Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

ja, das ist Bucephalandra cf. motleyana "melawi" von aquasabi...
Ich habe die Pflanze seit anfang des Sommers, also schon einige Monate. Sie kam als kleiner Stängel an, mit vielleicht 6 Blättern.
Jetzt hat sie drei seitenästchen bekommen und zählt mehr als 13 Blätter am hauptast.
Keine Ahnung ob das jetzt langsam oder sehr langsam wachsend ist, aber ich emfinde sie als sehr leicht haltbar und unkompliziert.
(ich meine schaue man sich z.b. mal die ganzen algen an die da rumwedeln... )

liebe Grüße,
Mona

@Henning
Es tut mir für Dich und die Nelchen sehr leid,
dass es durch die umgestoßene CO2 Flasche so viele Todesfälle gab!!!

Die 2 Bilder über den Cubes gefallen mir sehr gut!
Jedoch würde ich, da die Cubes nebeneinander stehen, das grüne Bild über den Cube mit dem Rotanteil hängen und das rote Bild über den Cube in "komplett" grün.
Ich finde, dass es so noch etwas stylischer wirken könnte.

Ganz lieben Gruß
Sera*

Hab das mal so umgesetzt, bei den zwei Cubes kommt das echt besser. Aber da fehlt ja auch noch eines, aller guten Dinge sind drei,nur für das dritte fehlt mir noch ein Bild..

038.jpg

039.jpg042.jpg

Das sieht richtig richtig klasse aus! Wenn ich mal Zeit habe, muss ich mir unbedingt mal alles durchlesen, das wäre auch was für mich so eine Gestaltung :)

Hi und Danke,

die Bilder sind aber vertauscht (bzw. die Bilder) und die cubes dienen gerade als Mooosstein Aufzucht Station.

Wie isn das eigentlich mit dem Minipapageienblatt, meinst du, das ist AS-tauglich? Ich habe mal testweise P.erectus und H.pinnatifida ins AS-Becken gepflanzt, das Erectus sieht ziemlich gerupft aus, die Pinnatifida rühren sie nicht an. Wo liegen Papageienblätter beißhärtetechnisch?

(Im 54er beißen die Spixis ja sogar in die Anubias rein... die ja angeblich bissfest und total unbeliebt sein sollen. :mad:)

Lange nicht gelesen liebe Wolke,

ich habe doch keine AS (Apfelschnecken?) also kann ich dazu nicht wirklich was sagen...

ICH hab dich schon gelesen, nur nix geschrieben. Stille Mitleserin quasi. :)

Naja, bei den Temperaturen lassen wir es sowieso mit dem Versand sein, gelle? Will die ja nicht gefrostet erhalten... ;)

Sind doch nur die Bilder vertauscht :D

Das letzte ist nur verkehrtherum zusammengefügt.

Viele Grüße
Norman

edit: @ Henning, sieht so viel besser aus, gibt dem ganzen mehr kontrast.

Henning, ich glaube, du willst mich heiraten! (Oder war das andersrum?) :arrgw:

Da klebt er auf die Pflanzenlieferung doch tatsächlich eine Briefmarke mit einer Gewitterwolke! Einer Gewitterwolke! (Ach ja, Pflanzen waren auch drin.... das so nebenbei..... .Heeeeennniiiiiing, was ist das für Moos?)

Also bei den vielen Anfragen kann ich keine klare Zusage machen, hoffe Du verstehst das...;)

Die Briefmarke war eher Zufall bzw. trägt jemand anderes dafür die Verantwortung. Lebt denn alles noch? Das Moos ist glaube ich Quellmoos.

Sicher, dass im Quellmoos nur Quellmoos drin ist? Könnten sich da ein paar Fussel Phönix (?) reinverirrt haben?
Ansonsten stelle ich mich in der Liste der Heiratswilligen hinten an. (Es gibt doch auch Länder und Religionen, die die Mehrehe erlauben...? :P)

PS per Edith: Den Pflänzchen gehts prima. Etwas platt, da im Briefkasten bezeichnenderweise die neue Caridina auf dem Brief lag. :rolleyes:

Wölkchen, raus aus meinem Jagdgebiet, sonst siehst Du gleich Gewitterwolken! Dann kommt ein Tief von der Hühnerheide her!
Lieber Henning, Du machst sowieso keine Zusage. Erinnerst Du Dich? WIR wollten heiraten! Gut, vielleicht erinnerst Du Dich nicht, möglicherweise hab ich vergessen zu fragen. Aber das sind Nebensächlichkeiten: ich sag Dir jetzt halt, wie es ist!

Zurück
Oben