Get your Shrimp here

Gary die Riesenapfelschnecke

Suche Apfelschnecken mit lila Gehäuse und knallblauem Fuß sowie mit blauem Gehäuse und dunklem Fuß mit orangen Sprenkeln - die nicht ganz so verfressen sind ... :rolleyes:;) ... wirklich !

Gary beim Einkaufen im Supermarkt und 2 - 3 Salatköpfen im Korb muss ich sehen !!!

Shrimp
 
Hi Reni,

oooch wie schaaade... Was meinste wie lieb die Kuscheln könnten!! :grouphug:

Na o.k., versteh schon, du möchtest im Sommer kein extra Gewächshaus für die Gemüsezucht aufstellen...

Viel Spaß weiterhin!

LG
Julia
 
Bitte ab und an Wiege & Größenbericht

Hier kommt die aktuelle Wiegung:

70 g!:eek:

Hat also in gut zwei Wochen 20 Gramm zugenommen, dieser Fresssack!:D
Er ist schon so fett, dass er nicht mehr ganz ins Häuschen reinpasst...

Zum Vergleich: Bata, unser normales Apfelschneckchen, wiegt 15 Gramm...:p

Ich habe das Fressmaschinchen seit knapp einer Woche in unser Gesellschaftsbecken umgesiedelt und muss natürlich jeden Tag mit ihm schimpfen:nono:.

Der bisherige Schaden:
Ein abgebissenes (aber nicht gefressenes) Anubis-Blatt.
Eine durchgebissene Cabomba, mehrere gefressene Cabomba-Teile (verschmerzbar).
Mehrere Schwimmpflanzen gefressen (ich versuche sie vom Rand fernzuhalten, damit er nicht drankommt...).
Einige angeknabberte Blätter von Saggitaria und Vallisneria (fällt kaum ins Gewicht, ist genug da).
Eine angefressene Mooskugel (jetzt ist sie arg zerfleddert:cuss:).
Die jungen Triebe des Java-Farns sind ihm auch zum Opfer gefallen, an die alten Blätter geht er nicht.

Keine Schäden an Stern- und Zwergperlkraut, zum Glück.

Noch hält sich der Schaden also in Grenzen und er darf bleiben...
 
Wir können Dir ja Gary-Vesperpaketchen packen wenn wir in unseren Becken gärtnern:D

Gary muss bleiben, ist schon ein Forum-Liebling:punk::tt1:
 
Meiner, ist es jedenfalls :o :tt1::innocent:

hast Du noch mehr neue Fotos?:rolleyes::D
 
@Lottchen:
:kiss::kiss::kiss:
(die sind von Gary!)


hast Du noch mehr neue Fotos?

Nur die auf der Homepage
http://www.nordlandfahrer.de.tl/Schnecken.htm
Ich habe aber immer den Foto neben dem Becken liegen, um Schnappschüsse machen zu können, falls Gary mal wieder irgendwas Komisches macht.
Die stelle ich dann sofort in die Homepage.

Neulich ist er durch das obere Loch in die Höhle gefallen, irgendwann sah ich dann sein Schnäuzchen an einem der unteren Eingänge, dann am anderen... ich wusste ja, dass er da nicht durch passt - wenn er wieder raus wollte, MUSSTE er das Loch in der Höhlendecke wieder finden, durch das er reingefallen war.
Und tatsächlich, irgendwann kam er da durchgeschnurpst...:D
(Auf dem untersten Bild ist übrigens das Loch von der Höhle zu sehen, wo er reingefallen ist)
 
Gary for Germanyyyyyyyyyyyyyyyyyy............ Mehr gibts nich zu sagen hehe
 
....habt Ihr eigentlich schon Halter gefunden die auch einen Gary in der Farbe haben?

*GaryeinpaarErbsenrüberschieb*
 
Im Aquarienschnecken-Forum sind ein paar, die gelbe und braune Garys haben.
Persönlich kenne ich keinen.

Hier hab ich noch ein witziges Foto: Gary beim täglichen Training!
Nein, nicht beim Hanteltraining, beim Gurkenfresstraining natürlich...
:rofl::D:smilielol5:
 

Anhänge

  • Gary mit der Hantelstange 006.jpg
    Gary mit der Hantelstange 006.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 131
Im Aquarienschnecken-Forum sind ein paar, die gelbe und braune Garys haben.
Persönlich kenne ich keinen.

Hier hab ich noch ein witziges Foto: Gary beim täglichen Training!
Nein, nicht beim Hanteltraining, beim Gurkenfresstraining natürlich...
:rofl::D:smilielol5:

:smilielol5::smilielol5::rofl::rofl:
Das ist ja lustig, auch wenn ich Schnecken ein bisschen einen Eckelfaktor hab ich könnte nie so eine riesen Schnecke rein tun und dann ins Wasser langen :eek:RESPEKT!

Mfg Max
 
Hi,

wenn Gary mal Nachwuchs hat nur her damit ;).

