Get your Shrimp here

Mein erstes Aquarium ist fertig...*freu*

oh hibbel ich kanns auch kaum erwarten bis meine ware kommt und morgens cheiß feiertag grummel......
aber denke freitag wird es auch ankommen, bei mir kommt es per dpd kam es da bei dir auch?

mist, dann muss ich hoffen, das es freitag kommt,. merkwürdig das die das verschieden schicken.......

@Marcel: Genau weiß ich es nicht mehr, ich glaube bei der Erstbefüllung hat es mit der mitgelieferten Zucker-Hefemischung ungefähr 4 Stunden gedauert. Wenn ich die Mischung selbst herstelle, geht es meistens noch etwas schneller (ca. 2-3 Stunden).

und schön mit moos angebunden ist das sicherlich schöööööööön.

na wie macht sich deine bioanlage?:-)

Ich freue mich auch schon total :) Die Anlage blubbert schon...Ich denke aber das es noch ein wenig mehr wird.. :)
Ich denke zwar das es einbildung ist, aber ich empfinde meine Pflanzen schon ein wenig kräftiger...

so schnell?manche meinten ab 2 wochen merkt man das ich hioffe meine kommt morgen auch an mal schauen wo ich die hinstelle ist die stabil oder eher wackelig?

eben kam auch meine co2 anlage an ich freue mich wie bolle werde das gleich mal alles vorberiten und anschließen und dann erwarten wann die bläschen kommen da steht ja man muss dem zeit bis 48 stunden geben

Die steht ziemlich stabil dank diesem Klettverschluss...Also bei mir kamen die ersten Bläschen schon nach 3-4 Stunden, liegt viel an der Zimmertemperatur..

hab alles nach anweisung gemacht aber bis jetzt kommt da noch nichts.
na sonst halt ab morgen meine die paar stunden mehr oder wenger machen den kohl auch nicht fett.
das kleine beutelchen kann man ja aufheben laut jbl kann man wohl mehrmals benutzen.

Hej Natalie,
was für ein Beutelchen denn? Das mit der Trockenhefe? Das kannst du eigentlich nicht mehrmals verwenden, die Hefe reicht für einen Ansatz. Ich habe bei der ersten Mischung sogar eine Messerspitze Trockenhefe extra hinzugegeben.
Wie lang ist der Schlauch zur Flasche? Achte darauf, ihn so kurz wie möglich zu halten. Nach 4-6 Stunden müsste es eigentlich losgehen mit dem Blubbern.

er schlauch der ist schon einiges lang, glaub paar meter genau müsste ich schauen, hab aber so angebracht das der nicht knickt.
da ist solch kleiner beutel drin, da steht doeiranleitung drauf aber da ist noch was drin steht auch drauf kann mehrmals benutzt werden, hm.
laut anleitung steht das es bis 48 sgtunden kann zum ersten blubbern na ich bin optimistisch.

Also wenn du das selbe wie ich bestellt hast ( ProFlora 80 Bio eco) müssen beide tüten komplett rein...

Ich habe den Schlauch auch nicht gekürzt..Läuft auch so..

Das meine ich aber auch!

Und bitte schneide den Schlauch so kurz wie möglich ab. Je kürzer der Schlauch, desto größer der Druck und der ist nötig für einen Glasdiffusor. ;)

Kann ich den jetzt einfach so kürzen? Also da geht einiges...sind 2meter.. Aber der Drück ist dann ja erstmal weg..

Glasdiffusor? Ich habe so eine grüne Kugel wo die Blasen rauskommen

Zurück
Oben