Get your Shrimp here

60L Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

Moin,
Algen hatte ich auch nicht viel mehr,was ich bemerke,die Wurzeln vom Froschbiß wachsen rasant:?:muß ich jede Woche neu kürzen,mein Becken ist 55 cm hoch,die Wurzeln kommen bis ganz nach unten und kein Fisch/Garnele kommt mehr durch:eek:geht gar nicht,blöd ist nur,das die wassermimose so verbrennt,ich habe sie schon ganz nach hinten getan,vielleicht erholt sie sich ja noch wieder......deine "grüne Hölle"finde ich auch voll schön..... ;)
 
Da wären wir wieder - diesmal etwas bewachsener, obwohl ich auch gestern einiges Grün (und Rot)zeug rausgesammelt habe.

Die Diagonale
aqua_front_diag07.jpg


Viele Gelbe, es gab Futter
aqua_front09.jpg


Der Vallisnerienwald auf beiden Seiten mußte mal wieder dokumentiert werden *g*

Edelstahlgaze = Verkleidung vom CO2 Flipper
vallisnerienwald02.jpg

Edelstahlgaze = Ansaugschutz.

Diese Vallisnerien (V. spiralis?) bilden viele Wurzeln außerhalb vom Bodengrund
vallisnerienwald03.jpg



Demnächst stehen wieder Veränderungen an, dann gibts weitere Bilder :)
 
Hi,

die V. wachsen ja wie blöde, haben hier bei mir keine Chance...

Schön Grün alles, ich dachte das Perlkraut ist mehr geworden, oder täuscht es?

Ich wollte eben mal 'n Bild anhängen, ist aber zu kompliziert. :P

MFG



Edit: eben sehe ich, in der Tat sind im AQ auch Garnelen zu sehen! So was kenne ich ja von meinen Red Bees her nicht...die sind absolut unsichtbar... warscheinlich müssen doch Barsche rein ins AQ...
 
Schön Grün alles, ich dachte das Perlkraut ist mehr geworden, oder täuscht es?

Täuscht nicht, es kriecht stetig weiter!

Ich wollte eben mal 'n Bild anhängen, ist aber zu kompliziert. :P

Ja, genau, viiiel zu kompliziert :cool:



Edit: eben sehe ich, in der Tat sind im AQ auch Garnelen zu sehen! So was kenne ich ja von meinen Red Bees her nicht...die sind absolut unsichtbar... warscheinlich müssen doch Barsche rein ins AQ...

Die eine oder andere YF ist zu sehen, ja...
Das liegt an den RB bei dir, die sind einfach anders *g*
Barsche: Mach nur, mach nur :arrgw:
 
Die Wurzeln der Muschelblumen (?) sind der Hammer. :)
 
Ein Hammer Becken hast du dir da zusammen gebastelt!!

edit:
:punk: Grünen Daumen!!!:punk:

:hehe:
 
Bin immer wieder begeistert, wenn ich Dein grün und rot sehe.
 
Bin immer wieder begeistert, wenn ich Dein grün und rot sehe.

Thx. Wobei Rot sich etwas rar macht, ich habe einen Stängel entfernt, und die neuen sind noch nicht hoch genug (wachsen aber fleissig).

wo isser denn hin?Verbrannt?Meiner scheint sich an die starke Beleuchtung zu gewöhnen,nur meine Mimose ist teilweise"schön knusprig",ich gebe ihr aber noch etwas Zeit............

Ja, verbrannt und zersetzt sich dann, leider. In der Vase habe ich noch welchen.
 
wieso hastn dein flipper in gaze gepackt? krabbeln wohl die nelen gerne rein? oder die schnecken?
 
wieso hastn dein flipper in gaze gepackt? krabbeln wohl die nelen gerne rein? oder die schnecken?

Die Schnecken. Die saßen oft in den Bahnen, und haben "Blasenstau" verursacht. Und die Blätter vom indischen Wasserstern daneben hingen auch oft rein. Mit der Gaze davor schafft es nur noch hin und wieder eine kleine Schnecke in den Flipper!
 
Moin
das kenne ich,in meinem großen Flipper saßen immer Minigarnelen und haben sich mir den Blasen "den Kick"geholt:rofl:,vorgestern beim rausholen habe ich aber wieder gestaunt,da saß eine 1 cm große Tds drin:confused:wie kam die da bloß rein..............beim aufschieben des Flippers war sie dann allerdings etwas:umpf::kotzi:verteilt......
 
Ich habe so einen ganz einfachen Flipper, nur ein Rechteck mit den schrägen Bahnen drin. Der ständige "Stau" hat mich genervt, das CO2 verteilt sich dann ja auch nicht...
Die Edelstahlgaze ist einfach auf Größe des Flippers zurecht geschitten (scharfe Kanten umgebogen) und vorne und hinten mittels Kabelbinder aufgebunden. Das reicht soweit, die kleineren Schnecken kommen zwar rein, kriechen aber meistens von alleine wieder raus. Garnelen habe ich keine mehr drin gehabt seitdem.
Irgendwann kommt ein Außenreaktor, dann hat sich das auch erledigt!

Ach ja, kleines Suchspiel für @Navajoa: Findest du dein TB/Tausendblatt noch :cool: :D ? Es ist auf zwei Bildern zu sehen - wenn man weiß, wo man suchen muß *g*
 
Nun hat's doch 'ne Abdeckscheibe bekommen...zumindest eine über 2/3 der Fläche.

aq_scheibe01.jpg
 
Hi Stefanie,

sieht gut asu, aber wieso eine Abdeckscheibe, die ist doch immer zugekalkt, durch den Wasserdampf.
 
Hi Stefanie,

sieht gut asu, aber wieso eine Abdeckscheibe, die ist doch immer zugekalkt, durch den Wasserdampf.

Wegen der Verdunstung, und wegen dem geplanten neuen Besatz....
Kalk muß ich dann ggf wöchentlich entfernen, mal sehen, wie arg es wird.
 
Was soll denn da rein, die gelben sind doch so schön :)?!
Viel Spaß beim sauber machen ;)
 
Die Gelben bleiben da auch drin!
Sauber machen: Muß ich bei den Kalkrändern an der Wasserlinie sowieso immer machen, da kann ich die Scheibe auch noch mit in die Routine aufnehmen :D
 
Zurück
Oben