LG Ben
 
öhm, auch mal für einen Nachzucht Gary anmeld:o

sieht aus als ob er die Gurken auseinander schieben möchte:rofl:
 
ich könnte nie so eine riesen Schnecke rein tun und dann ins Wasser langen
Ich glaub der hat mehr Angst vor uns als wir vor ihm! Der fällt ja schon vor Schreck von der Scheibe wenn’s Licht angeht…:rolleyes:

Aber neulich hat er mich echt überrascht:
Beim Runterfallen hatte er sich zwischen Scheibe und Höhle eingeklemmt und ich musste ihn retten. Wie immer, bei der kleinsten Berührung, deckelte er sich sofort zu. Ich setzte ihn vor sein Futter und dachte, jetzt muss er sich erst mal von dem Schreck erholen und entraxeln, also würde es eine Weile dauern bis er sich wieder aufgeklappt hatte und aus seinem Haus kam. Überraschenderweise schob er sich sofort, also keine fünf Sekunden später, aus seiner Schale, allerdings nur ein ganz kleines Stückchen, gerade weit genug, dass er sein Schnäuzchen an die Gurke bekam, und biss, so eingedeckelt wie er war, herzhaft hinein…:smilielol5:

Apropos von der Scheibe fallen…
Wenn Bata, unser normales Apfelschneckchen, von der Scheibe plumpst und mit seinem Häuschen auf einen Stein oder eine Wurzel fällt, macht es ein zartes Bong. Wenn Gary abfällt, macht es ein heftiges Klonck:D

Was den Nachwuchs angeht – um Himmels willen, ihr wisst ja nicht, was ihr euch damit aufhalst! :eek:Zum Glück ist (noch) keine Gefährtin da, und mit Bata wird er sich ja wohl kaum zusammen tun. Oder gibt’s dann mittelgroße Schneckchen…???:p

Auf dem Bild sieht man Gary und Bata zusammen. Im Gegensatz zu Bata hat Gary so was von überhaupt keine Tischmanieren…:rofl:
Aber seht selbst...
 

Anhänge

  • Gary und Bata.jpg
    Gary und Bata.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 161
Ich glaub der hat mehr Angst vor uns als wir vor ihm! Der fällt ja schon vor Schreck von der Scheibe wenn’s Licht angeht…:rolleyes:

Aber neulich hat er mich echt überrascht:
Beim Runterfallen hatte er sich zwischen Scheibe und Höhle eingeklemmt und ich musste ihn retten. Wie immer, bei der kleinsten Berührung, deckelte er sich sofort zu. Ich setzte ihn vor sein Futter und dachte, jetzt muss er sich erst mal von dem Schreck erholen und entraxeln, also würde es eine Weile dauern bis er sich wieder aufgeklappt hatte und aus seinem Haus kam. Überraschenderweise schob er sich sofort, also keine fünf Sekunden später, aus seiner Schale, allerdings nur ein ganz kleines Stückchen, gerade weit genug, dass er sein Schnäuzchen an die Gurke bekam, und biss, so eingedeckelt wie er war, herzhaft hinein…:smilielol5:

Apropos von der Scheibe fallen…
Wenn Bata, unser normales Apfelschneckchen, von der Scheibe plumpst und mit seinem Häuschen auf einen Stein oder eine Wurzel fällt, macht es ein zartes Bong. Wenn Gary abfällt, macht es ein heftiges Klonck:D

Was den Nachwuchs angeht – um Himmels willen, ihr wisst ja nicht, was ihr euch damit aufhalst! :eek:Zum Glück ist (noch) keine Gefährtin da, und mit Bata wird er sich ja wohl kaum zusammen tun. Oder gibt’s dann mittelgroße Schneckchen…???:p

Auf dem Bild sieht man Gary und Bata zusammen. Im Gegensatz zu Bata hat Gary so was von überhaupt keine Tischmanieren…:rofl:
Aber seht selbst...


Hi,

Is ja schon süß aber so was schleimiges mag ich net :D
Aber wenn man den so sieht macht der ja schon grumme dinge :D :smilielol5::smilielol5:

Also ich mach mal weiter mit meinem 4 BEcken Wasserwechsel :rofl::leaving:

Mfg Max
 
malmosermotz:cuss:keineTischmanieren:nono:
guck doch mal wie vornehm er sein Fressen hält:yes::kiss:

..und ich weiß, was ich mir damit ins Haus holen würde:D
eine lebende Biotonne in Schneckenform;)

und trotzdem bin ich ein Gary-Fan

Ganz liebe Grüße
die Heike
 
Bei wieviel Grad haltet Ihr Gary?
...und was bekommt er außer Menge:D alles zu futtern?
Was mag er sehr gerne und was akzeptiert er "nur".

Ruhephasen, viele oder eher immer am schnecken?

Danke schön
*GaryeinleckerErbschenundeinengebrühtenSpinatrüberschieb*

die Heike
 
Zurück
Oben