Get your Shrimp here

Meine Aquarien/Garnelen

Ja. Das ist ein Weibchen. Ob sie ein eifleck hat weiß ich nicht, kann man schlecht erkennen.

Hi,
danke für die Antwort. Mir wurde in einem anderen Thema schon bestätigt das sie einen Eifleck hat.
Hab jetzt drei Black Bees mit Eifleck, sowie 2 Weiße Bienen und meine blaue Tigerdame steht kurz vorm entlassen:D.

Heute ist ein schöner Tag,
wir haben unsere Wasserrechnung bekommen und haben sogar weniger verbraucht als letztes Jahr:) (müssen aber trotzdem mehr bezahlen, da die Stadt die Wasserpreise erhöht hat).
Da soll nochmal einer sagen Aquarien währen teuer.

Da soll nochmal einer sagen Aquarien währen teuer.

Auch wenns nun OT ist aber ich finde den Stromverbrauch echt nicht ohne....
Haben im Jahr 200 Euro mehr im gegensatz zu vorher als wir keine Aquarien hatten...

Gruß

Hi,
ist bei uns genauso gewesen.
Denke mal Wasser ist da nur ein kleiner Teil, Strom ist sowiso so wahnsinnig teuer:rolleyes:
(war ja auch nur nen Witz)

Naja das mit dem Wasserverbrauch ist so ne Sache. 1x Baden = 5 - 10 Aquarien. Vielleicht wart ihr mehr Duschen als Baden und habt deshalb gespart.

Hi,
ne kommt durch unsere neue Waschmaschiene denke ich (verbraucht weniger wasser, wäscht aber länger, also mehr Strom:faint:).

Edit:
hier mal ein schöner Schnappschuss wie ich finde.
IMG_0555_1024x683.jpg
Mittlerweile schaffe ich es sogar schon Garnelen zu fotografieren, die sich bewegen.

Hi,
Wirklich ein guter Schnappschuss.

Sind die Tiere von Astrid? Ihre machen doch auch High five.

Hi
Danke.
Ne sind nicht von Astrid. Sind von Melanie (MelDet).
Zwei Weibchen entwickeln nun nach längerer Pause endlich wieder einen Eifleck:D.

Hi,
war auch spaßig gemeint.

Das ist gut, Züchte mal fleißig. Im Kopf habe ich Becken 5 und 6 schon stehen.

Hi
freu mich gerade riesig.
Hab mein eiertragendes Mädchen entdeckt.
Ich glaub sie ist dabei die Lütten zu entlassen. Sie wedelt wie ne Irre mit den Schwimmbeinen/ in kürzester Zeit mehrmals. Ist ja keine normale Brutpflege oder?
Kenn das eigendlich nur von Weibchen die entlassen.

Hier mal zwei Bilder
IMG_0612_1024x683.jpg
IMG_0615_1024x683.jpg

Hey Luna, deine Fotos sind leider viel zu dunkel um etwas genaues dazu zu sagen.
Hab mir mal erlaubt eines Grob zu bearbeiten, und vorallem aufzuhellen.

IMG_0612_1024x683.jpg

Gruß
Maria

Hi,
mal ein kleines Update.
Hab jetzt seit langer Zeit mal wieder alle Werte durchgemessen. Hab jetzt auch nen Nitrat Test.
Sieht ganz gut aus wie ich finde:).

Weiße Bienen:
No2: 0
Po4: 0
No3: 0
PH: 6,3
GH: 5
KH: 0

F1 Michlinge/Taiwaner:
No3: 0
PH: 6,35
GH: 6
KH: 0

Rote Tiger:
No3: 1 mg/l
PH: 6,58
GH: 10
KH: 2

Black Bees/Red Bees:
No3: 5 mg/l
PH: 6,37
GH: 7
KH:2

Schwarze Tiger:
PH: 6,8
GH: 8

Blaue Tiger:
PH: 6,67
GH: 7

Verbesserungsvorschläge?

Hallo,

1x Baden = 5 - 10 Aquarien

Das ist ja relativ. Wenn ich einmal bade brauche ich ca. 300 bis 400 Liter. Mittlerweile habe ich ja nur noch drei Aquarien. Diese haben zusammen 720 Liter.
Kommt halt auf die Größe der Aquarien an. Bei 12 Literbecken bräuchte ich so um die 30 Beckeninhalte um die Wanne zu füllen.

ne kommt durch unsere neue Waschmaschiene denke ich (verbraucht weniger wasser, wäscht aber länger, also mehr Strom:faint:).
Das ist meistens ein Irrtum. Die neuen Waschmaschinen verbrauchen meist weniger Wasser und Strom, benötigen aber mehr Zeit.

Was willst du an deinen Werten verbessern? Da ist alles super.

Moin, Moin ,
Die Werte sind wirklich gut nur die GH haben wir bei 3, auf Grund der Kosten Für das Wasser...naja jedes Hobby hat seinen Preis :-)
Liebste Grüsse Sabine und Michael

Moin
Hatte gedacht da währe vielleicht irgendwas nicht so gut, aber jetzt weiß ich ja das sie stimmen.
Da meine Tiere jetzt so langsam ihre Vermehrungspause beenden möchte ich lieber super Werte haben als gute Werte.
Möchte ja auch das die kleinen groß werden wenn die Garnelen loslegen.
Außerdem ist mir ein F1 Mischling verstorben (hab ich gestern entdeckt als ich die Wurzel hoch genommen habe, von dem Tier war nur noch der Kopf über).
Wollte gestern schon ein Leitwertmessgerät kaufen (nehme an das das Ca+ den Leitwert zu doll erhöht), aber das bekommt man in keinem Zooladen:faint:
Vieleicht mach ich mir auch schon wieder zu viel Sorgen.

Hab schon mein nächstes Becken geplant (stell ich aber erst auf, wenn das bei den anderen klappt mit dem Nachwuchs, denn wenn ich die Jungtiere nicht hoch kriege brauche ich es auch nicht mit was anderem probieren).
Wollte mir ein 54er kaufen und in zwei Teile teilen (mit ner Glasscheibe). Hätte gerne Red Bees oder Black Bees K14 (ist ein kleiner Traum von mir).

@Sabine
Wenn wir euch das nächste Mal besuchen kommen nehme ich mal die neue Kamera mit, dann kann ich bestimmt tolle Fotos von den kleinen Schönheiten machen;)
Bin ja jedes Mal begeistert, wenn ich bei euch vor dem Becken stehe.

Zurück
Oben