Get your Shrimp here

Gary die Riesenapfelschnecke

du hast ja noch pflanzen im becken
Das ist ja das Komische! Das ist das Schneckenbecken, dort sind Cabomba, Wasserfreund und Wasserlinsen drin. Die rührt er alle nicht an.:cool:

Im Gesellschaftsbecken, wo er vorher war, sind (neben anderen Pflanzen) Cabomba, Wasserfreund und Wasserlinsen drin. Die hat er alle schon kräftig dezimiert...:rolleyes:

Und das dollste:
Ich wollte gestern Schwimmpflanzen fotografieren, die ich vor einigen Tagen von einem Händler bekommen habe.
Hab ganz schön blöd geguckt:eek:, als ich merkte, dass keine einzige mehr da ist. Na, wo die wohl abgeblieben sind...:D

Hi Reni,

das Kerlchen ist ja echt putzig! Brauchst Du eine Wasserlinsenspende? Ich müsste mal wieder abfischen...

Die hellen TDS auf dem Bild sind aber auch nett!

Cheers
Ulli

Danke Ulli, Gary hat noch genug Linsen.
Die Türmlis haben sich extra für dich für ein Foto positioniert!:p

Nun schaut euch doch mal den dicken Klops an! Jetzt passt er überhaupt nicht mehr ins Häuschen rein...:D

Anhänge

• Schneckenrennen.jpg
    Schneckenrennen.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 97
  • FetterGary.jpg
    FetterGary.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 144
Hi Reni,

aber Gary schmückt sich doch tatsächlich immer mit einem Wasserlinsen-Schleifchen... Wie nett.

Und TDS-Weltmeisterinnen im Synchron-Kriechen hast Du auch!

Cheers
Ulli

Hai,

das erste Bild ist ja einfach nur :rofl:

:eek: Der Kerl sitzt ja auf ner Hand :eek:
*schluck*
Mit 30 l Becken ist da wohl nix ;) (In was für einem Riesenbecken wohnt der denn?)

Was'n mit der Hand is meine:)

Gary wohnt zur Zeit in einem gigantischen 12-Liter-Riesenbecken.

Ich hätte ihn ja gerne wieder im Gesellschaftsbecken, aber da bräuchte ich einen anderen Filter, aber das geht nicht wegen der Nelchen (möchte ihretwegen bei dem garnelensicheren Schaumstofffilter bleiben).

Tja, wie wäre es denn mit einer Spende für Gary in Form eines größeren Beckens...;) darf ruhig alt und verkalkt sein...

Sorry - Missverständnis... Ich meinte nur wegen der Größe vom Schneckerich...

Doch in einem so großen Becken :D - Gary reduziert die Literzahl dann vermutlich deutlich ;)

Hast Du auch ein Gesamtansichtsbild: Gary im AQ?

Dankeschön!

Gary ist ja wirklich der Hammer!

Gell, der ist ne echte Wuchtbrumme. Es gibt aber Arten, die werden noch größer (15 cm)...:eek:

Momentan habe ich massive Probleme mit dem 12er, vollkommen instabil, ich mache es jetzt noch mal komplett neu mit Einfahren und so, und während der Wartezeit darf der dicke Klops wieder im Gesellschaftsbecken wohnen.
Habe ihn eben umgesetzt, er ist zielstrebig in die Höhle geschnurpst (die kennt er ja schon) und pennt da jetzt kopfüber an der Decke...:D

Nun muss ich halt alle paar Tage den Filter reinigen...:rolleyes:

Hallo ihr Lieben!

Eine gute Nachricht für Gary und alle seine Fans:
Er darf in dem "großen" Becken bleiben!:hurray:

Wir haben uns heute dazu entschlossen, das 12er Schneckenbecken aufzugeben.
Stattdessen werden wir einen alten Eheim-Filter reaktivieren in der Hoffnung, dass zwei Filter mit dem enormen Mulm, den Gary erzeugt, zurecht kommen werden...:rolleyes:

Wegen der Nelchen muss ich dann leider mit dem ungeliebten Nylon-Strumpf arbeiten:mad:

Tja, und meine schönen Pflanzen kann ich jetzt natürlich abschreiben... Gary knabbert natürlich nur an den etwas teureren Arten wie Pogostemon helferi... und lässt den schnöden Indischen Wasserfreund links liegen...:mad:

Aber er fühlt sich sichtlich wohl und ist auch schon von den Nelchen entdeckt worden, als billige Mitfahrgelegenheit, und sie haben ihn auch schon abgeweidet...:rofl:
Und Bata hat mit ihm geschmust, ob's jetzt mittelgroße Schneckchen gibt...?:D

Anhänge

• GaryAquarium.jpg
    GaryAquarium.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 122
  • Nelchen 013.jpg
    Nelchen 013.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 122
*Freu*:hurray::hurray::hurray:

und er macht sich doch Klasse als Schnecken und Garnelentaxi:D;)

Pogos sind bei Schnecks allgemein sehr gern gesehen ;)

Das größere Becken ist auf Dauer m.E. doch erheblich besser für das Dickeli.

Shrimp ( eingeschleimter ... äh ... eingetragener Garyfan )

und ob;):D

Lottchen, wie geil ist das denn!!!:hurray:

Übrigens, Gary hat mal wieder das Becken verwüstet, heute morgen fand ich einige abgebissene Cabomba an der WOF treibend...:eek:

Kleine Anekdote am Rande:
Nachdem ich Gary gestern beim Fressen der Gruke beobachtet hatte, hab ich meinem Schatz eine SMS auf die Arbeit geschickt mit dem Text: "Gary hat gespeist und hängt jetzt vorne an der Scheibe.":D

Kurz darauf kam seine Rück-SMS:
"So so, seine Obergefräßigkeit, der feine Herr Gary, hat also zu Abend diniert! Hat er denn auch ein Lätzchen um sein zartes Leibchen gehüllt?":rofl:

Hallo Lottchen,

will auch Deinem Fanclub beitreten! Ich hab mir schon mal ein neues Avatarbild zugelegt und später wenn ich Platz für eine weiters Becken habe, weiß ich schon wer da wohnt! ;)

@Zipfelfreund
Was macht eigentlich Gary zur Zeit?

Herzliche Grüße!
schneckli.gif

Thomas

Hallo Thomas, willkommen im Club:D
Dein Avatarbild ist ja wohl absolut genial!

Was macht eigentlich Gary zur Zeit?
Seine Obergefräßigkeit sitzt grad im Wasserstrom des neuen Filters und lässt seine Fühlerchen im "Wind" schlabbern, soooooo süß...:rofl: Nachdem er wieder eine Cabomba gefällt hatte...:smilielol5:

Ich habe den zweiten Filter eingebaut und hoffe, dass die beiden Filter nun mit Garys Stoffwechselendprodukten fertig werden.

Zuvor hatte ich die Schlitze der Ansaugöffnungen mit feinmaschigem Gitter verschließen müssen, damit die Panda-Babys nicht eingesaugt werden...

Zurück
Oben