Die wollen ja auch mehr gross und stark werden.Hallo in die Runde,
hab im Beitrag vom Anbieter gelesen, dass sie wohl mehr Proteine brauchen als üblich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die wollen ja auch mehr gross und stark werden.Hallo in die Runde,
hab im Beitrag vom Anbieter gelesen, dass sie wohl mehr Proteine brauchen als üblich.
Oh jaDie wollen ja auch mehr gross und stark werden.
Hallo Bettina,hab im Beitrag vom Anbieter gelesen, dass sie wohl mehr Proteine brauchen als üblich.
Ja, das war auf mehreren Verkaufsseiten zu finden. Ob das wirklich so ist, kann und mag ich nicht beurteilen. Zumindest die malaiischen Turmdeckelschnecken lassen die Garnelen in Ruhe. Meine Tigergarnelen snacken die Nachwuchsschnecken, wenn sie Proteinhunger haben.ich meine, das habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen oder in einem Video gehört.
Hallo Nadine,Haben deine Garnelen auch diesen Spalt?
Vielen lieben Dank für Nachschauen. Ich vermute aktuell, dass die Staubfuttergabe, insbesondere die von reinem Spirulina dazu geführt hat. Du hast ja auch schon Nachwuchs gehabt und dann vermutlich Garnelen mit mehr als 2 cm Größe.auch mit Lupe kann ich bei meinen Tieren keinen solchen Spalt entdecken.
Hast du denn schonmal tote Garnelen gefunden? Zumindest bei mir haben die Garnelen die toten Tiere in der ersten Woche nicht gefressen. Meine sind mit zunehmender Besatzdichte durch den ausgewachsenen Nachwuchs mutiger geworden und jetzt weniger schreckhaft. Meine ersten trächtigen Weibchen musste ich oft lange suchen, aktuell sind sie oft die ersten Tiere, die beim Futter sind. Vielleicht hast du einfach viele eiertragende Garnelen im Becken.Allerdings scheint sich die Zahl der adult gekauften Garnelen etwas reduziert zu haben. Vielleicht verstecken sie sich aber auch nur gut.
Nein, Nadine, das habe ich tatsächlich noch nicht. Ich will sie eh in nächster Zeit umsiedeln, dann wird es sich hoffentlich herausstellen, wie viele es noch sind. Meine Jungtiere wachsen übrigens gut, aber nicht so rasant, wie deine. Vielleicht halte ich sie zu kurz, obwohl sie schon jeden Tag einen frischen, dick überwachsenen Algenstein bekommen und hin und wieder auch BacterAE und anderes.Hast du denn schonmal tote Garnelen gefunden?
Meine Jungtiere wachsen übrigens gut, aber nicht so rasant, wie deine.
Ist das die Alge in Flockenform angeboten? Das ist halt der Unterschied, ultrafein, aber in Flockenform. Die anderen gibt es meist nur als Pulver.Nannochloropsis empfehlen.
Nannochloropsis meint vermutlich N. salina und das ist eine Salzwasseralge, die ich für Meerwassernachzuchten schon selbst gezüchtet und frisch(!) verwendet habe. Im Süßwasser sollte es bessere und salzärmere Mittel geben.
Gruß
Wolfgang
Ja, es soll eine Süßwasserart geben, aber was du als Pulver oder Konzentrate üblicherweise kaufen kannst, dürfte alles N. salina oder oculata sein. Und die werden in Salzwasser gezogen. Hab ich schon jahrelang gemacht, aber auch für Meerwassertiere gibt es besseres Phytoplankton.Kann auch in Süßwasser kultiviert werden
Stimmt.egal, es geht um die Sulawesi White Zebra… :-)
Noch einmal Nanno.Im Süßwasser sollte es bessere und salzärmere Mittel geben.
Und wer sagt, dass das nicht der Fall ist? Sicher wird das Kulturmedium zum Trocknen entfernt. Aber dass Meerwasseralgen auch nach dem Trocknen noch einen höheren Natriumgehalt aufweisen als Süßwasseralgen, halte ich für wahrscheinlicher als umgekehrt. Deshalb halte ich es da mit Hans, man muss nicht alles ausprobieren. Gerade Tiere aus Sulawesi dürften aus recht natriumarmen Gewässern kommen und sie gedeihen in ihren Habitaten offensichtlich recht gut ohne Meereasseralgen. Aber jede/r so wie er mag.Wer sagt denn, daß die salzig sind?