Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Oooooooh nein, nicht in die Hühnerheide, niemals! Ich steh schon unter der Knute einer bepelzten Despotin, ich brauch nicht noch mehr davon! Wenn ich Pech habe, lässt la grande Dame ihn am Leben und dann? Stehe ich in Knechtschaft von 2 (!) bepelzten Despoten! Nein, das Risiko ist mir zu groß. Von mir aus schick ein Rudel tollwütiger Pittbulls, mir egal, aber nicht noch eine KATZE!!!

Nietzsche möchte ein Diktat aufsetzen (ich muss das schreiben, sie hat verflixt spitze Krallen):
1. Regel: die Katze ist eine höhere Lebensform und somit unantastbar. Sie trägt niemals Schuld!
2. Regel: sollte die Katze doch schuld sein, dann ist der Mensch nur zu deppert, um auf zu passen.
3. Regel: es gibt keinen Grund, das Leben einer anderen Lebensform über den Appetit einer Katze zu stellen. Biete ihr das nächste Mal gefälligst gleich Shrimps Coctail an, dann hast Du den Ärger nicht (die Katze hasst es, selbst Arbeiten übernehmen zu müssen).
4. Regel: Frag bei Janina nach einem geeigneten Rezept für Garnelen Sushi nach.

Ehrlich, es tut mir leid um Deine Garnelen, aber die Katz hat keine Schuld (ich muss das schreiben....)

Mensch Henning, das tut mir leid für deine Garnelen.
Aber so sind Katzen ganz einfach, da kann man nichts machen. Da bin ich froh, daß ich ein Kaninchen habe,
das turnt wenigstens nicht auf den Schränken rum, hat meinen Mann nur das eine oder andere Headset gekostet.

4. Regel: Frag bei Janina nach einem geeigneten Rezept für Garnelen Sushi nach.

Bhooooaaaaarrrrr Nietzsche .... ääähm, ich meine natürlich Frau Mies, bin ich froh, dass du ein Rezept nach Garnelen- und nicht Katzen-Sushi erwähnst *SchweißvonderStirnwisch*

Katzensushi??? Du meinst damit doch wohl ein Sushi, dass von der Größe und Konsistenz her besonders geeignet für kleine Katzenmäulchen ist, oder? :arrgw:
ich kann nicht offen schreiben, Nietzsche lünkert mir über die Schulter.

@Henning: Haben sich die Garnelen wieder erholt von dem Katerattentat?

Anscheinend sind keine mehr gestorben und dafür dass ich das Becken leergeräumt hatte, siehts auch schon wieder ganz gut aus.

xxx2.jpg
xxx3.jpgxxxx1.jpg

Ups. Böse Sache mit der Katze. Tut mir Leid.

Ähm... wie lange wächst es sich zu so einem Fissidenz-MountHenning?
*Geht hoch, schaut auf das Bäumchen mit den im Vergleich dazu microskopischen Dosen Fissidenz und geht heulend ins Bett schmiedet einen Plan beim Zähneptzen....geht wieder ans Laptop*

Bohr Henning das sieht nicht gut aus... Ganz ehrlich, das kannst Du besser. Mit vielen seltenen Pflanzen und so. Setz nochmal neu auf, ich nimm Dir auch das Moos ab damit Du kein neues Aqua kaufen must.

*geht jetzt ins Bett ... hm, ob er durchschaut wurde? Hat man's gemerkt?..*

Gute N8
Mario

*schaut auf den wunderbaren Cube, der trotz Umräumaktion SO aussieht und heult wie ein Koyote*

Also ich würde mal sagen so 6-8 Wochen, bis das Fissidens einen zusammenhängenden Teppich gebildet hat. Allerdings brauchen die Moose immer eine Zeitlang bis sie sich eingewöhnt haben.

Sieht super aus!!!!

Hey tut mir total leid, was mit dem CO2 passiert ist... - die armen Garnelen!

Aber umso erstaunlicher, dass der Cube schon wieder aussieht, als ob nichts passiert wäre...

...nicht zu vergessen die Flutlicht-ähnliche Beleuchtung :D
Dafür, daß du deinen Cube auseinandergenommen hattest, schaut er echt top aus *geht auch leise weinend in die ecke :heul:*

Ich kann auch nur sagen wirklich wunderschöne Becken ie du da hast.

