GarnelenMusik
GF-Mitglied
Du hast mir immernoch nicht geantwortet, ob Du Deine Nitritwerte gemessen hast
Setz die Schnecken ruhig rein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du hast mir immernoch nicht geantwortet, ob Du Deine Nitritwerte gemessen hast
Wenn das hilft, frag ich schonmal nach, wann wir mal zum Zooladen fahren!!!Hallo Niklas,
ja, ein paar Schnecken setz jetzt ein, das hilft auch beim Einfahren ..
Thomas
Wenn das hilft, frag ich schonmal nach, wann wir mal zum Zooladen fahren!!!
Huhu Kroete,
ich habe die ersten 3 Tage nicht gemessen, trotzdem dann Denitrol (Bakterien) genutzt.
Dann habe ich am 4ten Tag einen Nitritwert von 0,2, am 5ten von 0,3 und danach wieder sinkend auf 0,2 gemessen.
Gestern war er nach dem TWW auf <0,01 und denke, dass es der Nitritpeak war. Wie waren denn Deine Werte?
Zudem habe ich den Filterschwamm vom 10er Becken am Filter vom neuen 30er ausgedrueckt, hilft ja auch.
Werde wenn der Wert heute und morgen so bleibt das Wasser vom 30er mit dem 10er mischen um die Garnelen anzugewoehnen, auch wenn die Werte gleich sind.
Der Wasseraufbereiter schadet meinen Garnelen nicht, weiss garnicht wieso hier jeder so empfindlich damit umgeht
Denke aber, dass es auf die Garnele ankommt, dass manche Zuchten empfindlicher sind, meine CR und YF sind sehr Robust.
Gruß Arek
... Der aufbereiter hat nur schadstoffe die die Kleinen Garnelen töten können ...
Grüß Dich Niklas,
Glückwunsch zu den ersten Bewohnern, ich finde Posthornschnecken richtig klasse. Willst Du mit dem Futter die Schnecken füttern? Ich denke die finden schon jetzt im Becken genug was sie fressen mögen, zufütern sollte überflüssig sein!
Auch ich freue mich auf Bilder
Gruß
Thomas
Wieso? Wenn ich fragen darf!Nachtrag ...
das Transportwasser in den Ausguss!