So heute steht der nächste Wasser Wechsel an , probier heute die Wasser werte weiter zu drücken.
im Becken mit den tragenden ist der lw momentan bei 380 , beim Gesellschafts Becken ist der lw über 420 aber den Grund dafür weis ich ja nun ( seiryu steine ) , beim Becken das gerade einläuft liegt der wert Bei 330 bei diesem Becken finde ich es komisch da der letzte wert bei 277 war nach dem WW .
den pH wert der Becken habe ich nun auch gemessen mit meinem neuen pH Messgerät . Beim reinen Garnelen Becken liegt er bei 6.3 , beim Becken das einläuft bei 6.1 und beim Gesellschafts Becken liegt er bei 7.3. Bei diesem Becken muss ich was Unternehmen um den pH wert etwas zu senken .
wahrscheinlich werde ich dort über Torf filtern . Mal sehen .
Werde heute Abend mal die neuen werte durchgeben .
noch was zum Becken das gerade einläuft , bis jetzt ist noch kein Nitrit und auch noch kein Nitrat nachweisbar , wird wohl daran liegen dass es so weiches Wasser ist und die Bakterien sich noch nicht wirklich im Filter angesiedelt haben . Werde es aber weiter im Auge behalten . Auch dort wird das Wasser gewechselt um den richtigen lw zu erreichen . Zudem kommen wieder Starter Bakterien rein. Die Schnecken wurden auch mal gefüttert mit Wiesenheu Sticks .
die posthorn Schnecken machen schon ordentlich Dreck und haben ziemlich viele Eier in den Süsswasser Tang abgelegt. Ich hoffe mal es kommt nicht zu einer Invasion
.
beim Becken das ich am Dienstag aufbauen werde hol ich mir noch eine andere Beleuchtung , die die ich bestellt habe ist mir zu schwach und bringt mir nicht die gewollte Ausleuchtung. werde mir dort noch eine andere holen.
leider wird der richtige Filter bis Dienstag nicht da sein . Habe aber den grösseren Filter da, den ich dann
Für das 60er Gesellschafts Becken nutzen möchte an Stelle des skimfilters .
wird für den Anfang schon gehen.
Also wie ihr seht wirklich was neues gibt es nicht .( Mir war nur langweilig )