Get your Shrimp here

Blue Dream ... hat die schon einer?

Meine braune Mutti habe ich gerade eben tot aus dem Becken gefischt. :heul: Die Eier sind auch nicht mehr da gewesen und Mini-Garnelen kann ich auch nicht entdecken. :heul: Es ist echt zum Verzweifeln. Ich habe einfach kein Glück.

Ich warte nun ab, was weiterhin passiert, werde aber auch definitiv keine mehr nachkaufen. Ich werde wohl ein neues Becken aufsetzen und mein Glück mit den blauen Tigern versuchen.

Bild 1 und 2 schauen mir fast nach Carbon Rili aus? :confused:

Ich hatte bei meiner letzten Lieferung auch einige Garnelen dabei, die eher wie Carbon Rillis aussehen, aber teilweise mit einer starken Blaufärbung, also wirklich schwarz/blau und nicht schwarz/durchsichtig, wie man es oft bei den Carbon Rillis sieht. Die Carbon Rillis die ich vom gleichen Anbieter für meinen Mann bestellt habe, sind alle schwarz/durchsichtig bzw. schwarz/leicht bläulich.

LG Jeannine

Finde ich dann aber eine Frechheit, für die Carbons so viel Geld zu verlangen wie für die Blauen. :mad:

Finde ich dann aber eine Frechheit, für die Carbons so viel Geld zu verlangen wie für die Blauen. :mad:

Da hast Du sicherlich Recht Biene, aber zum Glück habe ich nicht so viel gezahlt. :D 10 Blue Dream kosten bei dem Anbieter normal 85 € und es gab gerade eine Prozentaktion und so habe ich ca. 76 € für 10 Stück gezahlt. :D

LG Jeannine

Das ist ja schon verhältnismäßig günstig! Kann mich noch an meine ersten 10-Euro-Orange-Sakura erinnern. :faint:

Das stimmt, aber für die ersten 5 Blue Dream habe ich pro Stück 20 € bezahlt, für die nächsten 10 Blue Dream dann "nur noch" 12 € pro Stück. Da waren die letzten 10 ein wirkliches Schnäppchen.

Aber jetzt habe ich die Nase auch gestrichen voll. Hätte ich das vorher geahnt, dann hätte ich lieber gleich in blaue Tigergarnelen oder in ein paar schöne Taiwaner investiert. Aber naja.

LG Jeannine

Ich war auch schon an diesem Punkt Jeannine. Wollte auch schon alles neu aufsetzten.
Dann hörte das sterben auf und der Nachwuchs kam.
Aber das mit deiner braunen Mutti tut mir leid.

Danke Mike. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben für die verbliebenen Garnelen, aber die Hoffnung ist doch eher gering. Aber mal sehen, vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten.

LG Jeannine

Ui bei mir ist wohl ein zweiter Wurf durch.:hurray: Die sind farblich auch etwas atraktiver. Einige von den winzligen sind schön blau. Bei den größeren sind die meisten graublau. Einige farblose hab ich auch schon entdeckt.

Wow Mike Du Glückspilz. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wurf. :party:

Bei mir gibt es auch einen klitzekleinen Lichtblick. Ich habe soeben zwei Mini-Babygarnelen entdeckt. :hurray: Die eine ist eher unscheinbar durchsichtig und die andere ist schon leicht blau. Die sehen aus wie frisch geschlüpft. Ich bin einfach nur happy. :party:

LG Jeannine

:grouphug:

Hallo Jeannine,

Glückwunsch zu den beiden Minis!

:grouphug:

Hallo Andi,

danke schön, mittlerweile müssten es auch mindestens 4 sein, zwei eher durchsichtige und zwei blaue. :hurray: :hurray: :hurray:

LG Jeannine

Hallo Andi,

danke schön, mittlerweile müssten es auch mindestens 4 sein, zwei eher durchsichtige und zwei blaue. :hurray: :hurray: :hurray:

LG Jeannine

Wenn da mal nicht mehr sind. Aber Glückwunsch auch von mir.
Ich vermute bei mir war es so. Die braune dame hatte die Eier nicht abgestossen. Die kleinen müssen sich die ersten zwei bis drei tage sehr gut versteckt haben. Oder sie waren so klein das ich die nicht gesehen habe.
Meine größten kleinen sind nun fast 6-7mm. Dabei ist so alles an Farbe was man sich nicht gedacht hat. Eine ist eher weiß, dann sind da noch mehrere farblose, eine rötliche, einige hellblau und viele die fast ins grau bis schwarz gehen. Mal schauen wie sich das entwickelt. Beim neuen Wurf habe ich einige sehr schöne dunkelblaue dabei.
Das mit dem selektieren später wird dann ja fast eine Lebensaufgabe. :hehe:

Hallo Mike,

ich hoffe, dass da noch mehr sind, aber wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Hauptsache es gibt erstmal Nachwuchs und es stirbt keine weitere.