Ich denke viele hier wären froh wenn sie es so hinbekommen würden.
Ich bin zwar nicht der begabteste aber habe es für meine Verhältnisse und dank der netten Anleitungen hier auch geschafft
meine Becken für mich ansehnlich zu gestalten.
Danke dafür.
Und natürlich auch für all die schönen Bilder hier.
Ein gelungener Thread.

Lieben Gruß
aus Essen

Kim

Dankeschön Euch beiden!

Ja das ist auch keine große Sache, das Becken ist ja mehr oder weniger modular aufgebaut, was bedeutet, dass ich die Fissidens Steine einfach nur wieder so zusammen setzen muss wie vorher. Die einzige Pflanze die im Bodengrund wurzelt, ist die kleine Rotala butterfly (die rote). Die Farne im Hintergrund sind auch auf Steinen fixiert.

Da fällt mir ein, ich hab auch den spezial Farn wiedergefunden, der war etwas untergegangen zwischen Moos und Javafarn. War auch ein Geschenk und sollte eigentlich Mini bleiben, nur hat Ihm das wohl keiner gesagt. Hier mal ein Bild von dem zauberhaften Farn.

Hymenasplenium obscurum:

sw-farn.jpg

Und weil ich schon mal dabei war noch ein Foto der zwei kleinen Cubes.

Ich finde die Einrichtung der Becken passt immer besser zu den Kunstwerken.

xbe1.jpg

xbe3.jpgxbe4.jpg

Das hat was, so mit den Bildern im Zusammenspiel, wirklich sehr markant. ...Und sehen meine trüben Augen da nicht eben JENEN zauberhaften Farn, den DU mir ausgeredet hast? Mmmmhm? :arrgw:
...Mein Badezimmer stinkt erbärmlich nach Chlor! ...Langsam zieht der Geruch weiter. ...Noch höchstens 10 Minuten, und mein Wohnzimmer stinkt nach Chlor! Besser für Dich und Deine Zahnbürste, wenn dafür endlich der verflixte Diffusor in die Gänge kommt.
Ich habe übrigens etwas Interessantes heraus gefunden. Anscheinend besteht zwischen meiner Haut und Chlor eine gewisse Unverträglichkeit. ...Ich habe Ausschlag bekommen. :cuss:

Oh man sind die traumhaft schön. :eek: Auch nach dem Neumachen. Ich bin so neidisch.

Hab jetzt erstmal alles für meinen Cube hier und die Pflanzen wässern gerade. Aber ich beneide dich sehr um dein Phönixmoos, Henning.:tt1: :faint:

Aber mal noch eine Frage zum Aufbinden der Moose. Kann ich diese nicht auch schon auf die Steine binden während dem Wässern? Oder ist das wegen evtl. Pestiziden nicht gut, die sich dann an den Schnüren bzw. Badepuffs festhängen?

Frau Mies, war das etwa ein Kompliment? Wo bleibt meine Beförderung???
Wegen dem Farn kann vielleicht die holde Spenderin auch mal Ihr Feedback geben ob der Leitungswasser tauglich ist..

Mel, klar kannst Du die aufbinden, wüsste auch nicht, dass da Pestizide dran wären.

Ich möchte gern was zum allseits heiß begehrten Fissidens beitragen. :)

Ich habe ja auch "beide" Fissidens-Versionen, wobei das von Henning zwar schön satt grün ist und dadurch - meiner Meinung nach - eine schöne Tiefe bringt, allerdings bei mir erst so richtig nach "Henning" aussieht, seit ich es in Weichwasser, bei guter Düngung und viel Licht habe.

Das Dennerle-Fissidens macht im Becken eine wundervolle Struktur und wächst - bei mir - etwas doppelt so schnell im Direktvergleich.

Und für Henning: Hast du schön gemacht!

LG Levke

Danke Levke für das Feedback.
Was mir noch aufgefallen ist, dass das Dennerle Fissidens nicht ganz so kompakt wächst und, wie erwähnt, heller ist

Befördert werden will er? *läuft vor Empörung hummerrot an und ringt nach Luft* ...Bäh, dieser Chlor Gestank!

Zurück
Oben