Get your Shrimp here

64 Liter mit Neocaridina

Ja, ist nicht unüblich. Du kannst davon ausgehen, dass sie sich nach dem Entlassen der Jungtiere häuten und direkt neue Eier tragen wird.

Schöne Tiere! Die Orangen lieb ich ja ganz besonders.
 
Hallo Nadine,

Auf dem letzten Bild kann man sehen, dass eine der tragenden Garnelen anscheinend schon einen neuen Eifleck hat - ist das üblich?
ja, das ist nicht ungewöhnlich. Gerade junge Weibchen, die sich noch häufig häuten, tragen oft kurz nach dem Entlassen der Eier schon wieder. Es ist doch wirklich schön, dass es so gut läuft.

Liebe Grüße
Nadine
 
Die ersten Mädels haben ihre Minis entlassen, ich seh immer mal wieder eins auf einer Pflanze (oder einem Lolli) sitzen :) Noch sind sie seeeehr unauffällig, ich werfe fleißig Staubfutter und hoffe, dass viele durchkommen ...
 
Klein & Groß:

l5ur3d4u.jpg


(Den zerfusselten Lolli würde ich eigentlich gern rausnehmen, aber da sitzen dauernd mindestens zwei Minis drauf ...)

Eine Minigarnele mit etwas Farbe hab ich auch entdeckt:

7mq9nxhx.jpg
 
Hallo, ich bin neu hier...und ich finde dein Becken toll. Allerdings, möchte ich anmerken, ich habe ein 60 LITER Becken und meine Neocaridinas hatten Junge. Bin ganz begeistert von den Kleinen und "Großen".
Hab im Moment nur ein Problem, bin andauernd die LEDs am verdrehen, weil mir, mit dem vielen Licht, die Pflanzen schneller veralgen.
 
Die Minis wachsen und gedeihen, jede essbare Oberfläche im Aquarium ist mittlerweile besetzt ...

d4ysy8th.jpg


Und die jüngste (?, jedenfalls kleinste) von den Mamas turnt tatsächlich wieder mit frischen Eiern unterm Rock durchs Grüne.
Irgendwann wird's mir wahrscheinlich Routine werden, aber momentan freue ich mich riesig, dass die Möhrchen so happy sind :)

Algen lasse ich zur Zeit einfach stehen - außer an der Frontscheibe, die wird regelmäßig geputzt -, sie wachsen auch nur an den Scheiben und den älteren Blättern der Cryptos. Pinselalgen habe ich gar keine (hatte ich in dem Becken noch nie, egal unter welchen Bedingungen), Kieselalgen glaube ich auch nicht.

Liebe Grüße, Nadine
 
Zurück
Oben