Update: Bei mir gab es heute mal wieder seit längerem ein Todesopfer.
Hallo Jeannine,
das tut mir leid! Kannst du sagen, ob es eine der "alten" Garnelen war oder von den neu dazu geholten?
Ich schätze, dass es bei mir auch einen weiteren Todesfall gab. Seit dem Foto von der missglückten Häutung von Big Mama, hab ich sie nicht mehr gesehen. Sie hatte vorher einen Lieblingsplatz im Schatten einer Pflanze, wo sie sich tagsüber fast immer aufgehalten hat. Seit zwei Tagen ist sie dort nicht mehr aufgetaucht. Es kann natürlich sein, dass sie sich unterm Javamoos versteckt, aber ich gehe eher davon aus, dass sie dort tot liegt. Kann es momentan aber nicht nachprüfen, da sich bestimmt auch einige Jungtiere im Moos verstecken und ich diese nicht versehentlich beim nachschauen zerdrücken möchte.
Damit bleibt nur noch meine blass-braune Garnele (als Baby mit Beutel beim Kauf) von den ursprünglichen Tieren. Der geht es immer noch blendend. Ich muss mal ein Foto von ihr machen, aber sie streift meist nur Nachts durch das Becken und da ist es schlecht mit fotografieren...
Ich hab gestern nochmal eine kleine Zählung vorgenommen. Bin auf 14 Babys gekommen.
Wow, gratuliere! Keine schlechte Zahl. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man meist nie mehr als die Hälfte der Garnelen sieht, die sich im Becken aufhalten (ist zumindest bei meinen Red Fire so) ... bei den Winzlingen findet man wohl eher noch weniger. Dürften also wahrscheinlich einige mehr sein...
Bei mir sind es mindestens 6 Minis, aber ich tippe auch eher auf eine zweistellige Zahl. Wenn sie etwas größer sind, kann ich mehr sagen...