Ich glaube das Selektieren an sich ist weniger das Problem, die Anzahl der Becken, die man dafür benötigt könnte schon problematischer werden. :D Also wenn das so weiter geht, muss ich doch noch irgendwann in den Keller ziehen. :D

LG Jeannine

Ahhhh, gestern wieder mal ein Todesfall. War recht milchig das Mädel.
Milchkrankheit oder Porzelankrankheit. Hat sich nicht mehr sehr doll bewegt die gute.
Dem Nachwuchs geht es jedenfalls noch ganz gut. Obwohl ich sagen muss das die schönen blauen großen fast alle weg sind. Der Rest ist wohl ein Schoko einige Carbon Rillis und Blue Jelly.
Mal sehen was der Nachwuchs so bringt.

Hallo Mike,

tut mir echt Leid!

Bei mir waren auch ein paar der Todesfälle die letzten zwei, drei Tage vor ihrem Tod milchig...

Meine Jungtiere entwickeln sich prächtig. Sind ordentlich gewachsen und alle wirken schon kräftig blau. Werde nachher mal versuchen ein paar Bilder hinzubekommen. Die Jungtiere gehen gerne an die Algen in meinem Becken :) , das sehe ich bei Big Mama eigentlich nie und auch mein bräunlicher Sonderling durchwühlt eher den Kies. Ich hoffe, die Kleinen schaffen es die Algeninvasion zu stoppen...

So, nach einer ganzen Menge Versuche hab ich zumindest ein ganz passables Bild hinbekommen:

WP_20130726_020.jpg

Das "komische" Pulver im Bild ist ein in Auflösung befindliches Viertel von einer Spirulina-Algentablette. Das diente dazu mehr als eine Mini-Garnele aufs Bild zu bekommen...hat doch super geklappt! Gleich fünf auf einen Streich...:D

Ein Foto von Big Mama hab ich auch hinbekommen, nachdem sie sich endlich mal wieder tagsüber gezeigt hat. Leider sieht sie nicht wirklich gut aus...:( (brauner Fleck auf dem Rücken und leicht verkrüppelte Schwanzflosse)...aber sie ist robust und vielleicht erstrahlt sie nach der nächsten (hoffentlich problemlosen) Häutung wieder in altem Glanz.

WP_20130726_017.jpg

Hallo Mike, hallo Andi,

tut mir leid, dass es bei Euch schon wieder Todesfälle gab. Bei mir hat es sich zum Glück beruhigt, zumindest hoffe ich das. Jungtiere kann ich momentan 5 Stück zählen, aber sie sind wirklich noch sehr klein.

Ich drücke Euch beiden auch weiterhin die Daumen, dass es möglichst viele Jungtiere schaffen und Dir Andi drücke ich die Daumen, dass sich bei Big Mama wieder alles normalisiert nach der nächsten Häutung.

LG Jeannine

Hallo alle miteinander,

es mag ja ein Zufall sein, vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall verwende ich seit einiger Zeit P&B in meinem blauen Becken und trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten, scheint es jetzt wirklich gut zu laufen. Ich hatte schon länger keinen Todesfall mehr und was noch besser ist, ich habe neben den 6 Minis im Becken nun auch zwei tragende Damen. :party: :punk: :hurray:

Wie sieht es denn bei Euch so aus? Gibt es Neuigkeiten?

LG Jeannine

Hallo Jeannine,

bei mir ist vor zwei Tagen Big Mama gestorben...:heul2: ...sie hat nach ihrer missglückten Häutung lange gekämpft, aber hat es nicht geschafft. Damit ist auch die letzte meiner ursprünglichen Blauen gestorben. Nur die bräunliche Garnele, die als Baby beim Kauf mit dabei war, lebt vom Anfangsbesatz noch. Sie scheint sich jedoch pudelwohl zu fühlen.

Den Minis geht es blendend. Sie sind jetzt ca. 1 cm groß (außer zwei deutlich kleinere Nachzügler) und sind alle schön blau. Es müssten mindestens acht Stück sein.

Ich hatte schon länger keinen Todesfall mehr und was noch besser ist, ich habe neben den 6 Minis im Becken nun auch zwei tragende Damen. :party: :punk: :hurray:

Freut mich, dass es bei dir endlich rund läuft! :)

Hallo Andi,

na ja, rund laufen ist wohl zu viel gesagt. Heute gab es wieder eine Tote. :heul2: Dafür schwimmen die Kleinen weiterhin munter durchs Becken und meine beiden Damen, die Eier unterm Rock haben sind auch munter und wohl auf.

Ich habe irgendwie das Gefühl, sobald ich nur daran denke, jetzt geht es bergauf, kommt schon wieder irgendwas. Die Blauen treiben mich echt noch an den Rand des Wahnsinns.

Das mit Big Mama tut mir wirklich leid, aber es freut mich zu hören, dass sich die Kleinen prächtig entwickeln.

LG Jeannine

Zurück
Oben