem Nachwuchs klappt.
Deine Bilder werden auch immer besser.
Mach weiter so.
Lg Silvia

Ich kann mich Silvia nur anschliesen.

du machst das schon.
Und für die kurze zeit hast du schon viel geleernt und erreicht.
Hoffe das geht weiter so bei dir.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Pascal,

das sind ja schon einige Tierchen.
Hast du die alle gekauft oder sind da schon eigene Nachzuchten bei?

Ein toller Haufen mit schönen Farben.

Lieben Gruß
Kim

Kleines aber feines Update
habe ganz vergessen es zu erwähnen .
ich hatte in der Schweiz bei einem Garnelen Shop an einer Verlosung teilgenommen .
Der glückliche Gewinner , meine Wenigkeit . Hauptpreis wäre eigentlich 10 F1 taitibees gewesen , doch diese gefallen mir nicht sooo. Die richtigen sind schon schön aber die F1 nicht so ( zu wenig weis für meinen Geschmack ).
deshalb hatte ich angefragt ob sie mir andere Tiere zusenden würden . Und heute war es soweit die Lieferung kam an . War ganz gespannt was es ist und leider etwas enttäuscht über das was sie mir zugesendet haben . Naja sie waren gratis und schön sind sie trotzdem . Hatte nur gehofft dass es mehr Taiwaner wären . was ich bekommen habe sind : 1x red shadow mosura Weibchen ausgewachsen mit pinto gen ( also Mischer )
2x red Ruby sehr wahrscheinlich
und 5 Mischlinge smily+snow black mit bolt und pinto gen .
mal schauen ob das was wird im bee Becken mit denen . Wäre natürlich schön wenn es ab und an mal ein paar tais geben würde .
freuen darüber tu ich mich trotzdem . Nun gewöhne ich sie ein und zeig euch dann im Verlauf der Woche Bilder der Neuankömmlinge.

Na dann, herzlichen Glückwunsch zu den Neuankömmlingen. :cheers2:
Klingt doch mal gar nicht schlecht, die Auswahl. Wenn sie dir nicht gefallen, tauschst du sie 1 zu 1 gegen F3 (Tai)Tibees von mir. :umpf:

:hurray: die nächste Beene hat entlassen . ich zähle 4-5 stk zudem sind die Bees aus dem ersten Nachwuchs schon recht gewachsen so wie auch die 3 Tiger .
2 schlechte Nachrichtenhab ich jedoch
1. ist eine Tiger verstorben war seit ein paar Tagen schon Weisslich gefärbt wahrscheinlich Bakterielle Infektion durch das dazu setzten Neuer Garnelen mitte Dezember .
2. Habe ich etwas nach gelassen ( aber bin wieder da ) war die letzten Tage nicht so Fit und machte nicht den Wöchentlichen ww. nun werde ich aber gleich 2x in kurzen abständen einen ww machen. sprich mach heute 60% und dann freitag, samstag oder sonntag den 2. je nach dem wann ich zeit finde . dann bin ich wieder drin. ( könnte natürlich auch einfach einen grossen mit 80-90% machen aber ist mir zu heikel wegen den wasser werten und den tragenden )
das verdunstete wasser hatte ich auch 2 tage nicht aufgefüllt doch nach dem auffüllen war der lw wieder wie immer ( 280 Bee, 246 Blue Bolt, 257 Pinto )

Hallo Pascal,

schön das es wieder besser geht!
Aber zum Thema WW habe ich mich jetzt über Weihnachten etwas besseren belehren lassen müssen. 3,5 Wochen keinen WW gemacht und in der Zeit sind wesentlich mehr Jungtiere hochgekommen als beim Wöchentlichen WW mit 40-50 %. Ich für mich werde in Zukunft nur noch aller 2 Wochen WW machen - da es die Züchterin unserer Bees auch so tut.

hier mal die tragende Tiger ( hatte lange gewartet bis ich sie vor die linse beckam und es reichte genau für 1 foto dann war sie wieder weg )
IMG_1613_1.JPG

Tolle Bilder Pascal,

Hut ab. Hoffe es läuft bei dir erfolgreich weiter.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben