Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Die Keramik ist in das Glas gegossen, die bekommt man nicht raus, muss ja auch nicht. Zum reinigen der Membran kommt das ganze Teil in Chlorix für einpaar Stunden, danach ist die wieder weiss.

Fein dass du da noch dran denkst... ich würde sie gern in ähnliches Wasser setzen zur Eingewohnung, was kriegt sie momentan bei dir geboten?

Na Osmosewasser und dieses Beeshrimp Salz mit der geheimen Zusammensetzung.. Ansonsten NPK und Mikros, aber so Anspruchsvoll ist die nun wirklich nicht.

Wow Henning. das Fissidens nobilis sieht ja mal richtig zauberhaft aus, fast wie kleine Tannenzweige.
Gefällt mir sehr!
Über deine Cubes brauch ich ja wohl nichts zu sagen, das ist immer wieder eine Wohltat, für meine alten Augen.

Na hoppala, so schöne Fotos.
Sehr schöne kleine Garnelen, die mag ich besonders gern. Und danke für die Anleitung für Dummies in Sachen Moos-Aufbinden, obwohl ich gestehen muss, dass ich mich vor dem Kleber irgendwie fürchte :eek:. Wirklich, Du benutzt Gel-Kleber und keine Garnele fällt um?
Auf mein Fissidens Nobilis muss ich noch ein wenig warten, ähm, klebt man das auch? :arrgw:

Also kommts erstmal ins Bienenbecken. :)

NPK-Dünger muss ich mir aber mal dringend bestellen... empfehlenswerte Bezugsquellen per PN werden ausdrücklich begrüßt. :D

Hab mich schon gefragt was du mit den Fadenalgen willst...

Der Preiswerteste NPK Dünger wird wohl der Aqua Rebell sein, einfach mal googlen.

Geht das schon wieder los mit den Fotos...... *g*

gott sei dank hast du das nicht umgesetzt wovon du gestern geschrieben hast :D

Oh mensch schon wieder Foto-Folter :biggrinjester: ich wiederhole mich zwar wie ein Mantra, aber die Becken sind wunderschön....

Sekundenkleber fürs AQ ist überhaupt kein Problem, im Meerwasser klebe ich alles mit Sekundenklebergel, keine noch so empfindliche Koralle hat sich bisher beschwert.
Am besten funzt Pa***x Sekundenkleber-Gel, ist auch das günstigeste, was mein Baumarkt zu bieten hat.

Hi,

chic, chic, wie immer!
Die knallrote Pflanze hinten links im linken Cube? Was ist das für eine?

Ja, die meine ich, danke.
Laß mich raten: Braucht viel Licht, >0,5W/L?

Ja braucht viel Licht, in dem fall wären das 23W auf ein 30x30x30 Cube. Wichtig ist außerdem eine ausgewogene Düngung um das Rot zu erhalten. Da bin ich aber noch am Experimentieren.

Hat schonmal jemand aufgesalzenes Osmosewasser (GH+) auf Ca und Mg getestet?

Ich kann's mal testen, ich hab vom Meerwasser Ca/Mg-Tests zuhause. Hab' aber gerade Wasserwechsel gemacht. Nächste Woche mache ich es dann.

Das ist lieb von dir, denke aber das die Meerwasser Tests bei so niedrigen Werten zu ungenau sind.

hallo Henning,
Ca und Mg hat mein Kumpel, dem ich ein paar Sakura überlassen habe, letzte Woche erst bei mir im mit aufgesalztem Osmosewasser (Shrimp Salt etc.) gemessen.

Ca war das niedrigste nachweisbare - also 1 - und Mg hat er garnicht gefunden.
Seine mehr oder weniger folgerichtige Frage lautete: Was ist eigentlich in dem Zeug drin?

Man darf voraussetzen, dass ich die Dosierungsempfehlung beachte.

LG
Heike

Zurück
Oben