Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Wie immer einfach genial!

Na toll, da kann ich natürlich nicht mithalten. :rolleyes:
Deine Nelchen sind auch super schön. Auf dem ersten Bild, ist das ein Otto?
Und was gab es zu essen?
 
Schon fertig, jetzt muss ich noch die Black Bees ablichten. Ist ein Otto, ja - der letzte überlebende von einer Gruppe vittatus (waren Beifänge) ein brauner ist da auch noch drin, irgendwo. Es gab Pizza:)
 
Hallo Henning

Na das hat sich wirklich klasse gemacht mit dem HCC sieht sehr schön aus ...Gratulation .

WAS MUSS ICH DA SEHEN der Henning hat SCR , ich glaube wir müssen uns noch mal unterhalten ...sabber :eek:
und die auch noch mit normalen Bees ist ja ne Schande ...schäme dich ! Die fühlen sich doch nur bei vielen Gleichgesinnten mit dem S davor wohl ...nochmal sabber und schlürf .

LG Jenny
 
Black Bees:



029.jpg032.jpg039.jpg

040.jpg044.jpg054.jpg


Das Tier trägt, bin mal gespannt ob sich die erste Weiße Binde so festigt, hab da einige Tiere von. Ach und der Kopf ist sogar bisschen "spotted":)

047.jpg
 
Hi Henning
Das hat doch was schwarz , weiß , grün schicke Tierchen sage ich da .

LG Jenny
 
Hi Henning
dann hast du einen angeschlossenen Auslöser ?
Die Bilder kommen dann über den PC um das du Fotos schießen kannst ?
wirst wohl kaum auf den Tisch krappeln ...oder ?

LG Jenny
 
schööööööööööön :D
 
Wirklich schöne Tiere.
 
Wunderschön :yes:...die Cubes sowieso, aber auch die Tiere.

Muss aber auch sagen das du langsam mit den Photos Professionellen in Nichts nach stehst. Tiefsten Respekt dafür auf jeden Fall, weil wer das verfolgt hat ja auch weis das diese Ergebnisse in ca 1/4 Jahr erreicht wurden. *RESPEKT*

Danke auf jeden Fall das du uns allen deine wunderschönen Cubes so nahe bringst als würden wie sie in unseren eigenen Wohnzimmer stehen haben.
 
Henning fotografierst du ohne Strömung von oben oder durch die Scheibe?
 
Sebastian, das Foto Technik Setup Bild war extra für dich! Ist dein Achromat denn schon gekommen? Und mal ganz ehrlich, da gehört nicht viel dazu, mit der Technik ist das wirklich ganz einfach einigermaßen gute Bilder zu machen, wobei der Ausschuss doch immernoch recht hoch ist...

@Heidi: So wie auf dem Technik Bild, links liegt der Achromat (geniales Teil) aus der Perspektive mache ich dann die Fotos, möglichst gerade durch die Frontscheibe:)
 
Hallo Henning
Danke auf jeden Fall das du uns allen deine wunderschönen Cubes so nahe bringst als würden wie sie in unseren eigenen Wohnzimmer stehen haben.
ich schließe mich da ganz Sebastian an , bloß fehlen mir einfach machmal die Worte bei so schönen gestaltenen Cups :tt1:

LG Jenny
 
Sebastian, das Foto Technik Setup Bild war extra für dich! Ist dein Achromat denn schon gekommen?

Da bedanke ich mich nochmals ganz herzlich. :cheers2: War mir nicht bewusst das du vertikal von oben blitzt, ist aber eigentlich naheliegend.
Und ja, der Achromat ist gekommen und ich bin begeistert. Liefert auch ohne Stativ und externen Blitz super Ergebnisse. (http://www.garnelenforum.de/board/s...mdeckel-als-Algenträger&p=1561339#post1561339). Ich habe ja jetzt auch noch den Retro-Adapter von Traumflieger.de. Auch toll schon mit einem 18-55, allerdings geht da ohne Stativ, externen Blitz und Fernauslöser mal gar nichts. Der Macro-Faktor ist aber nochmal enorm, vor allem wenn man ein Tele hätte :rolleyes: Die Tiefenschärfe ist aber schon echt grenzwertig. Schaber UND Fühler einer Mini-Blasenschnecke scharf zu bekommen ist schon echt ein Unternehmen ;)

Achja und nur Technik ist's ja auch nicht. Da muss man schon ein Gefühl für Timing, Winkel und Licht haben...und das hast du.
 
Ich hoffe, ich durfte mich nun via Danke Button für die tollen Bilder erkenntlich zeigen.
 
Ein Update von meinem Becken nach 11 Tagen:
P1190631.jpg


Heute aus einer anderen Perspektive. Seit gestern sind die Nelen drin.
 
Zurück
Oben