Get your Shrimp here

Meine Aquarien/Garnelen

@Manfred
Solange es für Aquarien geeignet ist sollte es kein Problem sein. Allerdings habe ich schon gehört, dass dest. Wasser Duftstoffe enthalten kann. Woran man dies erkennt und ob die Aussage richtig ist weiß ich leider nicht.

Nun hab auch ich eine Frage:
Wie lange dauert es nach der Befruchtung bis das Weibchen die Eier in die Bauchtaschen presst.

ps.: hab mich leider zu früh gefreut, sie trägt keine Eier. Bin aber sehr froh das sich das erste Tier erfolgreich gehäutet hat.
Nach einer Pause von 3 Monaten entwickelt eine meiner Weißen Bienen nun einen Eifleck (hier mal ein Foto:D).

Anhänge

• IMG_4802.JPG
    IMG_4802.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 90
Danke Evelyn für deine Antwort.
MfG
Manfred

PS: Ich denke, die Frage hast du nicht mir gestellt, du weist das ich Anfänger bin und die Frage nicht beantworten kann.

Nein meinte nicht dich, die Frage hab ich an die Allgemeinheit gerichtet, eventuell weiß das ja jemand, weil er es schon beobachtet hat oder so.

@Michael
Wie heißt eigendlich die Pflanze, die da in der Tüte war?
IMG_4804.JPG
IMG_4805.JPG

Hab übrigens letztes Wochenende bei den Bees und den blauen wie auch den schwarzen Tiger die Kiesschicht reduziert.
IMG_4809.JPG
IMG_4820.JPG
IMG_4821.JPG

Bei den Weißen Bienen wollte ich das nächstes WE machen und bei den F1ser und Taiwaner demnächst, wenn die erste Häutung überstanden ist.

Hab noch ein paar Fragen:
1.
Bei einer geringen Kiesschicht werde ich wohl keine Pflanzen mehr in den Boden stecken können, würd es auch gehen (als Versteckmöglichkeit) ein Crusta Tube reinzutun und mit Moos zu bepflanzen? Oder soll ich einfach Moos ins Becken werfen, so nach dem Motto "das wächst schon irgendwie"?

2.
Folgendes Verhalten sehe ich nun öfters bei den Garnelen (die Tiere sitzen im Filter).
Was soll ich davon halten?
IMG_4811.JPG

3.
Handelt es sich bei folgenden Tieren um Weibchen?
IMG_4810.JPG
IMG_4814.JPG
IMG_4817.JPG

Hallo Evelyn,
bei den Pflanzen handelt es sich um Hornkraut. In einer Ecke kann der Kies ja etwas höher liegen für Pflanzen meine ich. Zu 3 meine ich Bild 2 wird ein Mann, die anderen beiden evtl Mädels, ist noch nicht richtig zu deuten. Das sie in den Filter klettern solltest du irgentwie verhindern!
LG Michael

:xmas2:Guten Abend Evelyn

Bei der Pflanze handelt es sich um einen Zwergwasserschlauch Utricularia gibba.
Sie kann schnell zu einer Plage werden.

Ich muss Feuergarnele Recht geben, hab nicht richtig geguckt! Aber eine Plage unter den Pflanzen kann man kontrollieren! Es ist eine fleischfressende Pflanze, wird aber den Garnelen nicht gefährlich!
LG Michael

Mal was anderes Argon dein Forumskonto ist voll!!
LG Michael

Nabend,
hatte da schon eine Ahnung das es sich um den Zwergwasserschlauch handelt. Ich persönlich finde die Pflanze echt klasse, wollte mir die selbst schonmal kaufen.
Warum denn Plage?!
Das mit dem Kies stimmt natürlich, kann ja für die Pflanzen in einer Ecke ein bischen mehr drin lassen. Hab auch das Gefühl das die Garnelen diese Pflanze echt gerne mögen.
Na wenigstens hab ich dann schonmal zwei Weibchen, jetzt müssen sie sich nur noch vermehren.
Hab da so eine Ahnung warum sie in den Filter wollen. In dem Rohr haben sich Algen gebildet, eventuell wollen sie da ran.

Hallo Evelyn,
dass könnte sein, also sauber machen!
LG Michael

Hallo,
es ist vollbracht. Bei den Weißen Bienen hab ich jetzt auch Kies entfernt und den Filter verlängert.
Habe bei den Weißen Bienen nun zwei Weibchen mit Leichansatz:D.

Anhänge

• IMG_4850.JPG
    IMG_4850.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_4849.JPG
    IMG_4849.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 60
Ich mach doch so gerne Bilder, darum hier noch ein paar:D
Hoffe sie gefallen.

Anhänge

• Mosura 03.JPG
    Mosura 03.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 54
  • Taiwaner 01.JPG
    Taiwaner 01.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 48
  • Biene 11.JPG
    Biene 11.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 44
  • Blaue Tiger 18.JPG
    Blaue Tiger 18.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 48
  • Schwarze Tiger 22.JPG
    Schwarze Tiger 22.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 65
  • Schwarze Tiger 21.JPG
    Schwarze Tiger 21.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 55
  • Mischlinge 09.JPG
    Mischlinge 09.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 57
  • Black Bee 20.JPG
    Black Bee 20.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 80
  • Rote Tiger 07.JPG
    Rote Tiger 07.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 44
Weihnachten das Fest der Liebe:D
Nicht nur bei den Menschen sondern auch bei den Garnelen.
Heute haben sich 3 Mischlinge sowie die Panda gehäutet. Muss wohl ein Weibchen dabei sein, denn die Männchen schwimmen wie bekloppt durchs Becken.
Hoffe das es was wird mit dem Nachwuchs.

Hi Evelyn,

na dann drück ich mal fest die Daumen, daß es klappt!!;)

Leider keine Mischlingsdame mit Eiern, naja vielleicht klappts nächstes Mal.

Plane mal wieder ein neues Projekt.
Meine Idee:
Aquarium 54 Liter unterteilen (3 Abteile) mit Filtermatte.
Auf die eine Seite ein Schwammfilter, Rohr verlängern und Löcher reinmachen so das in jedes Abteil Sauerstoff kommt.

Hoffe ihr wisst was ich meine.
Geht das so?!
Währe ja eigendlich perfekt zum selektieren.

Zurück
Oben