Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Alle können Dir was basteln, nur ich nicht! :cuss:
Ich krieg ja nicht mal die verflixte Bio CO2 ans Laufen.

Ich auch nicht... mehr... ob was mit meiner Hefe nicht stimmt? :arrgw:

Hallo ihr Beiden
nimmt mal eine Messerspitze mehr rein und schüttelt das ganze noch mal durch , dann müsste es klappen .
Geht doch bei mir in den kleinen Becken auch !
Sogar im Großen , als ich CO2 Anlage noch nicht hatte .

LG jenny

Mein gestern selbt angesetztes Gebräu benötigte auch noch ne Messerspitze Kristallzucker. Habe mit Tortenguss und Puderzucker angesetzt. Der Puderzucker scheint zu stark gebunden zu werden.

@henning79: Tja wenns vom Profi gemacht wird ... also das Biegen meine ich :-) Aber mir erschließt sich gerade eben der Anwendungszeck nicht so ganz. Ist das das Auslaufrohr für einen Aussenfilter ?

Bio-CO2: Einen Tropfen normalen Blumendünger dazu hat bei mir auch schon geholfen. Hefe braucht wohl nicht immer nur Zucker.

LG Sven

Hallo Sebastian,

Aber mir erschließt sich gerade eben der Anwendungszeck nicht so ganz. Ist das das Auslaufrohr für einen Aussenfilter ?

dieses Rohr wird verwendet um dem Filter einen Einlauf zu verpassen ;)

Die Glocke die von Henning genutzt wird ist der Auslauf.

Viele Grüße
Norman

Der externe Blitz ist Gestern gekommen, hier mal die ersten Versuche:

g 016.jpgg 043.jpg

Irgendwie verstehe ich das aber noch nicht und meine Mentorin ist auch nicht erreichbar.

Verdammich! Warum machst du so gute Bilder und ich noch immer nicht???? ICH hab einen externen Blitz und krieg es trotzdem nicht hin. Will auch einen Mentor... und so schöne Garnelen *schluchz*

Das fragst du mich? ich hab doch von der Materie mal garkeine Ahnung. Hab einfach bisschen an den knöpfen vom Blitz gespielt und ca. 10000 Fotos gemacht, da waren dann eben zwei brauchbare bei..

Meine Mentorin hat mir das jetzt mal erklärt, wobei ich immernoch nicht verstehe, was genau ich da einstelle. Aber ich habe das einfach mal so gemacht wie mir aufgetragen wurde. Dummerweise wollten sich aber nur paar Garnelen zeigen, die anderen sind etwas schüchtern...

102.jpg
095.jpg058.jpg

049.jpg114.jpg088.jpg
091.jpg089.jpg065.jpg
084.jpg078.jpg119.jpg

Hammergeile Bilder Henning!
Echt super.

:eek: Wow, das klappt ja echt gut. Und das nach 'relativ kurzer' Zeit schon. Ein echtes Naturtalent.

Hey Henning, das wird aber 'Zweit-Hobby', also das Knipsen meine ich?
Ich denke wir würden alle nur zu ungern auf deine regelmäßigen Beiträge hier verzichten wollen :mad:

Also immer schön Becken und Garnelen knipsen um Sie uns hier zu zeigen und nicht irgendwann uns knipsen um die Bilder dann den Garnelen zu zeigen :D

Hallo Henning
Obergei....... Bilder !

Hallo Janina
bin dabei :)

LG Jenny

Hallo Henning,
wirklich klasse deine Bilder und sie werden besser.
Kannst du mal sagen zu deiner Ausrüstung und Technik - wäre klasse.

Hallo Henning,

Ich finde deine Bilder richtig genial ^^
Krieg ich ein paar Tipps für die Einrichtung??

*grins*

Zurück
Oben