Get your Shrimp here

60L Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

Meine sind jetzt schon mehrere Monate kinderlos. Müsste mal schauen, wann ich sie bekommen hab.... den ersten und einzigen Nachwuchs hat ja Herr Betta gefressen.
 
:eek: Das' ja n Lümmel
 
Nachdem ich ja hunderte Kleine hatte und nu nur noch 3 Stueck... Hatte ja eine von meinem Nachwuchs auch schon Kleine bekommen, doch nu macht sie auch eine Pause seit... September/Oktober?
 
Die Vermehrungspause hier betrug auch etwa 3 Monate. Dann rannten die W ewig mit Eiflecken rum, bis die endlich zu getragenen Eiern wurden, dauerte es auch noch mal eine Zeit, länger als normal.
So ein bißchen schiebe ich das auf die Veränderung der Wasserwerte, ich hatte anfangs ja auch im Becken GH16°, seit wann die auf 20° gestiegen ist, weiß ich nicht genau. Es kann aber auch Zufall sein, so richtig weiß man es ja nicht, wie es zu diesen Pausen kommt.
Was mir auch auffällt, der letzte Nachwuchs von vor der Pause ist noch recht klein, der davor wuchs viel schneller.
 
Huhu ihrs,

meine Rottiere machen momentan ne
Vermehrungspause nur ab und zu trägt noch eine Dame.

Mal sehn wann die wieder loslegen^^


Grüßle, Daniel
 
Jetzt habe ich eine eigene Nachtbeleuchtung, ein Lichtschlauch mit weißen LED's :cool:

Es wird genau der vordere Bereich beleuchtet, der Dschungel hinten bleibt weitgehend dunkel, da können die Fische sich zurückziehen.
led_nacht01.jpg


led_nacht02.jpg


led_nacht03.jpg


Rotzeug im Dämmer
rotzeug_nacht.jpg


Gelbe und PHS im Dämmerlicht
yf_nacht01.jpg
 
Hi, fein, fein. Schön gemacht! ;)

Wie lange "brennt" denn das Gute-Nacht-Licht? Auch als Guten-Morgen-Licht?


LG
 
Hi, fein, fein. Schön gemacht! ;)

Wie lange "brennt" denn das Gute-Nacht-Licht? Auch als Guten-Morgen-Licht?


LG

Von 8:00 - 10:00 Uhr (dann geht die AQ Beleuchtung an) und von 20:00 - 22:00 Uhr
 
Dumme Frage - wozu ist eine Nachtbeleuchtung gut? :confused:
 
Naja, um im Becken auch ausserhalb der Beleuchtungszeiten was zu sehen.
Das LED Licht hat kaum Einfluss auf den Pflanzenwuchs, und stört die Bewohner nicht, aber man sieht sie.
 
Wieder was gelernt. Also eher was für den verwöhnten Optikfan. ;)
 
Das sieht so aus als ob die Beleuchtung im Wasser wäre :eek:
 
*flüster* wo gibt's denn so was?
mx52.gif
 
Update ohne Bilder


  • wieder Fischlarven gesichtet (nachdem drei Wochen lang keine zu sehen war!)
  • diverse gelbe Mikrogarnelen gefunden-->sitzen im Süßwassertang, und verstecken sich vor den gefährlichen Raubfischen
  • beim Grünzeug war mal wieder Kahlschlag nötig, trifft sich, da ich auch was davon verkaufen will
  • ein kleiner Rest Froschbiss hat überlebt und scheint nun klarzukommen, die Muschelblumen dominieren aber weiterhin
  • der LED Schlauch wurde neu befestigt und ist nun von außen kaum mehr zu sehen
 
Dieser Schlauch ist wirklich gut :D

Ich find dein Becken auch sehr schööön :)
Kannst du mir ne PN senden mit dem Shop von dem Schlauch?
 
Hi Stefanie,

woher hast du den schicken Schlauch?

Hättest mal was gesagt, ich hätte dir dann noch Froschbiss zugeschickt :).
 
Für Niklas - deine Pflanzen sind jetzt im Becken :)

Die "große" Cryptocoryne hat Gesellschaft von der kleinen bekommen
crypto_parva01.jpg


Die Simse ist toll, ich hoffe sehr, dass diese sich jetzt hält oder sogar wächst. Die Gelben finden sie auch klasse und wuseln ständig drin herum.
nadelsimse01.jpg


Gesamtansicht mit neuen Pflanzen (und vor der Entfernung von ca 1/3 Pflanzenmasse am heutigen Tag!)
aq_front11.jpg
 
Hi Stefanie,

sieht ja echt toll aus, hoffe auch, dass die Pflanzen wachsen :).
Von deinen in meinem Becken gibt es auch bald Fotos.

P.S.: Stehen die Cryptocorynen da nicht etwas schattig??
 
P.S.: Stehen die Cryptocorynen da nicht etwas schattig??

:D Sie stehen in der Woche ca 3 Tage gut im Licht, dann ist der Dschungel von hinten wieder so weit, dass er die Oberfläche bewuchert...
Ich sag ja, das war VOR der Entfernung von 1/3 Pflanzenmasse, und die Schwimmplflanzen habe ich auch wieder an die äußeren Ränder geschubst *lach*
Wobei Cryptos ja gar nicht so viel Licht brauchen.
 
Zurück
Oben