Get your Shrimp here

60L Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

Huch, das sind ja Coonies :eek:
Sehr süß. Das meine Favoriten, wenn in hoffentlich noch ganz vielen Jahren unsere Miezekatzen über die Regenbogebrücke gegangen sind.

Ich merke, wir haben einen sehr ähnlichen Haustiergeschmack ;)
Hier mal Fotos meiner - nahezu höher entwickelten - Bande:
hundkatz.jpg


Sorry für's OFF TOPIC :o


BACK TO TOPIC:
Wie machen sich deine Perlhühner?

Und wie bleiben deine weißen Vordergrundkiesel so sauber?
Ich hatte in meinem Nano auch welche, die allerdings ohne regelmäßiges Schrubben eine relativ dicke Algenschicht bekommen haben, so dass sie eher grün-braun, denn weiß aussahen :(
Die sind jetzt rausgeflogen und durch schwarz-graue ersetzt worden.
Mal sehen, wie die sich machen.
 
Hi,
Huch, das sind ja Coonies :eek:

Fast, es sind Norwegische Waldkatzen(bzw Kater). Den Unterschied zwischen den Rassen erkennt man auf Bildern aber wirklich schlecht.

Ich merke, wir haben einen sehr ähnlichen Haustiergeschmack ;)
Hier mal Fotos meiner - nahezu höher entwickelten - Bande:

Hübsche Bande! Ein altdeutsches Schäfertier? Und 'ne schöne schwarze Katze mit ganz wenig Weiß auf der Brust, oder ist das Schnee?

BACK TO TOPIC:
Wie machen sich deine Perlhühner?

Welche Perlhühner :hehe:
Ernsthaft, wenn ich vorsichtig aus dem Augenwinkel gucke, AQ steht seitlich neben meinem Computerplatz, dann sehe ich den Schwarm auch mal mitten durchs Becken kreuzen. Ansonsten verschwinden sie bei jeder Bewegung vorm AQ erst mal, *puff*, weg, perfekt getarnt vor und zwischen den rötlich/bräunlichen Blättern von Cryptocoryne und Ludwigie. Oder sie stecken hinten in dem Büschel Wasserfreund+Rotala.
Es sind scheue Fische...aber das wußte ich ja. Gefressen haben auch nur die, die scih trauten, ich denke aber, sie finden auch so ein bißchen was.

Und wie bleiben deine weißen Vordergrundkiesel so sauber?

Die Wahrheit ist: Sie sind nicht weiß *g* Wenn man davor steht, sieht man auf allen einen leicht grünlichen Belag. Der wird von den Schnecken etwas abgeraspelt, und alle paar Wochen schrubbe ich die Steine mit einer Bürste sauber, damit werden sie dann weitgehend "sauber". Außerdem wende ich die Steine ab und zu, der Aufwuchs auf der Unterseite stirbt dann ab.
 
Fast, es sind Norwegische Waldkatzen(bzw Kater). Den Unterschied zwischen den Rassen erkennt man auf Bildern aber wirklich schlecht.

MMmhh, ok. Aber trotzdem sehr süß und ganz mein "Beuteschema" :D

Jep, ist eine Altdeutsche ... da lagst du wohl richtiger, was die Rassezuordnung betrifft als ich mit den "Coonies" :innocent:

Die schwarze hat tatsächlich ein Minifleckchen weiß auf der Brust und ein fünffachmini-Fleckchen weiß auf dem Bauch (den sie aber nur selten zeigt) :hehe:


Die Wahrheit ist: Sie sind nicht weiß *g* Wenn man davor steht, sieht man auf allen einen leicht grünlichen Belag. Der wird von den Schnecken etwas abgeraspelt, und alle paar Wochen schrubbe ich die Steine mit einer Bürste sauber, damit werden sie dann weitgehend "sauber". Außerdem wende ich die Steine ab und zu, der Aufwuchs auf der Unterseite stirbt dann ab.

:drool5:

Die Idee ist auch nicht schlecht mit dem Drehen.

