Get your Shrimp here

Meine Aquarien/Garnelen

Moin, Moin,
Ich muss auch sagen das die Bilder super sind, wir haben auch eine Kamera gekauft aber bis jetzt fehlt die zeit zum Foto's machen.
LG Sabine und Michael
 
Hi,
danke.
Kann mir schon vorstellen warum.
Hab auch nicht immer die Zeit mich damit ausführlich zu beschäfigen.
Bin schon gespannt auf Bilder von euren Tieren.
 
Hallo Evelyn,
hier nochmal das unfreundliche Wesen.
Niemand hat gesagt das deine Bilder gar grauenhaft sind.
Für Handyfotos und mit ner normalen Kompaktkamera gemacht, wären sie ja wirklich nicht schlecht.
Aber wenn man bedenkt das sie mithilfe einer DSLR und einem Makroobjektiv entstanden sind, ist es schon schade.
Mal noch so rande, wofür du dein Gekd verschleuderst, tangiert mich nicht.
Aber ich finde wenn man in einem Thread der sich nur mit Nahlinsenfotos beschäftigt schreibt, dass man mit diesen gar keine guten Fotos machen kann, muss man auch damit Leben mal Kritik für seine Macrobilder zu bekommen.
Diese kann man dann entweder, was du nicht getan hast, so aufnehmen wie sie gemeint ist, nämlich konstruktiv, und daran arbeiten, oder man stellt die andere Person gleich als garstiges Wesen dar.
Du hattest ja scheinbar mal den Anspruch an dich gute Fotos zu machen, als du dir das Makro zugelegt hast, dann probier dich doch mal etwas damit aus.
Z.B. Kamera auf M, Blende 10, Belichtung max 1/50 Iso wenns geht nicht größer als 400 und Blitz.
Du wirst sehen, da kommen gleich ganz andere Bilder bei rum.
Wenn das Bild zu dunkel wird, solltest du es entweder aufhellen oder die ISO doch höher nehmen.

Gruß
Die unfreundliche Maria
 
Hi,
sorry, aber in diesem Thema geht es mir nicht darum super Fotos zu präsentieren, sondern eher um meine Garnelen und wie es so läuft.
Ich freu mich riesig das meine Garnelen sich endlich vermehren und nur das steht in diesem Thema für mich im Fordergrund.
Außerdem habe ich mich im Moment der Aufnahme eher darüber gefreut das meine Tiere nun Eier tragen und ich sie vor die Linse bekomme, da sie sich sonst meist verstecken. Im Moment der Freude hab ich mich nicht großartig auf die Einstellungen der Kamera konzentriert, was wohl durchaus auch verständlich ist.

Außerdem habe ich im Moment nicht wircklich Zeit mich großartig mit dem Thema auseinander zusetzen, da ich momentan andere Sachen habe, die wichtiger sind. Zum Beispiel meine anstehende Abschlussprüfung.

Denke dafür sollte man Verständnis haben und eventuell nicht gleich anfangen zu kritisieren, denn momentan reichen mir die Bilder so wie sie sind.
 
Hallo Evelyn,
ich verstehe gar nicht warum du das ganze nur negativ aufnimmst.
Ich meine es nichtmal böse.
Bereite mich momentan selber auf meine Abhsclussprüfungen vor und weiß wie es ist.
Zum anstehenden Nachwuchs habe ich dir auch gratuliert.

Aber na ja die garstige Maria hält sich hier nun raus.

Gruß
Maria
 
Hi,
ich sehe das ganze nicht nur negativ.
Dein Beitrag währe wohl anders rüber gekommen, wenn er anders geschrieben worden währe.

Du musst mich auch verstehen. Ich freue mich über meinen Nachwuchs und dann das. Ein paar Smilys oder so hätten das ganze vielleicht anders rüber gebracht.

Danke für deine Tipps mit den Einstellungen, werde ich ausprobieren sobald ich dafür Zeit und Geduld habe.
 
Hallo,
ich korigiere mich. Bei den Bees sinds 5 Stück:D

Hier nochmal Bilder von meinen hübschen Mädels!
Bin froh das sie immer noch soviele Eier tragen.
IMG_0896_1024x683.jpg
IMG_0900_1024x683.jpg
IMG_0926_1024x683.jpg
IMG_0906_1024x683.jpg
IMG_0923_1024x683.jpg
IMG_0904_1024x683.jpg
IMG_0909_1024x683.jpg
IMG_0915_1024x683.jpg
 
Moin,Moin,
Herzlichen Glück wünsch:) Viel spass mit denn kleinen und druck deine Nass nicht all zu sehr platt an der Glasscheibe:)
Liebste Grüße Sabine und Michael
 
Hallo Maria,

Hallo Evelyn, freut mich für dich, wenngleich man auf den Bildern ja nicht wirklich was erkennen kann.
Versteh dich diesbezüglich nicht, kaufst dir so nen teures Objektiv und stellst am Ende doch nur minderwertige Bilder ein.

