Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Keine Antwort?Zitat Friedrich:
Kennst Du einen Japaner, der Ende 2007 oder Anfang 2008 Taiwan Bees gezüchtet hat?
Zitat Dirk:
Gegenfrage:Kennst Du alle Japanischen Züchter und kannst es ausschließen?
Hallo Frank
Was ist der Unterschied zwischen Deinen Tieren und den Taiwanern?
Da werd ich gleich drauf eingehen...auf jeden Fall kommen die Einen aus Taiwan und die Anderen aus Deutschland.
Du hattest angefangen mit Fragen und Gegenfragen. Aber dieses Spiel könnten wir noch lange weiterführen, ohne das jemand eine Info rüber schiebt.schau einfach mal in den japanischen Auktionshäusern, wann dort die ersten Panda und King Kong aus Taiwan angeboten wurden. Dann hast Du die Antwort.
Bei Frank meines Wissens ein knappes Jahr davor. Er hat Tiere bekommen, denen man es nicht angesehen hat, das dort anderes Blut mit drin ist (Red Bees)Wann haben Frank und diejenigen, die sich in den Foren mit eigenen Farbmutationen geoutet haben, noch einmal die Vorgänger dieser Tiere bekommen?
höchstens zwei würde ich dann tippen. Wenn in der F1 keine "Farbmutationen " aufgetreten ist, wäre es nicht verwunderlich.Wieviele Generationen "normaler" Red oder Black Bee bzw. Snows waren dazwischen?
Da ich Dir mal unterstelle, das Du nicht alle japanischen Züchter kennst, nicht weist, wann die ersten "Farbmutationen" und "Taiwan Bees" aufgetreten sind in Japan, viele Züchter sich nicht über die Schulter schauen lassen, kannst Du meine These auch nicht wiederlegen.Zur zweiten Frage: Ich habe solch einen Züchter in der letzten caridina vorgestellt: Auch hier die richtigen Zutaten.Aber was macht der gute Mann? Seine Zuchtziele sind andere und so eliminiert er diese Tiere.
Zitat:
Zitat von Dirk Reiter
Hallo Felix
Das kann unmöglich sein...
Also mich hat Friedrich überzeugt, Ich würde auf "Farbmutation" tippen.
Wo kommt die Ebi Ishi Linie nochmal her?
Kann ja dann nur aus Taiwan sein.
Hallo Dirk,
jetzt mach den Moderatoren mal nicht soviel Arbeit. Nachdem sie Franks Thread schon bereinigen mussten, willst Du jetzt mit solchen Bemerkungen auch diesen hier sprengen? Obwohl es ja noch Winterzeit ist, müsstest Du doch bemerkt haben, dass wir inzwischen 2010 haben. Wann haben Frank und diejenigen, die sich in den Foren mit eigenen Farbmutationen geoutet haben, noch einmal die Vorgänger dieser Tiere bekommen? Wieviele Generationen "normaler" Red oder Black Bee bzw. Snows waren dazwischen?
Gruß
Friedrich
Keine Angst, das werde ich ab jetzt nicht mehr.jetzt mach den Moderatoren mal nicht soviel Arbeit.
...erst diese "Spontanmutationen" auf und nicht schon vor 6-7 Jahren?
Nun mach ich mal mit Dir Mathematik...
Am 29.8.2007 hat Mura zum ersten mal Fotos von Taiwan Bees hier im Forum veröffentlich:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=100691&page=5
Seit wann es die Tiere in Japan(Taiwan) davor gab, ist nicht bekannt, aber sie werden auch diese Tiere mit Red Bee Mädels zusammen gesetzt haben, um genügend Nachwuchs zu produzieren....
Hallo liebe Red Bee Freunde
Ich habe heute Mittag 2 unglaubliche Fotos von meinem Freund Yang aus Japan
bekommen. Yang züchtet RedBees und er hat eine sehr interessante Entdeckung
gemacht.
Zitat Friedrich:
Keine Angst, das werde ich ab jetzt nicht mehr.
Die Themen wiederholen sich für mich, berechtigte Fachfragen sind unerwünscht.
Wenn es für Dich als Betreiber zuviel Arbeit ist, sich mit meinen Ansätzen auseinander zu setzen, dann hab ich hier nichts mehr verloren.
Ich zieh mich komplett aus dem Forum erst mal zurück.
Und nein Friedrich ich möchte nicht gelöscht werden. Das bestimm immer noch ich...
Vieleicht überzeugt mich Frank ja noch das gegenteil, zumindestens gönne ich ihm das.
Für mich spielt das hier auch keine so große Rolle was das jetzt für Tiere sind, sonder mich interessiert nur das er mit euch seinen Weg zeigt, den Frank und ich ausgeklügelt haben.
Jeder kann hier überall mitlerweile Mischlinge lesen, aber noch nicht lange weiss auch jeder damit um zu gehen! Hier kann mann es nachlesen.
ich glaube auch an die Mutations-Märchen
Ich freu mich auf diese bilder bin echt scharf auf deine blauen snowsHallo,
die Snows mit den blauen Wangen die ich gezeigt habe sind alle definitiv größer als 2-3mm!
Ich werde heute nochmal ein paar Bilder machen auf denen man dann vielleicht auch die Größe besser sieht!
MfG
Marc
Meine Aussage hab ich auf diesen Beitrag bezogen und nicht auf Deine Tiere. Hab mich nur im Namen vertan und dies auch Tobi in einer PN geschriebnen:die Snows mit den blauen Wangen die ich gezeigt habe sind alle definitiv größer als 2-3mm!
Ich habe aus Taiwan auch RedBees bekommen und in Deutschland
an einige Leute abgeben.
Warum konnte man nicht schon vorher dort mal nachhaken?
Warum macht sich hier keiner die Mühe, etwas zu hinterfragen?
Mich interessieren die Taiwan Bees.Was hat die Welle und das ganze nachhaken gebracht?
Das liegt dann mit Sicherheit nicht an mir...Im schlimmsten Fall, dass Frank nicht weiter berichtet.
Diese oder ähnliche Äüßerungen habe ich schon desöfteren gehört.Mit Sicherheit gab es schon immer Mutationen. Aber Frank seine Tiere sind bestimmt keine...
Nichts mehr, da ich mich aus "tiefsinnigen Diskussionen" in Zukunft heraushalten werde!Mal sehen, was ihm als nächstes "aufstößt"...
danke!PS: Seine Tiere sind der Hammer, die Berichte finde ich sehr gut, als Züchter hat er viel erreicht!