Hallo zusammen.
So nun möcht ich mal versuchen zu erklären was ich vorhabe.Also das mit dem anfertigen lassen klingt
spannender als es ist,es wird ne ganz normale beckenform nur eben in den Maßen wie ich es gern hätte.
Ich hab ja noch ein großes Gesellschaftsbecken welches ich schon seit längerer zeit mal gegen ein anderes austauschen
wollte.Nun habe ich mich aber dazu entschloßen es nicht gegen ein anderes großen auszutauschen sondern das alles etwas
anders zu gestalten sodas ich viel mehr Möglichkeiten habe.Also das alte Gesellschaftsbecken ist 1,40x0,60x0,50.
Den Unterschrank und die Abdeckung von dem Becken werde ich weiter nutzen nur das da dann 2 becken mit anderen maßen drauf kommen.
Also ich habe an dem vorhandenen Unterschrank eine Stellfläche von 1,4mx50cm. Und darauf sollen mal 4 Becken .Das ganze habe ich mir so gedacht
das es 2 Becken werden von 70cm. breite und die 2 becken werden jeweils mittig komplett dicht abgeteilt sodas insgesamt 4 Becken entstehen.
Jedes der 4 Becken hat dann folgende Maße :Grundfläche 50x35 Höhe 45.Ergibt pro becken ca.78 Lieter Volumen was denke ich ausreichend ist.
Bis es nun soweit ist vergeht leider,leider noch etwas zeit,denn der Aquarienbauer hat bis 28.Juni Urlaub und danach dauert es ca.3-4 Wochen bis ich die becken bekomme.Bis dahin werde ich weiter planen zb.welche Filter wie und wohin usw.
Und hier mal grobbe Zeichnung wo man in etwa sehen kann was ich meine .kleinere Änderungen werden da bestimmt noch folgen.