Und weils so schön ist gleich nochmals ein paar Fotos .
Als erstes mal wieder ein aktuelles Bild meines reinen Fisch Aquariums, die Pflanzen dort wachsen wie verrückt . Ist mir mittlerweile eine zu kunterbunte Mischung hätte es lieber etwas schlichter. Aber trotzdem für den ersten Versuch etwas zu gestalten ganz passabel denke ich.
als zweites mein zukünftiges pinto Becken mit verschiedenen rückwand licht Einstellungen .
gibt ganz andere Atmosphären , ist ne lustige Spielerei .
und dann noch meine anderen Becken .
im 60l Gesellschafts Becken habe ich die Schere geschwungen da mir die Pflanzen über den Kopf wuchsen.
geht aber nicht lange ( ca 2 Wochen ) und es sieht wieder voll bepflanzt aus
und als letztes wieder mal Bilder meiner blue bolt .
könnte sie den ganzen Tag fotographieren sind wunder schöne Tiere .
Freu mich schon auf die pintos und die blue bolt die noch kommen ( 3.1.2014 sollte es soweit sein wenn das wetter mit spielt ) dann habe ich noch mehr Motive zum üben mit der Kamera
.
und zu Weihnachten gibts dann ne neue Kamera dieses mal ne Spiegelreflex.
schenke ich meiner Freundin da das fotographieren mal ihr hobby war und dann sollte ich mit etwas Übung bessere bilder hier hochladen können .
zu den Becken allgemein noch scheinen nun alle wieder stabil zu laufen, hatte beim einen Becken einen sehr starken anstieg des leitwertes , habe ihn Durch WW etwas drücken können aber ist nun bei der oberen Grenze von 300 .
beim bolt Becken bin ich gut dabei dort habe ich einen lw von 260
und im zukünftigen pinto Becken spielt es ja noch keine Rolle dort liegt er auch etwas hoch mit 290
im gesellschafts Becken schwankt er zu stark so dass ich ihn dort etwas vernachlässige. Der grund für die Schwankung ist der stein den ich drin habe , der härtet auf , so werde ich dort nie einen konstanten lw erhalten.
Einzig was ich mir dort überlege ist mit etwas torf den pH zu senken . Habe davon noch torf Pulver ,
davon braucht man nur ganz wenig ( quasi hoch konzentriert ) und ich könnte es in den aussen Filter machen mittels Filter beutel. Aber schwanke noch ob ich es wirklich tun soll. Den Fischen würde es gefallen, die mögen einen pH um 6 aber wie die neocaridina und die fächergarnelen darauf reagieren kann ich nicht abschätzen .
hätte gerne einen pH um 6.5 oder gar etwas tiefer . Nur würde dann der stein wohl noch mehr aufhärten , was ich nicht weis was für Folgen das dann hat auf die Garnelen.
evt hat mir da jemand Rat .
ich weis wäre am einfachsten ich nehme die Steine heraus dann hätte ich dieses prob. Nicht aber ich denke es sollte auch mit gehen. Denn ich habe schon einige Becken gesehen mit diesen Steinen mit CO2 Düngung und Amanos und das funzt auch.
Mal sehen . Werde es nicht gleich tun lass mir da noch zeit .
fest steht aber dass ich es gerne mal probieren möchte mit torf den pH zu senken .