Get your Shrimp here

64 Liter mit Neocaridina

Ja, ist nicht unüblich. Du kannst davon ausgehen, dass sie sich nach dem Entlassen der Jungtiere häuten und direkt neue Eier tragen wird.

Schöne Tiere! Die Orangen lieb ich ja ganz besonders.
 
Hallo Nadine,

Auf dem letzten Bild kann man sehen, dass eine der tragenden Garnelen anscheinend schon einen neuen Eifleck hat - ist das üblich?
ja, das ist nicht ungewöhnlich. Gerade junge Weibchen, die sich noch häufig häuten, tragen oft kurz nach dem Entlassen der Eier schon wieder. Es ist doch wirklich schön, dass es so gut läuft.

Liebe Grüße
Nadine
 
Die ersten Mädels haben ihre Minis entlassen, ich seh immer mal wieder eins auf einer Pflanze (oder einem Lolli) sitzen :) Noch sind sie seeeehr unauffällig, ich werfe fleißig Staubfutter und hoffe, dass viele durchkommen ...
 
Klein & Groß:

l5ur3d4u.jpg


(Den zerfusselten Lolli würde ich eigentlich gern rausnehmen, aber da sitzen dauernd mindestens zwei Minis drauf ...)

Eine Minigarnele mit etwas Farbe hab ich auch entdeckt:

7mq9nxhx.jpg
 
Hallo, ich bin neu hier...und ich finde dein Becken toll. Allerdings, möchte ich anmerken, ich habe ein 60 LITER Becken und meine Neocaridinas hatten Junge. Bin ganz begeistert von den Kleinen und "Großen".
Hab im Moment nur ein Problem, bin andauernd die LEDs am verdrehen, weil mir, mit dem vielen Licht, die Pflanzen schneller veralgen.
 
Die Minis wachsen und gedeihen, jede essbare Oberfläche im Aquarium ist mittlerweile besetzt ...

d4ysy8th.jpg


Und die jüngste (?, jedenfalls kleinste) von den Mamas turnt tatsächlich wieder mit frischen Eiern unterm Rock durchs Grüne.
Irgendwann wird's mir wahrscheinlich Routine werden, aber momentan freue ich mich riesig, dass die Möhrchen so happy sind :)

Algen lasse ich zur Zeit einfach stehen - außer an der Frontscheibe, die wird regelmäßig geputzt -, sie wachsen auch nur an den Scheiben und den älteren Blättern der Cryptos. Pinselalgen habe ich gar keine (hatte ich in dem Becken noch nie, egal unter welchen Bedingungen), Kieselalgen glaube ich auch nicht.

Liebe Grüße, Nadine
 
@klaudia @wasserkante
Bitte keine Themen anderer User fürs eigene Problem kapern.

Die verschobenen Beiträge sind nun hier zu finden: https://www.garnelenforum.de/board/threads/algenproblem.118547/
@Wolke@Morpho

Wenn sich ein vollkommen neuer user wie Klaudia in dem Forum nicht zurechtfindet und in diesen thread schreibt ist das kein kapern sondern lediglich Unwissenheit wohin damit. Nachdem sie keinerlei Reaktion erhalten hatte hat sich persönlich an mich gewendet und gefragt. Ihre Bitte steht btw noch immer in diesem thread (vlt sollte man mal aufmerksamer sein) und ich habe deshalb - um mehr Hilfestellung zu bekommen - in diesem thread geantwortet.
Und überhaupt: was soll denn der Unsinn mit thread kapern, OMG falscher thread usw. ? Das ist hier nicht der Heilige Gral, ich bin 65 Jahre alt und mittlerweile erwachsen und möchte nicht zurechtgewiesen werden . Ausserdem - so what? Seid ihr euch wirklich so wichtig daß ihr "Verfehlungen" in threads ahnden wollt ? Na dann viel Spaß beim Aufräumen, denn das sind viele threads. Ich bin hier raus.
 
Ein schlichtes "Tut mir leid, da habe ich nicht drüber nachgedacht" hätte es auch getan ...
LG
Janosch
 
So isses. Und nun zurück zum Thema bitte.
 
4hzyw6k3.jpg


Shrimpzessin Millifee hier möchte bitte, dass ihr euch alle wieder vertragt! Ihr könnt doch einer Adelstochter hoffentlich keinen Wunsch abschlagen?

Hier noch der heutige Ausflug der Bärchengruppe mit ihrer Erzieherin ... wer da durchzählen muss, hat auch verloren:

9ag5lt4z.jpg


Liebe Grüße, Nadine
 
Ich kann Shrimpzessin Millifee nicht sehen. :(
Fehler bei mir oder beim Upload?
 
Hi,
Ich kann Shrimpzessin Millifee nicht sehen. :(
Von Bildmitte, zugleich eine Pflanzenquirlmitte, auf dem Ast nach rechts schauen. Da sitzt eine goldorangene, kleine Garnelenprinzessin :tt1: .
 
Fehler bei mir oder beim Upload?
Fehler scheint bei mir zu liegen. Mobil auf dem Smartphone sehe ich bei den Bildern nur Platzhalter. Am PC ist alles da. Und ich kann Shrimpzessin Millifee jetzt bewundern. :tt1:

@Katzenfische
Danke für die Aufklärung. Ich habe die Bilder nicht sehen können. Das habe ich aber außerst ungeschickt ausgedrückt ;)
 
@Luca
Siehst du die Bilder immer noch nicht? Bei mir geht's (Android), auch gestern schon.
 
Siehst du die Bilder immer noch nicht? Bei mir geht's (Android), auch gestern schon.
Mobil (auch Android) heute teils teils. Opera will, Chrome weiter nicht. Macht aber nix - jetzt wo ich das weiß, kann ich mich nachher in Ruhe kümmern. Muss wohl mal jemand seinen Browser schrubben. :)
 
Ich habe auch nur Smartphone.
 
Zurück
Oben