Hallo zusammen,
@ Jeannine: Vielen Dank, ich wollte die beiden Genchem Produkte sowieso mal ausprobieren...ist aber recht schwer zu bekommen. Und momentan scheint es ja auch noch Lieferprobleme zu geben. Ich möchte dir natürlich nicht deine eisernen Reserven in Gefahr bringen, aber wenn du ein wenig erübrigen kannst nehme ich es unheimlich gern. Ich schreib dir gleich mal eine PN.
@Bernd: Die Garnelen auf dem Bild sehen echt schick aus! Ich kann mich an den blauen Träumchen gar nicht satt sehen.
@Mike: Vielen Dank für die Glückwünsche. Weiter oben in diesem Thread hatte glaube ich schon mal jemand erwähnt, dass mit Schoko-Sakuras gekreuzt wurde, um die Blue Dreams dunkler zu bekommen. Könnte also wirklich etwas dran sein. Meine Big Mama hatte sowohl dunkelblaue als auch hellbraune Eier, was dafür spricht, dass die Jungtiere unterschiedliche Farben haben. Ich konnte bisher aber nur blaue Jungtiere entdecken und von meinen geretteten Eiern ist bisher auch nur ein blaues Jungtier geschlüpft. Die vier hellbraunen Eier schwimmen noch im Netz.
Ich habe schon mal mindestens 5 Jungtiere.
Wie gerade schon erwähnt ist auch eines der Eier, die Big Mama bei der missglückten Häutung abgeworfen hat, geschlüpft.
Aber Big Mama macht mir weiterhin sorgen.
Sie wird die restliche Haut nicht los und der Schwanz hat sich schon braun verfärbt.
Hier ein Bild dazu:
Sieht nicht gut aus, oder? Aber ich kann sie ja auch schlecht einfangen, um die Haut manuell zu entfernen...
Als ich sie vorhin etwas aufgescheucht hatte (ich dachte sie würde schon sterben...
) ist sie aber recht flott und energisch durchs Becken geflohen. Also besteht noch etwas Hoffnung...