GarnelenMusik
GF-Mitglied
Hallo hallo habe eure kommentare gerade mal durchgelesen und ich muss sagen ich benutze überhaupt kein aufbereiter....das ist nur schädlich für die kleinen süßen Freunde...am besten man nimmt das wasser so wie es aus der Leitung kommt mache ich auch so beim regelmäßigen Wasser wechsel so....Der aufbereiter hat nur schadstoffe die die Kleinen Garnelen töten können....habe damit leider schon genug schlechte erfahrungen gemacht...habe dadurch mal 90 hummels verloren auf einen schlag...nie nie wieder....also leute last die finger davon genauso wie von dennerle crusta fit mache ich es rein haben meine Tiere Probleme beim Häuten lasse ich es weg ohne Probleme also von daher kann ich euch nur diese Tipps geben.Ihr spart Zeit und Geld m.f.g würde eure erfahrungswerte dazu gerne hören...
Denke der Fehler lag nicht am Wasseraufbereiter... Manche Menschen suchen die Fehler immer bei anderen.
Entweder wars der falsche, oder es war zu hoch dosiert... Beides ist normalerweise nicht toedlich!
Dass aber nichts anderes in Frage kommt scheint wohl total klar zu sein, was?
Ansonsten koennte es an den Hummeln gelegen haben, die durch bestimmte Faktoren zu empfindlich wurden.
Manche Leute brauchen den Wasseraufbereiter bei Kupferleitungen etc... Chlor ist auch nicht gerade gesund.
Hi,
ich hab mir heute 2 orange PHS gekauft. Wie bekomme ich die nach dem eingewöhnen aus der Tüte?? Als Futter habe ich eine probiepackung Tetra Waver Mix und und ein Döschen Sera Garnelenfutter. Wasser habe ich da testen lassen, der MAnn sagte mir für die 2Woche sehen die Werte gut aus! Ich hab mir die aufschrieben lassen, find den Zettel aber nicht wieder .
Fotos kommen heute oder morgen .
Hey cool,
hab mir heute auch Schneckchen gekauft, schreibe ich gleich in mein Thema rein
Wuesste nicht, dass man Schnecken eingewoehnen muss, einfach aus der Tuete holen und ins AQ legen.
Also meine Geweihschnecken waren ohne Wasser in der Tuete und denen gehts super...
Was Deine Garnelen lieber moegen, msust Du rausfinden
Hab hier super Naturzeug mit allen wichtigen Bestandteilen ohne Konservierungsstoffe...
Und ich habe Tetra Crusta Granules, die lieben die Garnelen wie verrueckt!
Die Naturplaettchen werden eigentlich nur von den Yellow's besetzt, die Red's moegen die nicht so.
Hast Du die Waver Mix fuer die Schnecken gekauft oder wie?
Na dann find Deinen Zettel mal
Meine Werte waren auch nach dem ersten und zweiten Tag gut, aber das sagt ja nichts aus
Gruß Arek