Get your Shrimp here

60L Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

*hicks*

Nu seh ich die PHB gleich doppelt *gg*
 
Hi Öhrchen,

boh was ein unterschied bin echt verblüfft :).
Ich auch!

Lebt mein Javamoos eigentlich noch??

In Teilen. Das Büschel, das ich ursprünglich hatte, hat sich aufgelöst, aber ich finde immer mal Fäden davon! Es ist heller als das Flaming Moos, das auch noch im Becken ist, daher erkenne ich es.
 
Heute haben die Fischlies sich die Bäuche vollgeschlagen, wurde auch Zeit (die Muschelkrebse sind nun auch "alle", wie's scheint). Das TetraMin Mini Granules Futter mochten sie wohl lieber, als Flocken!
Danke für den Tip @Navajoa, hätte ich so wohl nicht dran gedacht, dass sie keine Flocken kennen könnten!

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich Becken+Wusler optimal fotografiere. Ich bräuchte mehr Licht, damit die Blende schneller schließt und die flinken Fischlein nicht unscharf werden. Wenn ich das Zimmerlicht anmache oder das Fenster nicht abdunkle, spiegelt aber die AQScheibe...Muß ich mir was einfallen lassen!
 
Noch ein paar neue Bewohner, 10 rote PHS sind eingezogen
phs_rot02.jpg


phs_rot03.jpg


phs_rot04.jpg


phs_rot05.jpg


Ein paar blaue gibts auch noch, aber nicht mehr viele
phs_blau01.jpg


phs_blau02.jpg


Die "ich darf nicht atmen vorm AQ" Fischlein werden langsam etwas härter im Nehmen.
Und mußten heute ganz schön was aushalten, Wasserwechsel (50%) und gärtnern war angesagt!
 
Huhu,
mal ein bißchen rumgespielt mit Beleuchtung & Fotos

"submerses" LED-Lämpchen reingebastelt, es ist etwas unterdimensioniert, aber eine Ecke wird ausgeleuchtet. Die Schatten der Blätter auf den Steinen gefallen mir.
aq_led01.jpg


aq_led02.jpg


aq_led03.jpg


phs_rot_led.jpg


Dann mit "Mondlicht", das will ich verschenken, mußte es aber natürlich mal testen *g*
Sieht schon cool aus...
aq_mondlicht01.jpg


aq_mondlicht02.jpg


Die Fischlies sind nach wie vor zu schnell für die Knipse! Sie sind schon wesentlich weniger scheu.
 
Hi,


ganz schön Blau das Blau :D

Da werden die Gelben Pommes ja Grüne... :rolleyes:

Eben fällt mir auf, das Snorre ein ganz schön langes Gesicht hat, Krümel eher wie unsere Katzen, mehr rundlich.

Und was sagen die Bewohner zum Blaulicht?


LG
 
Hi,


ganz schön Blau das Blau :D

Da werden die Gelben Pommes ja Grüne... :rolleyes:

Nö, die sahen eher blau/schwarz aus *g*

Eben fällt mir auf, das Snorre ein ganz schön langes Gesicht hat, Krümel eher wie unsere Katzen, mehr rundlich.

Stimmt, wird aber auch dadurch verstärkt, dass ihm die Zähne fehlen. Die oberen "Lefzen" fallen so mehr nach innen.

Und was sagen die Bewohner zum Blaulicht?


LG

Die hat das nicht weiter interessiert.

Das LED Licht schon eher, da sind die PHB gezielt im Lichtkegel rumgeschwommen.
 
Und kannst du auch die Mondphasen simulieren? :D
 
Von einer Simulation von Mondphasen in der Beleuchtung von Aquarien habe ich noch nicht gehört oder gelesen.
Aber eine Simulation von (Wolke)n bei LED Beleuchtungen gibt es schon :D
 
Und kannst du auch die Mondphasen simulieren? :D

Klar - LED = Zu-oder abnehmender Mond, blaue Lichtleiste=Vollmond :D
Nur leider gehört mir die blaue Leiste nicht. Ich weiß aber, was demnächst auch für mein AQ in den Warenkorb springen wird...

Von einer Simulation von Mondphasen in der Beleuchtung von Aquarien habe ich noch nicht gehört oder gelesen.
Aber eine Simulation von (Wolke)n bei LED Beleuchtungen gibt es schon :D

:hehe:
 
Mich simulieren?! Unmöglich! :hehe:
 
Mich simulieren?! Unmöglich!

Man könnte sich da mal mit den Leuten vom Wetterdienst austauschen. Die haben noch Probleme damit, die Wolken zu simulieren, und wir Aquarianer können eben noch nicht so mit Mondphasen rechnen... Fächerübergreifend kann man viel voneinander lernen!

(Ich habe mal gehört, dass sie in einem Schauaquarium (ich glaube in Berlin?) über einem großen Meerwasseraquarium die Mondphasen simulieren um bestimmte Quallenarten zur Fortpflanzung zu bringen.

Die Photos sehen ja schön schummrig aus. Astronomie für nachtschwärmerische Garnelen!
 
Martin, u made my day! :ausla:
 
Update ohne Bilder:
  • es gibt Perlhuhn-Nachwuchs
  • die Vermehrungspause der YF scheint beendet: Ein eiertragendes Weibchen (und x Weibchen mit fetten Eiflecken)
  • den roten PHS geht es gut
  • es gab/gibt Probleme mit einer hohen GH bei gleich bleibender KH, Ursache war wohl die zu großzügige Bittersalz-Düngung, GH wird nach und nach mit Wasserwechseln wieder runtergebracht
  • Pflanzen wachsen gerade prima, das Marsilea hat einen Wachstums-Schub!
 
Hi,

das Marsilea wächst hier nun auch wieder... :D

Und PHB-Nachwuchs, ne, ne,nee...:P


LG,
Ich
 
I :tt1: my Riccia *lach* Und die Garnelen lieben es auch.
riccia02.jpg


riccia03.jpg



Spiegelungen von Kamera und Weinachtsdeko, aber links kommen zwei erkennbare Fischlein aus dem Dschungel geschwommen, wie immer gut getarnt vor der rötlichen Cryptocoryne.
phb_gruenehoelle01.jpg
 
Zurück
Oben