Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

druff uff den Tommy und durchkitzeln................. hahaha
nich doch sowas machen ,das mag der Tommy nich und dann rennt er weg
Nein , er baut bestimmt den Schrank aus , in jedes Fach kommt ein Becken und in die Mitte der fernseh , Lach
Na das nenn ich mal einen richtig guten Vorschlag und würde bestimmt super aussehen lauter becken in der Schrankwand und ringsrum schöne rankende
Zimmerpflanzen.
Tommy, die Nelen sitzen immer dicht an der Scheibe oder bekommst du sie aus der Mitte des Beckens auch so gestochen scharf hin?:confused:
nein Mone die sitzen nicht immer dicht an der Scheibe meistens 5-15cm von der Scheibe entfernt.
 
So ihr lieben.
Ich habe mich für eine garnelenart entschieden.erst war ich ja in richtung red rilli,das hat sich aber ein klein wenig geändert.
ich habe mich für die blue Rilli entschieden.da gibts ja auch Farbvarianten bis ganz blau ich habe die wo der Kopfteil und der Fächer rot ist und der
Bauch/Mittelteil bläulich.Desweiteren sind nochmal blaue PHS dazugekommen .
Planung der Neuen becken folgt noch.
 
Au ja, die sind auch schön.
 
Und das üben hat sich gelohn:yes:
danke Tommy,
ist ne Macro Linse aus der Bucht für 2.-€. :punk:
Mein Mann, der Bernd, der übt noch mit der Canon. Hat heute aber auch gute Fotos hinbekommen. :gurke: :carro: :banana:
Deshalb ja meine Frage gestern, ob die ganz dicht an der Scheibe bei dir sitzen. :confused:
 
Hallo zusammen.
So nun möcht ich mal versuchen zu erklären was ich vorhabe.Also das mit dem anfertigen lassen klingt
spannender als es ist,es wird ne ganz normale beckenform nur eben in den Maßen wie ich es gern hätte.
Ich hab ja noch ein großes Gesellschaftsbecken welches ich schon seit längerer zeit mal gegen ein anderes austauschen
wollte.Nun habe ich mich aber dazu entschloßen es nicht gegen ein anderes großen auszutauschen sondern das alles etwas
anders zu gestalten sodas ich viel mehr Möglichkeiten habe.Also das alte Gesellschaftsbecken ist 1,40x0,60x0,50.
Den Unterschrank und die Abdeckung von dem Becken werde ich weiter nutzen nur das da dann 2 becken mit anderen maßen drauf kommen.
Also ich habe an dem vorhandenen Unterschrank eine Stellfläche von 1,4mx50cm. Und darauf sollen mal 4 Becken .Das ganze habe ich mir so gedacht
das es 2 Becken werden von 70cm. breite und die 2 becken werden jeweils mittig komplett dicht abgeteilt sodas insgesamt 4 Becken entstehen.
Jedes der 4 Becken hat dann folgende Maße :Grundfläche 50x35 Höhe 45.Ergibt pro becken ca.78 Lieter Volumen was denke ich ausreichend ist.
Bis es nun soweit ist vergeht leider,leider noch etwas zeit,denn der Aquarienbauer hat bis 28.Juni Urlaub und danach dauert es ca.3-4 Wochen bis ich die becken bekomme.Bis dahin werde ich weiter planen zb.welche Filter wie und wohin usw.
Und hier mal grobbe Zeichnung wo man in etwa sehen kann was ich meine .kleinere Änderungen werden da bestimmt noch folgen.

PICT2710.JPG
 
Klingt schon mal seeeeehr vielversprechend! :)
aber schade, dass das so lange dauern wird :(
 
Hallo Tommy,

ein super Vorhaben. Ich bin schon gespannt, wie es sich entwickeln wird.
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor paar Wochen mal ne Molukkengarnele geholt.Seid dem Habe ich die nie wieder gesehen und dachte die ist irgendwie
weg/gestorben oderso.Und heute habe ich die doch tatsächlich zum ersten mal im Becken gesehen.Juhu,party megafreu :hurray: .
Ich bin dafon ausgegangen das man die öfter sieht weil ich gelesen habe das die in der Strömung sitzen um ihr feines Futter einzufächern.
Nun habe ich anfangs immer im bereich der strömung nach der gesucht leider vergeblich.Denn die von mir macht das echt clever.
Wie man auf dem Bild erkennen kann sitzt die meist unter einem Wurzelholzspalt direckt neben dem Ansaug vom Filter .Und da sitzt die nun und
fächert alles auf was vom Filter an/eingesaugt wird.
Hab mich gleich auf den Weg gemacht und nocheine geholt das die eine nicht so einsam ist.

P6193752.jpg
 
hab ja gesagt das ich mir heut gleich noch eine Molukkengarnele geholt habe.
nach sehr langem anpassen habe ich sie nun ins becken gelassen.ich bin eigendlich absolut kein Freund von garnelen gleich nach dem einsetzen
zu fotografieren.Hier hab ich mal ne Ausnahme gemacht und es ausgenutzt das die garnelen noch orientierungslos war weil sie ja das becken noch nicht kennt.Leider ist sie aber noch nicht in ihrer vollen Färbung was ja normal ist nach dem Kaufen umgewöhnen und einsetzen.Es ist zwar dieselbe Art wie die ander Molukke nur in einer anderen farbgebung.Diese hier ist so gelbgrünlichbeige.

P6193759.jpg P6193760.jpg
 
Was für Bilder ... unglaublich!
 
Hallo Tommy
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Siehste irgendwie findet man immer eine Lösung, für noch mehr Becken.
Ich kann da abends im Bett auch sehr angestrengt nachdenken, wenn es sein muß.
Freu mich schon wenn es dann losgeht.

Daß du dir eine 2te Molukke geholt hast finde ich ganz toll. Ist, denke ich doch schöner für die Tiere.
Die sieht aber auch mal sehr interressant aus. Mal schauen ob das so bleibt.
 
Hallo zusammen.
Jeder kennt ja das Virus der Vogelgrippe h5n1,was soviel bedeutet wie:hast von 5 noch 1 weil der rest ......gestor....
Aber kanntet ihr schon den Begriff für das Garnelenvierus?
Garnelenvirus ist: h1wa10 und bedeutet :hast 1 Becken willst aber 10
 
Hallo zusammen.
Jeder kennt ja das Virus der Vogelgrippe h5n1,was soviel bedeutet wie:hast von 5 noch 1 weil der rest ......gestor....
Aber kanntet ihr schon den Begriff für das Garnelenvierus?
Garnelenvirus ist: h1wa10 und bedeutet :hast 1 Becken willst aber 10


Dem kann ich nur zustimmen.
Habe da auch schon von gehört. Und erkenne mich darin wieder.
Oh Gott ich bin infiziert.

Lieben Gruß
Kim
 
Was ja noch dazu kommt das man vor lauter Planen und Plänen nicht mehr weiß
wo einem der Kopf steht. Hat man mit einem angefagen kommt schon das nächste.

Oh man wie schön kann ein Virus doch auch sein.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben