Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Tommy....war ja das Wochenende auch nicht da....und nun sehe ich Deinen Fortschritte mit den bEcken und noch mehr....Deine Yellows sind der HAmmer!!!
Bist Du sicher das Du immer noch kein Macroobjektiv hast?

Ach...Deine Bienchen habe ich vergessen.....da bin ich auf weitere Bilder gespannt und wie deckend das weiß noch wird....gefällt mir aber schon sehr gut!

Was hast Du denn so im Hinterkopf bzgl. der anderen Becken...ausschließlich Garnelen o.ä. oder auch Fische?
Wieviel Liter fasst denn ein Abteil?

Was hast Du denn so im Hinterkopf bzgl. der anderen Becken..
Es sollten Garnelen rein ,jedes Becken hat ca 63 Lieter .
Die garnelen sollen in die die abteile mit weißem Bodengrund.In dem einen becken ist schwarzer schiefer und in dem anderen kommen graubage decko rein.

Da kämen mir jetzt Schoko Sakura und schwarze Tiger in den Sinn :D
An schoko Sakuras habe ich auch schon mal kurz gedacht,würden bestimmt zumindest optisch in das becken mit graubeige und weißen BG passen .
Aber Die meisten die sowelche verkaufen haben ganz andere Wasserwerte (meistens Weichwasser)und es verkauft kaum einer die richtig schön dunkel/fast schwarzen.Und kleine helle ausselektierte möcht ich nicht.(so nach dem Motto "von jedem was dabei")und da gibts dann höchstens 1-2 gute Tiere und der Rest ist dann.........naja.

Hmmm, das wußte ich gar nicht, habe gedacht dass die meist in Betonwasser hausen :(

Was vielleicht auch ganz chic aussehen könnte, Blue Bee... da müßtest du aber etwas mit Osmosewasser verschneiden.
Ob Orange Sakura auf dem hellen Sand gut aussehen :?:

Ob Orange Sakura auf dem hellen Sand gut aussehen :?:
:nono:die mag ich net so......und ich versuch auch daranzudenken das man die garnelen später mal gut fotografieren kann in dem becken.
Beim verschneiden mit osmose hab ich dann wieder das problem das die KH sinkt und ich dann kaum einen co2 gehalt im becken habe und es den Pflanzen an nährstoffen fehlt.
Aber ich freu mich sehr über deine Vorschläge:yes:

Dann wird es jetzt echt langsam schwierig, ich glaube du mußt den Sand gegen was Dunkles tauschen :drool5:

Panda's
King Kong
Red Ruby

Alle die machen was her auf weissem Grund, meine Meinung

:confused: und die neuen Bienen hälst du in "normalem" Wasser?

Verwirrt bin :(

Bin bisi durcheinander, es sind ja die doppel Becken

Beim verschneiden mit osmose hab ich dann wieder das problem das die KH sinkt und ich dann kaum einen co2 gehalt im becken habe und es den Pflanzen an nährstoffen fehlt.

Meinste das es wirklich so schlimm ist? Meine "Verschnittbecken" laufen ohne größere Probleme :yes:

:no:der weiße Kies bleibt drinn.dann muss ich ebend solange warten und suchen bis ich mal eine geeignete Garnelenart finde.

Sonst fallen mir jetzt nur noch Babaulti Stripes ein, jedoch ist die Färbung auf hellem Sand nicht so intensive.

DSC03311 55.jpg DSC03734 55.jpg

Meinste das es wirklich so schlimm ist? Meine "Verschnittbecken" laufen ohne größere Probleme :yes:
nunja was heist schlimm.das kommt aufs ausgangswasser drauf an.Wenn das Ausgangswasser eine etwas höhere KH hat ist das ja gut und ohne große zusatze machbar.Aber wenn die KH vom ausgangswasser schon recht gut ist und dann noch verkleinert wird dann passt es nicht mehr.
Mein ausgangswasser hat KH5,GH25 und PH 7,4 da ist ohnehin schon kaum co2 im wasser und wenn ich das jetzt noch 50% verschneide habe ich ne KH von 2,5 und somit ein co2 gahalt von ca.3,0 mg/L und anzustreben bei normalbecken sind 25 mg/l.Also bleibt mir dann wenn ich mit osmosewasser verschneide nichts anderes über als zusätzlich zu düngen und das wollte ich eigendlich nicht.na mal sehn was ich nu mache.

Oh, das sind ja mal "krasse" Werte. Jetzt verstehe ich auch dein Problem :)

Zurück
Oben