Get your Shrimp here

Gary die Riesenapfelschnecke

Hallo,

einfach cool - ich schau gerne hier rein - bitte weiterhin so viele Bilder - supi
 
:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Ich brech nieder, das ist bis jetzt die beste Gary-Story!!!!


Das Ganze könntest schön langsam schon an eine Zeitschrift oder einen Verlag verkaufen - vielleicht bekommst so die Grukenkosten wieder rein. :-)


Ganz liebe Grüße

Margit
 
Och der arme Gary und die eingeschneckten Fühler:D er hat doch Angst unser "Kleiner":rofl:
 
Hallo Garyaner,

es ist jetzt eine Woche her, dass ich den zusätzlichen Filter installiert habe.
An seiner bereits vor zwei Tagen nicht mehr vorhandenen Strömung konnte ich erkennen, dass er jetzt schon, nach eben nicht mal einer Woche, zugeschi:censored: war.

Ist das denn die Möglichkeit? Guckt euch doch mal an, was da raus kam: Ein achtel Liter Schlamm !

filterschlamm.jpg


Und wer war's? Er war's:

garywars.jpg
 
Niemalsnicht, daß waren die anderen Schnecks- Jawollja:D
 
Wir könnten ja einen Spendenaufruf machen für einen großen "E-Gary-Heim" Topffilter machen;)
 
Also ehrlich, ich finde das aber auch eine ziemlich miese Unterstellung!!!!!
Der arme Kerl, der fühlt sich irgendwann richtig unterdrückt!!!
Sowas kann seelische Schäden hervorrufen:D!!!!

So zum Trost ein lautes:

"Garry for president"

"duckundweg"

LG Brigitte
 
Die seelischen Schäden bekomme höchstens ich,:D
seht euch doch mal an, was er mit meiner Cabomba gemacht hat,
abgenagt bis auf den obersten Puschel!

abgenagtecabomba.jpg
:smilielol5:


Gary for President :rofl:
warum nicht,
er hat ja auch schon seinen eigenen Beraterstab,
hier beim Gruppenkuscheln erwischt (v.r.n.l):
Bata, Schlümpfchen, Gary, Saugnapf

gruppenkuscheln.jpg




Und schaut mal, wer da noch ist:

garymiauuuu.jpg


"Miauuuuuuuuuu"
 
Oh mei,

da haben wir ja alle noch was vor uns:D

Gary ist Klasse:rofl:

Da sind meine AS ja Zwerge gegen, und die eine ist schon "groß", dann mal weiter und immer fleißig Bilder einstellen.

"GARY FOR PRESIDENT":iagree:

LG
Kerstin
 
Wie groß ist der denn dann ausgewachsen? :eek:
 
Oh ja, der feine Herr Gary ist sogar ganz große Klasse

... im Pflanzen rausrupfen
... im Vernichten von neuen Trieblingen
... im Kürzen von Vallisnerien
... im Verspeisen von kompletten Sagittaria-Anpflanzungen
... im Ausrotten einer gesamten Schwimmpflanzen-Kompanie
... im Filter zuschei:censored:

und auch im Abfallen von der Scheibe ... KLONK

:rofl:

Und ich hab ihn trotzdem lieb...:p
 
Hi Reni,

nimms mal als Liebesbeweis daß er der Cabomba wenigstens die Spitze gelassen hat,wo die doch bestimmt am zartesten ist, und deine Pflanze so noch eine Chance zum weiterwachsen hat.
Deinen Gary find ich klasse.
Sicher will er dir nur beim Gärtnern behilflich sein damit du keine nassen Hände bekommst.
 
Alltag im Garyquarium

Saugwels: "Hai Gary, krieg ich ein Bussi?"

garyundsaugwels.jpg


(Es entzieht sich meiner Kenntnis, was Gary geantwortet hat...)
 
Hallo Reni!

Ich bin begeistert von Gary und ich glaube wenn er so weiter futtert wird er noch die Weltherrschaft anstreben ;)

Mich würde interessieren wie deine Wasserwerte sind, so eine große Schnecke braucht doch bestimmt ne Menge Kalk fürs Häuslebaue oder?

Gruß Gudrun
 
so eine große Schnecke braucht doch bestimmt ne Menge Kalk fürs Häuslebaue oder?
Servus Gudrun!

Ja, da sagst du was! Seit Seine Obergefräßigkeit das Becken beherr... äh bewohnt, brauche ich fast nicht mehr mit VE-Wasser verschneiden.

Dies war nötig da wir mit GH 19 ziemlich hartes Leitungswasser haben.
Aber als wir den feinen Herrn Gary eingesetzt haben, sind die Härtegrade schlagartig (quasi über Nacht, kein Witz) um einige Punkte gefallen, auch der pH ist runtergegangen!:o


Gary for Weltherrschaft:D
 
Dann könnte man Gary doch zum entkalken der Kaffeemaschine nutzen :rofl:.

Aber mal Spaß bei Seite, hast du mal gemessen um wieviel sich die Härte verändert hat?

Ich mache mir um mein Wasser etwas sorgen, da ich hier recht Weiches habe und doch soooooo gerne auch Apfelschnecken haben möchte:).

Gruß Gudrun
 
Ich zeige dir hier mal meine Werte vom März, da kannst du sehr schön sehen, wie sehr Gary die Werte verändert hat.
Und du kannst auch sehen, wie die Werte wieder hoch gegangen sind, als wir Gary kurzzeitig umquartiert hatten.:rolleyes:
Das Sinken der Werte im Februar rührt von dem Verschnitt mit dem VE-Wasser her.

Eine Möglichkeit für dich, um AS halten zu können, wären Kalksteine, um das Wasser aufzuhärten.

wasserwerte.jpg
 
Also jetzt finde ich erst recht, daß Gary ein Allround-Talent ist:D

ich stehe dazu:
eingefleischter Gary-Groupie
 
Wow! Das ist ja mal ein super Wassertagebuch, kompliment!

Ich wollte die zukünftigen Gary-Anwärter mit CR vergesellschaften, die mögen ja recht gerne etwas weicheres Wasser. Aber ein paar Kalksteine sollten dann auch noch im Budget sein :p. Ich werde es mal versuchen und die Werte dann gut im Auge behalten.

Vielen Dank!

Gruß Gudrun
 
Zurück
Oben