Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo zusammen.
Wie einige von euch ja nun schon aus anderen Thread wissen sind bei mir Bienen eingezogen.Die Binen sind aber nicht in den Neuen Becken das war mir viel zu riskannt,die sind in dem geteilten 80er becken was ich bereits lange habe und alles supi eingefahren ist.Kurz wie es dazu kam:ich habe mir sehr oft die Bienen von isabel und Johannes angeschaut .Ich finde die Bienen von beiden sehr sehr schön,aber bei denen von Johannes kann man nur träumen und schwärmen und da kam es durch das "haben will".Nun hab ich eine ganze weile gesucht um das zu bekommen was ich gern möchte und vor allem auch bezahlen kann.So manch eine Biene kann vieeeeeeeeeeel teurer als en normalo tai sein.Ich habe mir dann ne kleine Truppe von insgesammt 28 Stk gekauft von 2 unterschiedlichen Züchtern.Ich habe nur Mosura Crows und ein paar wenige doppel hinomaru.Die Tiere sind noch Jung und erst 1,5 cm. groß.da sie ja noch nicht ausgewachsen sind denk ich das sie farblich/deckend noch nicht ganz so sind wie sie mal werden.Und wenn sie dann ausgewachsen und geschlechtsreif sind und es Nachwuchs gibt gehts los mit dem selektieren,selektieren und selektieren.Mein Ziel ist es das irgendwann mal meine Tiere wenigstens annährend so schön sind wie die von Johannes.Bilder hab ich nocht nicht viele und auch keine guten,da sich die kleinen oft gehäutet haben und auch nicht immer bereit sind sich knipsen zulassen.aber trotzallem möcht ich euch die ersten paar Bilder zeigen.

P7203938.jpg P7203974.jpg P7224003.jpg P7224009.jpg P7244023.jpg

Wow Tommy, super!
Da hast du dir ja was vorgenommen. Ich wünsche dir viel Glück mit den Tieren.
Und natürlich auch viel Nachwuchs.

Wunderschöne Bienen hast du da, Tommy! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihnen und dass du dein Zuchtziel erreichst.

Rot-weiße Bienen sind und bleiben wohl meine Favoriten - auch die 08/15-Bienen ohne besondere Zeichnung :)

Huuuui schöne Bienchen, schöne Fotos :party:

Wünsche dir ganz viel Erfolg! Aber du machst das schon :yes:

Hallo Tommy,

tolle Fotos und schöne Tiere. Solche Bienchen sollen in Zukunft auch mal bei mir rumschwimmen, aber erstmal brauche ich noch ein neues Becken. :D

LG Jeannine

Glückwunsch zu den schönen Tieren...............

Nu haste es geschafft :heul: nu find ich meine nich mehr toll

Da konnte ich mal ein paar Tage nicht gucken und dann gleich ein paar Seiten mit vielen neuen Bildern.

Die Becken sind herrlich geworden und vor allem auch die Idee mit der bepflanzten Rückwand...hatte ich neulich schon fertig bei wasserflora gesehen, auch mit Saugnäpfen und war da schon am grübeln...bin mal gespannt wie das später aussieht.

Und Deine Tiere sind klasse ob Yellows oder Bienen..hübsche Tiere.

Bin gespannt wie das alles hier weitergeht.

Bin gespannt wie das alles hier weitergeht.
ich auch.........bin ja noch am einrichten und nix ist richtig fertig.

2-3 becken sind ja noch frei und ich weis immer noch nicht was da reinkommt.Bisher habe ich immer die becken nach den
Bedürfnissen der zukünftigen bewohner hergerichtet.Aber diesmal ist das anders und es ist gar nicht so leicht da was geeignetes zu finden was zum Wasser.zum Bodengrund zur Einrichtung passt.
Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
Alle 4 becken sind Leitungswasser,zur not würde ich auch mit osmosewasser verschneiden oder ganz mit osmosewasser aber dann stimmt der PH wert und co2 gehalt wieder nicht.ist also net so einfach das ganze.

Hallo Tommy,
du schreibst:
Die Tiere sind noch Jung und erst 1,5 cm. groß.da sie ja noch nicht ausgewachsen sind denk ich das sie farblich/deckend noch nicht ganz so sind wie sie mal werden.
Bei den Bienen ist das beste " Aussehen " wenn sie noch jung sind und nicht im alter.

Danke Johannes für die Info,so wuste ich das noch gar nicht.ich meinte das aber eigendlich anders und habe mich nur falsch ausgedrückt.
Ich meinte da sie noch jung/klein sind und sich häufig Häuten sieht das farblich ja nach dem Häuten nicht so aus wie es eigendlich ist.
Das ich nun durch meine falsche wortwahl sogar noch was gelehrt habe von dir ist natürlich super.

Zurück
Oben