Get your Shrimp here

Meine Aquarien/Garnelen

Moin,
meine blaue trägt ihre Eier nicht mehr.
Hab eine kleine Babygarnele gesehen (durch Zufall).
Jetzt bin ich verwirrt, die sah nicht durchsichtig aus, sondern gelb (oder liegt das am braunen Kies, das sie so aussieht?).
Eventuell hab ich mir auch ausversehen eine Rote Tiger mit den Pflanzen rübergehollt:rolleyes:.

Wann werden die Jungtiere eigendlich blau?
 
Moin, Moin,
Die blue Bolts haben am Anfang ein sehr leichtes Blau allerdings nur am Kopf, je Älter sie werden desto dunkler.
Ich habe ältere hier im Becken und die sind richtig Blau !!!
Viel spass mit den kleinen.

Liebste Grüße
Sabine und Michael
 
Moin Evelyn,

hm, da Claudia ja jetzt auch "Blaue Tiger" hortet, musste ich mich bei der Nachwuchssuche erstmal umstellen ... hm, schwierige Frage, aber trotz Manado würde ich es hier, soweit ich die Tiere überhaupt sehe, nicht als "gelblich" bezeichnen. Was ich finde, ist eigentlich durch die Bank weg leicht milchig. Die blaue Färbung scheint so langsam bei 10-12mm durchzukommen - unter Vorbehalt, denn ein Tiger macht noch keinen Dschungel.
 
Moin,
endlich mal ne gute Nachricht.
Eine Rote Tiger hat seit vorgestern Eier und eine Weiße Biene seit gestern:D
 

Anhänge

  • IMG_0756_1024x683.jpg
    IMG_0756_1024x683.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 50
Hier noch die Rote Tiger mit Eiern:
IMG_0776_1024x683.jpg
IMG_0761_1024x683.jpg

Mein Lieblings F1 Weibchen:
IMG_0767_1024x683.jpg

Und ein kleiner hübscher Mischling, bei dem ich noch nicht weiß als was ich ihn bezeichnen soll (Flowerhead?):
IMG_0768_1024x683.jpg
 
Hi Evelyn,
ich habe ja auch gerade Nachwuchs bei meinen blauen Tigern und bei meinen habe ich ab ca. 0,7/0,8cm eine bläuliche Färbung erkannt.
 
Hi,
danke. Du bist die erste, die meine Frage beantworten kann:D
Bis jetzt hab ich leider keine mehr entdeckt und auch die eine versteckt sich einfach zu gut.
 
Moin Evelyn,

hm, da Claudia ja jetzt auch "Blaue Tiger" hortet, musste ich mich bei der Nachwuchssuche erstmal umstellen ... hm, schwierige Frage, aber trotz Manado würde ich es hier, soweit ich die Tiere überhaupt sehe, nicht als "gelblich" bezeichnen. Was ich finde, ist eigentlich durch die Bank weg leicht milchig. Die blaue Färbung scheint so langsam bei 10-12mm durchzukommen - unter Vorbehalt, denn ein Tiger macht noch keinen Dschungel.

Ach Mensch:faint:,
den unteren Satz hab ich doch tatsächlich überlesen. Also kann ich so von ca 10mm ausgehen.

Also kann ich davon ausgehen das das Jungtiere was ich gesehen hab wohl doch ne Rote Tiger ist, die ich mir mit den Pflanzen eingeschleppt hab?
 
... den unteren Satz hab ich doch tatsächlich überlesen. Also kann ich so von ca 10mm ausgehen ...
Also kann ich davon ausgehen das das Jungtiere was ich gesehen hab wohl doch ne Rote Tiger ist, die ich mir mit den Pflanzen eingeschleppt hab? ...

Hoi Evelyn,

Lena schreibt von 7-8mm, ich würde 10mm schätzen, bei uns allerdings auf Manado, und wenn Lena einen farbneutraleren Boden hat ist die Aussage evtl. eindeutiger. Wird aber bei 'Tiger' individuell verschieden sein, so wie ich es an den Elter-Tieren auch sehe.

Lass' Dich überraschen ... :whistling:
 
Hi,
okay danke.
Kommt Zeit kommt Rat sagt man doch so schön:)

Gestern Paarungsschwimmen bei den Blauen Tiger, heute ein Weibchen mit Eiern entdeckt. Sind so ca. 40 würde ich schätzen. Lässt sich aber nicht fotografieren.

Hab bei meinen schwarzen wieder nur Männchen drin:faint:

Ein Black Bee Weibchen hat nen richtig großen Eifleck. Vielleicht legen die auch bald los:hurray:
 
Ich schon wieder:D
Hab ein neues Becken.
Sven hat sich auch eins geholt, damit sind wir jetzt schon bei Nummer zehn und elf.
Bei 15 ist Schluss, das hab ich mir selber geschworen:rofl:
Hab gerade ein Thermometer kaputt gemacht:rolleyes:, halten ja nix aus die billig Dinger.

Ist ein wenig kahl, aber das Moos wächst ja noch. Blätter und Erlenzapfen hab ich auch schon reingeworfen.
Ich mags ja lieber übersichtlich.
Hab jetzt doch nix genommen was ich teilen muss, denn so gehts denke ich auch.
IMG_5035.JPG
 
Durch Zufall hab ich das eiertragende blaue Tigerweibchen vor die Linse bekommen:D
IMG_0858_1024x683.jpg

Nun noch ein Frage. Ist das Tier ein Weibchen (ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher).
IMG_0845_1024x683.jpg
 
Hallo Evelyn,
Ich würde sagen es ist ein Weibchen auf dem Foto.
LG Sabine und Michael
 
Hi,
danke für die Antwort. Hab ich mir schon irgendwie gedacht, wollte aber nochmal sicher gehen;)

Dieser Monat ist für mich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.
Parungsschwimmen bei den Black Bees:hurray:
Zwei Weibchen haben sich gehäutet, eine Vierband und ne Mosura (von der ich bis gestern noch überzeugt war es währe ein Männchen, naja falsch gedacht).
Darüber freu ich mich besonders, da ich die Tiere seit dem 01.08.10 habe und bis jetzt nie was passiert ist (die Mosura hab ich sogar schon länger).

Edit:
die Blauen Tiger sind gerade im Moment auch schon wieder auf der verzweifelten Suche:D
 
Hallo Evelyn, freut mich für dich, wenngleich man auf den Bildern ja nicht wirklich was erkennen kann.
Versteh dich diesbezüglich nicht, kaufst dir so nen teures Objektiv und stellst am Ende doch nur minderwertige Bilder ein.
Ich würd dir echt raten dich mal mit deiner Kamera und einigen Einstellungen vertraut zu machen.
Weil solche Fotos, hättest du auch ohne Makroobjektiv machen können, die sind unscharf und viel zu dunkel.

Gruß
Maria
 
Erstens empfinde ich dich als sehr unfreundlich.
Zweitens ist es meine Sache welche Bilder ich in mein Thema stelle.
Ich finde sie gut und mir reicht das so.
 
Tag Evelyn :)

Ich finde deine Bilder Klasse.:D
 
Hi,
danke.
Ich finde sie auch nicht so grauenvoll wie sie hier dagestellt werden;).
Für meine Zwecke reichen sie. Außerdem kann es anderen ja auch egal sein wofür ich mein Geld ausgebe.
 
Zurück
Oben