Gruß
Maria

also ich erkenne das es Garnelen auf Evelyn's Bilder sind, auch die Arten erkenne ich,
dass zählt, der Rest kommt sicher mit der Zeit auch bei Evelyn.
Ich finde es eh sehr schade das teilweise nur aufgeschrienen wird bei hochwertigen Bildern.
ahhhhhhhhhhh, ohhhhhhhhhh, suuuuuuuuuuuper, geile Bilder, du bist der Größte...
Da kricht so manch einer dem anderen... naja weiter muss es dann doch nicht sein. ;)

Zählen nicht auch die minderwertigen Bilder die mit viel Mühe versucht werden und
hier vorgestellt werden ???
Finde ich schon traurig wie manche denken, immer nur perfekt perfekt und perfekt muss alles sein...

@ Evelyn... Habe jetzt in letzter Zeit nicht alles verfolgen können, dennoch freue
ich mich für dich das es nun endlich mal klappt bei deinen Tieren. TOP
und selbst wenn ich eine sau teure Kamera hätte, bräuchte ich wahrscheinlich
ziemlich lange um perfekte Bilder zu schissen... :hehe:
 
@Sabine
Danke.
:hehe:Da sagst du was, verbringe jede frei Minute damit!

@Jürgen
Vielen Dank für deinen Beitrag, genau so sehe ich das nämlich auch;).
Lieben Dank für die Glückwünsche. Hoffe ja das die Lütten auch groß werden, wenns soweit ist.
Der Februar könnte ein sehr aufregender Monat für mich werden:D.
 
Hallo
Hilfe hab ein großes PROBLEM mit meinen Mischis.
Mir sind in letzter Zeit drei Tiere gestorben:faint: und ich habe keinen Plan warum. Der Panda und der Wine gehts super.
Am 08.01, 23.01 und 27.01 ist jeweils ein Tier gestorben.
Immer ca. 1 Woche nach dem Wasserwechsel.
Becken läuft seit dem 25.09.2010
Tiere kamen am 04.12, 11.12 und 26.12 alle vom gleichen Züchter.

Wasserwerte:
No2: 0
No3: 0
Po4: 0
PH: 6,3
GH: 5-6
KH: 0

Benutze Osmosewasser und härte mit Shirakura Ca+ auf.
Mache ich bei den Weißen Bienen genauso, bis jetzt ohne Probleme.

Können das Häutungsprobleme sein?
 
Moin, Moin,
Die Werten sind eigentlich gut, meine sind GH4 und KH 1.
Meine Tieren haben jetzt für zwei Wochen endlich die Jacken aus gezogen und sieh da die Weibchen haben Eier:)
Wie oft machst du ein Wasserwechsel und wie viel?
Liebste Grüße
Sabine und Michael
 
Moin,Moin,
Es gibt natürlich auch mal das eine abstürzt, haben wir auch schon ein paar mal erleben muss LEIDER!
Wasser Wechsel machen wir auch so ca alle 2 Wochen:)
Wir machen dann 20% Wechsel.
Liebste Grüße
Sabine
 
Hay,
vielleicht sollte ich ja mehr wechseln.

Bei den blauen Tigern fängt es jetzt auch an. Samstag eine tot und heute auch eine tot:heul:

Nur bei den Bees läufts. Hab jetzt sieben eiertragende Weibchen.

Edit:
******e bei den Taiwanern Leitwert von 458
bei den Weißen Bienen 2..
Kann das sein? Wird doch gleich aufbereitet.
 
Hallo Evelyn
Ich kann dir zwar nichts raten oder helfen.Ich drücke dir nur ganz doll die Daumen.
Ich selber bin ja auch noch am wurschteln, weil mein Wasser irgendwann einfach durchdrehte.
Ich musste das Becken leer räumen, Tiere umsetzen, probiere immernoch, aber werde wohl das Becken neu ansetzen müssen.
Ich glaube, manchmal gibts keine Erklärung
Also Kopf hoch *toitoitoi*
 
Moin,Moin,
Ich muss leider sagen das wir nur denn PH, KH, GH messen:) Und alle zwei Wochen ein Wasser Wechsel von 20%machen.
Liebste Grüße
Sabine und Michael
 
Zurück
Oben