Get your Shrimp here

Blue Dream ... hat die schon einer?

Welche Chemiekeule hast Du denn genau geschwungen, wenn ich fragen darf?
sera Omnipur - war am schnellsten zu bekommen.

Guck mal hier im Tread auf Seite 7

http://www.garnelenforum.de/board/threads/blue-dream-hat-die-schon-einer.93044/page-7

da ist ein schönes Bild von the_faster_one / Flo, da kannst Du ein paar Jungtiere bestaunen.
Danke! Das Bild kenn ich ja eh :) , nur nicht mehr dran gedacht. So blau sind meine Babies leider nicht. Mal abwarten, was draus wird.

Eigene Erfahrungswerte habe ich leider noch nicht, was die Färbung angeht, meine beiden Weiber tragen ihre Eier noch unterm Rock und die Mini-Garnele, die bei meiner letzten Lieferung dabei war, sieht momentan auch eher braun als blau aus.
Meine Daumen sind gedrückt für baldige Erfahrungswerte ;) .

Mensch sehr schöne Tiere hier !!! Kann mir jemand eine Quelle nennen wo ich schöne blaue Blue Dreams herbekomme ;-)

Sehr schick Flo.
Ich hoffe das meine auch mal so werden.

Hallo Flo,

wirklich hübsche Garnelen. Ich wünschte mein Becken wäre nur annähernd so bevölkert. :heul: Aber ich bin weiterhin guter Hoffnung, bei momentan zwei tragenden Damen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, das es weiterhin so gut läuft bei Dir und es weiterhin tolle Fotos zu bestaunen gibt.

Update: Bei mir gab es heute mal wieder seit längerem ein Todesopfer. :heul: :heul2:

LG Jeannine

Das ist Schade Jeannine.
Ich hab gestern nochmal eine kleine Zählung vorgenommen. Bin auf 14 Babys gekommen.:hurray:
Einige schön blau ( ja nicht so wie die von Flo) und so zwei bis drei sehr blass. Kann auch sein das es mehr sind da in einem 200l Becken schon viel Platz zu verstecken ist.
Ich weiss nun auch wo sie her kommen. Die Mutti hat sich ne Weile im Javafarn versteckt so das man ihre Eier nicht mehr sehen konnte.
Nun hoffe ich das die durchkommen.

@Flo: Hattest Du am anfang auch recht viele Ausfälle oder hat es bei Dir keine gegeben.

Hey,

meine Blauen waren am Anfang in keinem guten Zustand, aber ich hatte keine Ausfälle. Wieviele von den 10 Startern noch da sind ist schwer zu beurteilen, aber es sind schon noch einige. Allerdings wird der Nachwuchs auch bald geschlechtsreif :)
Farblich ist bei einem der letzten Würfe vieles gefallen von rot bis grau - aber die sind erst ca. 1 Woche. Die roten Rilis die gefallen sind, hatten einen blau schimmer in der Mitte ;) aber das kann täuschen...
Ich hoff das welche fallen die lila sind ;)

lg

Lila??? :confused:
Dann doch lieber Pink. Pink Panther Garnele hört sich doch gut an.
Zu Lila fällt mir noch nix ein.

Update: Bei mir gab es heute mal wieder seit längerem ein Todesopfer. :heul: :heul2:

Hallo Jeannine,

das tut mir leid! Kannst du sagen, ob es eine der "alten" Garnelen war oder von den neu dazu geholten?

Ich schätze, dass es bei mir auch einen weiteren Todesfall gab. Seit dem Foto von der missglückten Häutung von Big Mama, hab ich sie nicht mehr gesehen. Sie hatte vorher einen Lieblingsplatz im Schatten einer Pflanze, wo sie sich tagsüber fast immer aufgehalten hat. Seit zwei Tagen ist sie dort nicht mehr aufgetaucht. Es kann natürlich sein, dass sie sich unterm Javamoos versteckt, aber ich gehe eher davon aus, dass sie dort tot liegt. Kann es momentan aber nicht nachprüfen, da sich bestimmt auch einige Jungtiere im Moos verstecken und ich diese nicht versehentlich beim nachschauen zerdrücken möchte.

Damit bleibt nur noch meine blass-braune Garnele (als Baby mit Beutel beim Kauf) von den ursprünglichen Tieren. Der geht es immer noch blendend. Ich muss mal ein Foto von ihr machen, aber sie streift meist nur Nachts durch das Becken und da ist es schlecht mit fotografieren...

