Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Hallo Henning,

ich war ja nun einige Zeit nicht hier und freue mich daher umso mehr wieder so tolle und informative Beiträge von dir zu lesen.

Deine Becken sind echt ein Traum! Ich mag es immer wieder neue Fotos von deinen Cubes zu bestaunen. Du hast echt eine Gabe!!!

Freue mich auch mehr! Da macht das Lernen spaß.

Ach ja, ich würde mich auch über den Mini-Diffusor-Link per PN freuen, wenn du magst ;)

Danke schon mal. :kuss:

Hi Henning,
den Test mache ich mit dem doppelten an Wasser, dann wird er etwas genauer. Mal gucken.

Bin mal gespannt ob das mit den Meerwasser-Tests funkt...

Kleines update meiner Samstäglichen beschäftigung irgendwie passt mir das noch nicht so ganz.

xxxx1.jpg

Hallo Henning,

die untere Hälfte sieht super aus, nur oben, also hinten fehlt irgendwie noch was.
Aber frag mich nicht was.

Erinnert mich an die Schlucht bei Herr der Ringe, wo's zu den Geistern ging ...

Was ist mit Najas sp. romaira? Hast du die Pflanze noch? Ich finde die passt super zu Drachensteine (hab ich auch grad im umgestalteten Blue Perl-Becken). Die noch in den Hintergrund gepflanzt.

Erinnert mich an die Schlucht bei Herr der Ringe, wo's zu den Geistern ging

In Tolkiens Welt führt der Pfad der Toten unter dem Dwimorberg hindurch.
Jeder anständige Cube braucht doch einen Namen.
Dwimorberg! Oder Ered Nimrais, denn so heißt das Gebirge.

Vom Scape zur Fantasy ;-) Henning, verzeih mein Abschweifen in Deinem Thread

Hi,
deine Becken sind wirklich wunderschön!
Magst du mir erzählen, welche Pflanzen das in diesem Cube sind?
Vor allem die ganz feine im Hintergrund rechts und das Rasen/Moosartige ganz vorne links?
Wäre super lieb :)

Anhänge

• yse 008.jpg
    yse 008.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 145
Und am besten noch paar Plastik Elfen, ne?

Mag ich erzählen, hinten rechts ist Eriocaulon-setaceum links daneben Syngonathus macrocaulon und in der linken Ecke Rotala macrandra "butterfly". Im Mittelfeld Rotala sp. "pearl" und indica, Limnophila sp. "vietnam" und Pfennigkraut. Vorne links HCC durchsetzt mit etwas Elatine-hydropiper, verschiedene Moose und eine Sulawesi Plant.

Vielen Dank :)
Der Cube sieht richtig toll aus, da wird man ja fast neidisch ;)

In Tolkiens Welt führt der Pfad der Toten unter dem Dwimorberg hindurch.
Jeder anständige Cube braucht doch einen Namen.
Dwimorberg! Oder Ered Nimrais, denn so heißt das Gebirge.

Vom Scape zur Fantasy ;-) Henning, verzeih mein Abschweifen in Deinem Thread

Auch wenn ich die Filme immer wieder gucke wenn sie im TV kommen, aber die Namen hätte ich nicht zusammen bekommen. Aber das hast du ja jetzt einwandfrei erledigt :)

Aber das Becken werden wir jetzt so nennen: Dwimorberg.

Henning!!! Hast du was dagegen???

oh, wie klasse, was für ein Service: mit Verlinkung!!! :)
Ich weiss nicht, wann ich jemals dazu komme, mich für mal für bestimmte Pflanzen zu entscheiden...:rolleyes:...es kommen immer so viele tolle, interessante dazu!! ;)
Wo kriegst Du die eigentlich immer her? Die Pflanzen in den Läden kann man ja fast nur noch aus Mitleid mitnehmen! :(

LG, Susanne

Hallo Susanne,

stimmt und viele wirst du auch garnicht im Handel bekommen weil die kommerzielle Vermehrung sich aufgrund der schwierigkeit sie zu halten nicht lohnt. Aber da gibt es zum Glück genug Liebhaber die immermal was abzugeben haben.

Ansonsten würde ich dir empfehlen nach In-vitro Pflanzen zu schauen, da gibts mittlerweile auch einige interessante Neuheiten oder Raritäten, der Vorteil bei diesen Pflanzen ist, dass sie nahezu steril aufgezogen werden und daher keine Schädlinge oder Algen mitbringen.

Dann hol ich mir aber son Led Türmchen (der mit dem Auge oben drauf) und paar Plastik Hobbitse!!!

Damit kann ich dienen!!! Ich hätte da noch 'ne ganze Reihe Herr-der-Ringe-Figuren aus den Ü-Eiern im Tausch gegen Moose anzubieten!!!! :D

Neeeiiin. Bitte nicht! :pray:

Oh, Henning. :no:

lieber n paar Orks reinstelln! D:

Die Idee ist zu geil.... passt hervorragend zum neu erwachten HdR-Hype, wenns im Dezember wieder los geht.

darauf freu ich mich schon riesig wolke :)

Zurück
Oben