Get your Shrimp here

Mein erstes Aquarium ist fertig...*freu*

Echt, du hast nicht den Glasdiffusor? Das erklärt den Preis vielleicht. Meine Anlage habe ich ja schon fotografiert, kannst ja mal schauen ob du dieselbe hast.
Den Schlauch kannst du ruhig kürzen und das ordentlich. Das Rückschlagventil sollte dabei möglichst nah am Becken sein. Nach einer halben Stunde sollte es spätestens wieder sprudeln. :)

Achwas, da haben wir ja wirklich ganz andere Anlagen. Aber am Schlauch geht noch einiges, kürz den ruhig so weit, dass es knapp wird. Das müsste die Leistung verbessern.

Okee, werde ich gleich mal machen;)

Ach, du bist Gold wert..Besser wie jedes Lexikon ;)

HILFEE, Da kommt Wasser wenn ich den Schlauch unten abnehme..

Wo? An der Flasche? Da ist doch eigentlich ein Rückschlagventil zwischengesteckt?! Dann zieh den Schlauch auch vom Diffusor und lass das Wasser ablaufen.

Also wenn ich den Schlauch unten von der Flasche nehme...Ja ich geh einfach höher mit der Flasche..Sodass es nach unten läuft..

ich hab den grünen nicht ich habe nen weißes durchsichtiges dingen was im becken hängt.
bei mir stand das ich nur 3 löffel bei den und den werten und der lizerzahl reinmachen soll nichts vom ganzen tütchen das andere warv schon in dem dingen drin.

Mhhh..Dann haben wir wohl was anders bestellt...

So, die grobe Skizze ist fertig. Ich hoffe, du erkennst was ich meine. ;)

skizze.jpg

1 - Die Cabomba links neben und vor den Filter in einen dichten Wald setzen, weil sie strömungsunempfindlich ist und mit ihren feinen Blättern die Technik gut verdeckt.

2 - Cryptocoryne

3 - Platz für Echinodorus Ozelot (ca. 6x6cm)

4 - Ein paar Stengel Ludwigia (schick ich dir noch mit ;) )

5 - Hygrophyla eng als kleinen Busch bis zur linken Glasscheibe pflanzen

6 - Platz für Anubia

7 - HCC - lass es so wie es ist im Vordergrund, das wird nicht gerne umgesetzt

8 - Moosbälle (oder irgendwo anders hin)

M - Muscheln

Wurzel 1 - Deine Wurzel, vor der Cabomba schräg nach links unten deuten lassen

Wurzel 2 - Die mit Weeping und Anubia bepflanzte Wurzel von mir

[Gelbe Linien - Goldener Schnitt]

Kannst ja sehen, ob es dir so gefällt oder du dir spontan was anderes einfallen lässt.

WOOW..Das ist dir ja mal richtig gut gelungen, du ich glaube das übernehme ich so, außer das ich 6 vor die Wurzel setze :)

Daaaaaanke :)
Ich finds auch einfach genail das du alle Pflanzen so bennen kannst..Ich habe das Cryptocoryne in einem Zooladen gekauft und wusste nicht wie es heißt :D

hm habe den schlauch nun gekürzt aber dennoch kommt nichts nru wenn ich etwas auf der flasche drücke dann kommen kurz paar bläschen aber danach wieder vorbei grummel

Danke & Gerne! :)
Die Pflanzen waren einfach schon immer meine Lieblingsbewohner - und wie soll ein Anfänger sich all die lateinischen Namen sofort merken können?

@Natalie: Dann pack noch etwas Trockenhefe dazu, das schubst die Gärung bestimmt an. :yes:

Ein wenig geduld brauchst du schon..Am Anfang kamen nur einzelne kleine Blasen..Jetzt kommen schon viel mehr...:)
Wie warm ist es denn im zimmer? Ich denke mal mit wärme könntest du das etwas beschleunigen..

Mir kommt gerade die Idee mit einem Fön..kein Plan ob mans darf.. :D

Achja..Ich habe meinen Schlauch auch gekürzt , es läuft jetzt nach ca. 2 Stunden schon viel besser wie vorher :)

Vom Föhn würde ich abraten - zu viel Hitze tötet die Hefe und verkürzt die Lebensdauer der Mischung. Die Flasche auf die warme Aquariumabdeckung stellen könnte den Prozess beschleunigen.

Ja oder soo, upss :banghead:

Sag mal ist die Ludwigia grün oder rot?

Das variiert. Bei mir sind die Blattspitzen kräftig rot, die unteren Blätter wegen des Lichtmangels eher grün (nur von unten sind sie sehr rot).
Google mal nach Ludwigia repens, da siehst du, dass sie in jedem Becken anders aussehen. Bei dir werden sie wahrscheinlich olivgrün mit rosarotem Schimmer sein, hast ja nicht allzu viel Licht überm Becken.

Okay, das repens hat gefehlt..
Ich glaube die passt da genau rein :)
Je nach dem wann dein Päckchen ankommt werde ich es Dienstag oder Mittwoch dann neu einrichten,ich freu mich sooooo...
Ich schicke dir dann auch schnell ein paar Fotos :)

Zurück
Oben