Meine Schnecks & Neelen haben sich nicht wirklich effektiv an dem Algenbelag vergriffen. :arrgw:
 
Schöne Wirbeltiere habt ihr da!
Ich hab auch ne Waldkatze und ne Ragdoll.:)
 
Ihrem Ruf als scheue Fische werden sie, zumindest im Moment noch, voll gerecht - etwas zu nah ran, eine unbedachte Bewegung--->keine Fisch mehr da. Nie gewesen. Einfach weg *g*

Am Anfang konnte ich vor dem AQ sitzend auch nicht atmen, wenn ich Fische sehen wollte. Aber schon nach 1-2 Wochen haben die PHB gemerkt, dass Bewegung vorm AQ irgendwie mit Futter zusammenhängt. Seitdem kommen sie immer ganz aufgeregt angeschwommen, wenn sie mich sehen. Gib ihnen bissl Zeit, dann siehste auch welche. :D

Norwegermiezen oder Coons hätt ich ja auch gern... die einzigen Katzen auf die ich nicht allergisch/athmatisch reagiere. *seufz* :(
 
Huhu,

also wirklich, atmen vorm Aquarium, wenn PHB drin sind, das geht ja wirklich nicht *lach*
Jetzt, wo die Aquarienbeleuchtung aus ist, sind die Perlhühnchen präsenter, sehen mich wahrscheinlich nicht so gut? Jedenfalls kann ich sie jetzt beobachten, wie sie an den Seitenscheiben und dicht überm Bodengrund unterwegs sind. Ich vermute/hoffe, sie fressen Muschelkrebse - deren Zahl seit Montag tatsächlich auffällig abgenommen hat! Auch, wenn die MK angeblich nicht verdaut werden, ein mehrfaches Durchlaufen des Verdauungstraktes von Fischen dürfe sie schon beeinträchtigen...

Bilder von den Fischlein sind leider schwer zu machen, da muß ich noch einen Trick finden.

Suchspiel, finde den Tarn-Bärbling:
phb_suchspiel01.jpg


Hier sieht man sie schon besser
phb02.jpg


@Kolibri: Ooooh, Ragdoll sind auch extrem toll! Was für eine Waldkatze, norwegisch, oder eine andere Waldkatzenrasse?

@Lutz: Schade, kein Foto :)
 
Wie, MK werden nicht verdaut? Werden die lebendig wieder ausgek***t? :eek:
 
Wie, MK werden nicht verdaut? Werden die lebendig wieder ausgek***t? :eek:

Ja, so kann man es nachlesen - durch die Panzer werden die MK so stabil, dass sie nicht verdaut werden.
Ich hoffe aber doch, dass die MK weniger werden, die frisch geschlüpften dürften auch noch weich sein, und kaputt gehen...

Fischfutter finden die PHB bisher noch nicht so spannend, ich hoffe, sie finden auch so genug
 
...Fischfutter finden die PHB bisher noch nicht so spannend, ich hoffe, sie finden auch so genug

joar vorallem garnelennachwuchs. seit dem sich meine anfänglich 6 PHBs auf nun 10 vermehrt haben, kommt keine kleine garnele mehr durch, trotz üppiger versteckmöglichkeiten. bin schon am überlegen sie rauszufangen (wird wohl das schwierigste an der geschichte) und abzugeben.

übrigens ist der PHB-nachwuchs dann nicht mehr so scheu wie die elterntiere.
 
Dein Aquarium ist soooo hübsch! *schwärm*
Schöne Einteilung der Pflanzen, hast echt toll hingekriegt!
Mein Aquarium ist eher so wuselig zugewachsen, keine Struktur, nur Kraut...:hehe:

OT: Sibirische Waldkatze
 
Ich hab grad mal auf Seite 1 geschaut und war über die Veränderung einfach nur begeistert. :)

einl_pflanzen03.jpg


phb_suchspiel01.jpg
 
Danke, ihr zwei :)

Huch, so nebeneinander gestellt habe ich es schon lange nicht mehr gesehen. Wo kommen die ganzen Pflanzen her *lach*
Von denen, die auf dem ersten Bild zu sehen sind, fehlt nur die Utricularia gramminifolia, die mochte das harte Wasser nicht. Dazu gekommen sind noch einige (der Süßwassertang auf dem rechten Teil der Wurzel zB), und keine davon habe ich gekauft *g* Alle geschenkt bekommen/getauscht.

Die PHB wollten heute Selbstmach-Garnelenfutter fressen, die Brocken waren aber zu groß. Das Flockenfutter für Fische dagegen interessiert sie irgendwie nicht. Nun habe ich Mini-Granulat gekauft, vielleicht mögen sie Granulat lieber, als Flocken!
Es sind so hübsche Fische, wenn man sie nur mal sehen würde *g*

@kolibri: Sibirische Katze, die am seltensten vertretene Waldkatzenart :) Was für eine Farbe, Neva Masquarade, oder ohne Points?
 
Du hast ja sogar eine Wurzel in Deinem Becken :hehe:
 
Sagen wir mal...man ahnt es :D
 
Mag jemand mit mir auf den 1000en Beitrag anstoßen :cheers2:

:hehe:

Ja, die Wurzel ist ein wenig....zugewuchert *grins*
 
Ein WENIG. Ja nee.... is klaaaar!

Na denn, Prostata! :cheers2:
 
Zurück
Oben