Ich hab gestern nochmal eine kleine Zählung vorgenommen. Bin auf 14 Babys gekommen.:hurray:

Wow, gratuliere! Keine schlechte Zahl. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man meist nie mehr als die Hälfte der Garnelen sieht, die sich im Becken aufhalten (ist zumindest bei meinen Red Fire so) ... bei den Winzlingen findet man wohl eher noch weniger. Dürften also wahrscheinlich einige mehr sein...:D

Bei mir sind es mindestens 6 Minis, aber ich tippe auch eher auf eine zweistellige Zahl. Wenn sie etwas größer sind, kann ich mehr sagen...:)

:grouphug:

Ich hab gerade Big Mama wieder gesehen und sie scheint die restliche Haut losgeworden zu sein! Sieht zwar immer noch etwas komisch auf der Bauchseite aus, macht aber insgesamt keinen schlechten Eindruck. Manchmal bin ich dann wohl doch einfach zu pessimistisch...:censored:

:grouphug:

Lila??? :confused: Dann doch lieber Pink. Pink Panther Garnele hört sich doch gut an. Zu Lila fällt mir noch nix ein.

Och, Lila fänd ich gut..."Ultra-Violet-Shrimp" klingt doch nicht schlecht. :D

hey,
hier ein kurzes update von mir. die garnelen sind wirklich spektakulär blau ;)
ich hoffe, dass es bei euch auch bald so aussieht :)

Hallo Flo,
wo kann man den blauen Akadama (oder was das auch immer für ein Bodengrund ist)kaufen? Sieht cool aus!!

Hi Flo

Wenn man die Farbe des Manado auf anderen Bildern ansieht und mit der Farbe deines Bildes vergleicht, könnte man auf die Idee kommen, dass in deinem Bild die Farben nicht so wiedergegeben werden wie sie tatsächlich sind.

hey,
ich hab den manado in drei becken und er hat in den drei becken unterschiedliche farben. obwohl ich eigentlich alle mit 6500K beleuchte.
die farbwiedergabe ist bei handyfotos aber sicher nicht die beste, das stimmt schon.
wenn ich die zeit finde mach ich mal fotos mit dem cam :)

@ Mike
Wow 14 Babys herzlichen Glückwunsch und weiter so. :party:

@ Andi
Es war definitiv eine von den neuen Garnelen. :heul: Bis jetzt gab es aber zum Glück noch keinen weiteren Todesfall.
Es freut mich, dass es Big-Mama doch wieder besser geht.

Ich drücke allen hier weiterhin die Daumen und hoffe auf weitere positive Berichte.

Meine Schoko-Dame hat entweder ihre Eier abgeworfen oder die kleinen sind schon geschlüpft. Ich konnte aber bisher keine Mini-Garnelen im Becken entdecken, also einfach weiterhoffen.

LG Jeannine

Mensch sehr schöne Tiere hier !!! Kann mir jemand eine Quelle nennen wo ich schöne blaue Blue Dreams herbekomme ;-)

Wenn dann bitte nur per PN. Shopnamen und -links sind im GF nicht erlaubt. ;)
Per Google findet man aber Anbieter...

Hallo!
Ich habe heute meine "Blue Velvet" von einem Händler in Linz (Stückpreis 14,40.-€) bekommen.
Anbei ein paar Fotos(die Nelen sind so blau, fast schon dunkel-kein Foto bearbeitet!):D

LG
Helmut

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    590 KB · Aufrufe: 155
  • 2.jpg
    2.jpg
    584,4 KB · Aufrufe: 150
  • 3.jpg
    3.jpg
    544,8 KB · Aufrufe: 148
  • 4.jpg
    4.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 148
  • 5.jpg
    5.jpg
    580,1 KB · Aufrufe: 149
Bild 1 und 2 schauen mir fast nach Carbon Rili aus? :confused:

Bild 1 und 2 schauen mir fast nach Carbon Rili aus? :confused:

Jupp sowas ist bei mir auch dabei gewesen. Die waren aber aus Berlin. Auch eine nach Häutung aussehende Schoko war dabei.
Scheinbar sind die Carbon Rillis ein Ergebnis bei Züchtung von den ganz blauen. Ich hab auch einen ganz schwarzen Herren der bei licht blau schimmert.

Zurück
Oben