Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Mann das geht ja mal schnell hier, da komme ich ja gar nicht mehr mit.
Aber der ist besser.

Ich nehm das Avatar (Tasche suchen geht)...
Und die Garnelen. Und das Moos. Und die Kamera *lach*

Finger weg vom Moos! *zieht Stefanie am Öhrchen*
Hennig, soll man sich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man gerade zum Latrinenputzen strafversetzt wurde *wedelt drohend mit einer Zahnbürste*
Ja, Avatarbild is aber genehmigt!

Klasse, Henning :). Ich sehe, Du beherzigst Steffis Tipps :D. Die Fotos sehen jetzt echt klasse aus, und Deine Aquarien finde ich eh super schön :) .

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, gibts heute mal Pflanzen Fotos.

Rotala indica (fälschlicherweise auch als Ammania spec. bezeichnet)

r.indica1.jpg

Riccardia spec Korallenmoos

ricc1.jpg

Und das Aquasabi Moos, Solenostoma tetragonum

st.jpg

Hallo Henning Wir haben jetzt die 96. Seite . Mit deinen Pflanzen schaffst du doch bestimmt dieMagische Zahl 100 . LG Jenny

Hey Captain Henning,
danke für die ,wie immer ,tollen Bilder vor allem vom Korallenmoos!!
Aber das Solenostoma tetragonum finde ich auch super schön!!
Ich würde ja mein Fähnchen schwingen
....wenn ich eines hätte!!
Aber das liegt bestimmt nur an der Post oder??
Liebe Grüße
Kirstin ..ohne Fähnchen

Ich muss Kirstin zustimmen
mit der Zeit gefällt mir das Korallenmoos immer mehr :)

Jupp, das Riccardia ist toll und vorallem nicht so schnellwüchsig und treibt auch nicht auf wie Riccia. Mario hat in seinem tollen Thread auf dem letzten Foto auch tolles Korallenmoos bis das so große Polster gibt, dauert das aber etwas.

Wie lange hat denn das Korallenmoos jetzt gebraucht bis es so groß war?
Kannst du mal ein Bild vom Anfang ,als du es bekommen hast ,und jetzt nebeneinander einstellen?
Damit man mal deutlich die Wuchsgeschwindigkeit sehen kann?
Wobei die bei Otto-Normal-Korallenmooshaltern sicher anders ausfällt als beim Meister:pray:

So liebe Kirstin, extra für Dich mal der Korallenmoos Wachstums Vergleich, das erste Bild ist vom 1.10 das zweite ist der Stein 1.11. Für einen ganzen Monat ist das echt nicht viel.

riccx0.jpgriccx1.jpg

Und noch was, 2 verschiedene Fissidens fontanus. Das rechte ist meines, welches ich schon seit über drei Jahren habe, das linke habe ich von einem sehr lieben Foren Mitglied bekommen, die meinte dass es anders aussieht. Nach knapp einem Monat kann ich das bestätigen, das neue Fissidens ist etwas größer und heller als meines.

f1.jpg

f3.jpgf2.jpg

och ja das Korallenmoos reizt mich immer mehr :D

Bei Dir wächst also Rotala Indica. ...Jetzt muss ich heulen! Im Fieberwahn (klar, liegt man schon im Sterben, muss er noch mal nachtreten) *fühlt sich schröcklich unverstanden*

Danke für den Fissidens Vergleich. Also liegt es nicht am weicheren Wasser und mein Eindruck, unserer Moose im Vergleich, bestätigt sich.
Wenn sich jemand dafür interessieren sollte: das linke Fissidens Fontanus ist von Dennerle.

Nein das hatte ich ja direkt auf den Stein gebunden und von meinem auch welches, sind beide unter gleichen Bedingungen gewachsen. Wundert mich nur weil sämtliche anderen fontanus Formen (sp. Japan, mini etc.) vorher immer diese kleinere Wuchsform angenommen haben.

Und noch drei verschiedene "Fissidense" von links nach rechts: Fissidens spec. Thailand (aus Malaysia) , Fissidens spec. mini (auch Malyasia) und Fissidens nobilis

fiss 004.jpg

fiss 006.jpgfiss 002.jpgfiss 013.jpg

F. nobilis gefällt mir am besten. Und die komischen rot-weißen Dinger, die draufsitzen *g*

Zurück
Oben